Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 15.03.2016, 8:51 Uhr

gut?

Wie gefällt euch Wilke Bo (plus einfacher, nordischer Nachname)?

 
13 Antworten:

Re: gut?

Antwort von DantesEi am 15.03.2016, 9:10 Uhr

Mir sehr gut!! Ich kenne..2 Wilkes! Ich finde Wilke gut vergebbar! Und Bo...sowieso ;-)

Wilke Bo ist cool!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von Muffin85 am 15.03.2016, 9:24 Uhr

Im Netz sind die Meinungen eher geteilt, aber das ist ja immer so..unser Sohn hat auch einen Zweitnamen der sonst eher als Nachname dient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von PunkRockMummy am 15.03.2016, 10:29 Uhr

Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Namen mag, die auf -ke enden, gefällt dieser mir doch ziemlich gut. Vor allen die Kombi mit Bo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von KevinTate am 15.03.2016, 10:34 Uhr

Wilke erinnert mich immer etwas an das Wort welke(n) , aber ansonsten mag ich ihn und Bo finde ich sowieso klasse. :)

Die Kombi finde ich auch gut gelungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von lilke am 15.03.2016, 10:43 Uhr

Also ich wohne im Süden, da wäre das eher ungewohnt und für mich persönlich jetzt nichts aber es klingt irgendwie gut (sofern es zum Nachnamen passt), also... ja, ist gut :)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von DantesEi am 15.03.2016, 11:34 Uhr

Meine Kinder haben alle friesische Namen irgendwo und bei einem haben wir auch oft gehört: "WIE?!?!?!" Beim nächsten dann: "Ist das nicht ein Nachname?"

Ich würde mich ja amüsieren, wenn unsere Söhne fast gleich heißen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von kaempferin am 15.03.2016, 13:44 Uhr

Gefällt mir echt gut - ist doch mal echt was anderes! Und Bo gefällt mir ohnehin - und ich bin echt "froh", dass dieser Name "wenigstens" HIER in DIESEM Forum etlichen Benutzerinnen gefällt. Habe dies erst neulich erst geschrieben, dass ich in einem anderen Forum vor langer, langer Zeit mal Verbal-Kloppe erhalten habe - war erst vor ganz kurzer Zeit - und ich kopiere diesen meinen Beitrag mal hierher:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Endgeil_406584.htm
Nur mal zum Nachlesen.

Übrigens, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Wilke auch ein VORname ist; kannte diesen nämlich nur als NACH-/FAMILIENnamen. Gibt ja einige und nicht gerade wenige MÄNNLICHE VORnamen, die es auch als NACH-/FAMILIENnamen gibt, aber die sind deutlich bekannter. Habe im Netz auch die Nach-/Familiennamen Dietz und Wenzel als VORnamen kennen gelernt, was ich vorher auch nicht wusste, dass das auch Vornamen sind. Aber die hauen mich wirklich nicht aus dem Sessel raus (als Wenzel und Dietz. OK; Dietz geht gerade noch so; aber Wenzen gefällt mir nicht).

Komme selbst zwar nicht aus dem Norden der Republik, sondern aus dem Süden und lebe mittlerweile etliche Jahre in der mittigen Republik, aber mir gefallen "trotzdem" einige nordische Namen richtig gut. Nicht alle zwar, aber manche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von Pia-Lotta am 15.03.2016, 16:45 Uhr

Wilke gefällt mir gar nicht. Bo mag ich eigentlich, aber lieber als ersten Namen mit etwas einem längeren dahinter, z.B. Bo Frederik oder so....LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von Ava12 am 15.03.2016, 22:24 Uhr

Bei Bo kommt mir Bo Derek in Sinn...aber die Kombi Wilke Bo hat was, finde ich, klingt an sich gut. Hier kommen Namen wie Rieke, Imke, Femke, Oke, Joke, Leevke etc. gar nicht vor, da wäre Wilke auch sehr exotisch und Bo erst. Der hat natürlich hier auch noch Hänselpotential (Po)...

Aber Lasse war vor Jahren hier auch selten und nun gibts den Namen oft. Also wenns bei euch passt, dann nehmt die Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von saja79 am 16.03.2016, 22:10 Uhr

Ich komme nicht aus dem Norden und kann daher mit dem Namen leider nicht allzu viel anfangen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von PingSunshine am 16.03.2016, 22:26 Uhr

Zu welchem Geschlecht wäre das passend? Habe ich hier in Hessen noch nie gehört und würde ich eher für einen Fantasienamen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von Muffin85 am 17.03.2016, 10:51 Uhr

Friesische Koseform von Wilhelm und somit männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut?

Antwort von Formantina am 18.03.2016, 10:09 Uhr

Klingt für mich wie ein Künstlername

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.