Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmunzelhase75  am 16.10.2015, 13:22 Uhr

Geschwisternamen zu NOAH

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar (noch) nicht wieder schwanger, aber ich hätte doch schon vorab gerne mal Eure Vorschläge.

Mein Sohn (fast 2 J.) heißt NOAH und wir wünschen uns ein Geschwisterchen.
Im August hatte ich leider eine FG, aber wir wollen es gerne weiter versuchen.
Wir hatten bzw. haben für ein Mädchen evtl. LEAH in Betracht gezogen.
Für einen Jungen gefiel uns der Name ELIAN. Aber inzwischen,nach mehrmaligem aussprechen und anhören, klingt der irgenwann doch wie "Alien"!?!

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen?!?

 
7 Antworten:

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von Annelie159 am 16.10.2015, 17:45 Uhr

Noah ist wunderschön und ich würde jetzt auch wieder was biblisches nehmen :-) ich steh da ja total drauf, ich schreibe dir nur Namen auf die ich selbst auch vergeben würde

Paul
Ben (Inside :-)
Silas
Levi
Noel
Luk/e
Joshua
Jonah ( 2.Name von unserem Sohnemann)
Eliah
Luca

Hannah
Marie
Lilith
Amelie
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von tinichris am 16.10.2015, 20:22 Uhr

Ich finde beide Namen passen gut zu Noah. Ich kenne Brüder namens Noah & Finn.

Ich finde sonst noch schön dazu:
Elia(s)
Liam
Timo(n)
Aaron

Sarah
Jael
Mila
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von Mäxie452 am 16.10.2015, 20:39 Uhr

Hallo


Elian finde ich schön. Stimmt, klingt etwas nach Alien, wenn man ihn undeutlich ausspricht. Ich sehe da aber kein Problem.
Lea(h) ist ok, nicht ganz mein Geschmack. Das H am Ende finde ich unnötig.


Andere Vorschläge:

Henri
Mika
Silas
Laurin
Fabian
Samuel
Jannis
Eneas
Jaron
David

Leana
Hannah
Lisann
Linda
Mira
Malin
Rahel
Sina
Sarah


Gefällt dir etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von FrauStorch am 17.10.2015, 8:46 Uhr

Ich finde Lea schön, aber ohne das h. Das h erinnert mich irgendwie an StarWars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von Skyla-mirabell am 17.10.2015, 11:27 Uhr

Ich würde Leah auch m i t "h" schreiben. An sich ist er aber nicht so mein Fall.

Elian finde ich pers. ganz gruselig. =/ Mag bei Jungs die Endung auf "-ian" grundsätzlich nicht - erinnert mich immer an Grobian. :P

Wie wäre es vlt. mit Yann (französische Schreibweise :) ) zu Noah? Noah ist übrigens ein sehr schöner Name. :)

Oder Isaiah. Oder Aaron.

Für ein Mädchen vlt. Zara, Amina, Ava, Leila (mit Betonung auf dem "i", also nicht "ei" gesprochen).


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von Ava12 am 17.10.2015, 19:42 Uhr

Muss wohl was dran sein, an den Vorschlägen und kenne selber folgende Geschwisterkombis:

Noah und
Sara
Yael
Elija
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen zu NOAH

Antwort von Schmunzelhase75 am 19.10.2015, 22:38 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Vorschläge....!

David war auch schon im Gespräch!
Einen Samuel, Jannis und Fabian gibt es leider schon in unserem Freundeskreis!

Für ein Mädchen fände ich auch Mira und Hannah (oder Johanna) nicht schlecht.

Die anderen sind nicht so wirklich meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.