Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 19.07.2014, 23:45 Uhr

Giulia

Hallo!

Wie gefällt euch der Name Giulia?

Findet ihr diesen Namen auch für ein deutsches Kind ohne italienische Wurzeln gut vergebbar?

LG

 
9 Antworten:

Re: Giulia

Antwort von yartina am 19.07.2014, 23:50 Uhr

Ja, das ist kein Problem.
Kenne auch eine, die ist aber schon um die 18 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von lapin am 19.07.2014, 23:52 Uhr

geht, aber würde ich nur als Zweitnamen vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Maximum am 20.07.2014, 6:26 Uhr

klanglich wunderschön...geschrieben nicht schön...wie Gulluver...(Gulli) deswegen...Daumen runter...für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Baby013 am 20.07.2014, 8:11 Uhr

Er ist okay. Ich würde ihn nicht ohne italienischem Hintergrund vergeben. Dann eher Julia (ruhig auch englisch gesprochen). Bei Giulia musste das Kind sicher jedes Mal buchstabieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Lilima76 am 20.07.2014, 15:18 Uhr

Ich finde ihn sehr sehr schön:), auch ohne Italien im Hintergrund.
Wir nennen unseren Sohn Matteo - auch ohne background....einfach weil wir Klang und Aussehen mögen. Nur zu! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Rosinchen78 am 20.07.2014, 22:47 Uhr

Ich würde mein Kind ohne ital. Hintergrund nicht Giulia nennen, weil ich das Schriftbild nicht mag! Wenn man Tschulia sagen will, dann man das doch auch mit Julia machen. Dann muss sie wenigstens nicht so viel buchstabieren.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Lulila500 am 20.07.2014, 23:17 Uhr

Giulia wird nicht Tschulia gesprochen, sondern Dschulia.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Samtpfötchen am 20.07.2014, 23:52 Uhr

Klar ist der vergebbar, wenns mit dem Nachnamen harmoniert (muss ja nicht unbedingt italienisch sein...).
Ich finde den Namen sehr, sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giulia

Antwort von Terkine am 21.07.2014, 17:05 Uhr

Ich finds gut. Aussprache sollte klar sein. Naja, für mich als SChweizerin sind Italienische Vornamen auch bei Deutschweizern keine Seltenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.