Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89 am 15.01.2015, 20:22 Uhr

gleicher zweitname?

Hallo, doofe Frage, aber wahrscheinlich spielen die Hormone verrückt!

Kann man den Brüdern den gleichen vorname geben weil der papa so heißt?

Bei uns wären es dann

Leon Alexander......und
Nico Alexander? ??;/ ?

 
11 Antworten:

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Namalu am 15.01.2015, 20:59 Uhr

Finde ich vollkommen ok, aber nur, wenn der Zweitname stumm ist. Ist eine schöne "Verbindung" zum Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Ramona89 am 15.01.2015, 21:02 Uhr

Ja ist stumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von tinichris am 15.01.2015, 22:53 Uhr

Ich finde schon. Hab ich mir auch schon mal überlegt &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Mäxie452 am 15.01.2015, 23:33 Uhr

Hallo



Mein Geschmack ist es nicht. Die Vornamen der Eltern würde ich aber sowieso nicht vergeben wollen.

Machen kann man es sicher, zumal Alexander ja auch stumm ist.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Laya am 16.01.2015, 0:15 Uhr

Ich finde auch das es eine schöne Verbindung zum Papa ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von reblaus am 16.01.2015, 15:28 Uhr

natürlich!
Die dritten Vornamen der Jungs lauten nach dem Vater, der dritte unserer Tochter nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von reblaus am 16.01.2015, 15:31 Uhr

Luke Alexander fände ich auch hübsch zumal beides aus der selben Sprache kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von reblaus am 16.01.2015, 15:33 Uhr

PS Nico , ja auch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Maximum am 16.01.2015, 19:17 Uhr

dann nimm doch wenigstens Alessandro ist vom Namen her das selbe und doch nicht gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von hannahma am 17.01.2015, 17:38 Uhr

Warum? Damit du nach einigen Jahren und etlichen weiteren Kindern von unterschiedlichen Vätern noch weißt, welches von wem ist?












Kleiner Scherz - klar geht das, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleicher zweitname?

Antwort von Skyla am 18.01.2015, 11:05 Uhr

Ich würd´s nicht machen. Und auch nicht Vornamen der Eltern vergeben (egal ob als Erst- oder Zweitname). Hat sowas von "Eitelkeit" oder "Vergöttern". ;) Naja, bisschen übertrieben halt formuliert, aber hoffe, man versteht, was ich ausdrücken will. ;)

Eher dann vlt. Namen von Großeltern oder so ... - die man damit "in Ehren halten will" (weil schon verstorben) - oder so in der Art.

Namen sind etwas sehr individuelles, haben auch mit Identität, Selbstbild (später mal ... ;) ) zu tun. Ich finde, da sollte jeder wirklich einen eigenen haben dürfen (auch also bei Zweit- und ggf. Drittvornamen).

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.