Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amibami am 13.11.2016, 22:45 Uhr

Geschwisternamen mit s

Hallo ihr lieben. Meine Tochter heißt sina-Marie. Jetzt erwarten wir noch ein Mädchen,et.21.03.2017.
Da mein mann, meine Tochter und ich je einen Vornamen mit s haben wollen wir das schon beibehalten. Leider sind wir uns überhaupt nicht einig. Habt ihr vielleicht Ideen?
Wir wollen halt nicht so geläufige Namen wie simone oder stefanie.
Mein Favorit ist Saskia -sophie aber das gefällt meinem Mann nicht. Sinja-sophie ist fast gleich wie sina. Ich hab echt keine Ahnung.

 
25 Antworten:

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von swimmadel am 13.11.2016, 22:52 Uhr

vielleicht Sina und:

Svea
Svenja
Silje
Sünje
Sylvia
Senta
Selma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von mutzi am 13.11.2016, 22:56 Uhr

Sarina
Selina
Selin
Sibel
Sara
Sabia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von amibami am 13.11.2016, 23:17 Uhr

Danke für die schönen Namen. Svenja finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von amibami am 13.11.2016, 23:20 Uhr

Danke für deine Namen. Leider heißt die Tochter von meinem Schwager Selina das kommt also auf keinen Fall in frage. Die anderen Namen stehen jetzt also auch auf meiner Auswahlliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von VerenaSch am 14.11.2016, 0:32 Uhr

Susan
Sonja

... würden mir spontan noch einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von VerenaSch am 14.11.2016, 0:38 Uhr

Samira - find ich toll
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von reblaus am 14.11.2016, 10:05 Uhr

Solveig
Silva
Soledad
Sonja
Suanna
Susanna
Susanne
Sue
Silke
Signe
Sol
Stella
Svantje
Svetlana



aber ich würde dazu nicht Sophie nehmen... SS ... Annie, Hennie, Florie finde ich zb passender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von sarahT am 14.11.2016, 10:12 Uhr

Ohne jetzt die anderen Namen gelesen zu haben, schlage ich mal vor, was mir einfällt:
Sarah
Sarina
Susann
Sonja
Selma
Svenja
Svea
Silke
Silvia
Silja (als Alternative zu Sinja?)
Samera
Silvana
Sandra
Stine
Stella
Sunja
Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Ansonsten vielleicht ein anderer Zweitname zu Saskia?
Saskia- Marleen
Saskia- Charlott
Saskia- Kathrin
Saskia- Viktoria
Saskia- Marieke
Saskia- Helene

Ich persönlich finde auch Sophie als Erstname sehr schön zu Sina. Und mit einem Zweitnamen kann man den ja auch gut kombinieren!

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von amibami am 14.11.2016, 10:13 Uhr

Ok.vielen dank für die Vorschläge aber ich glaube von diesen Namen werde ich keinen nehmen. Soledad, solveig?sorry aber das geht für mich gar nicht. Die anderen hauen mich jetzt auch nicht so um das der richtige dabei wäre.
Aber nicht falsch verstehen ich freue mich über jede Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von amibami am 14.11.2016, 10:18 Uhr

Hallo. Super Vorschläge. Ja Sophia hätte mir auch sehr gefallen aber der Name ist total oft vergeben. Saskia ist aus dem Rennen das gefällt meinen Mann nicht .
Mir gefällt fabienne super. Wenn man in mit einen s beginnen läßt wäre es eine sabienne!
Ist aber kein offizieller Name. Was denkst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von mutzi am 14.11.2016, 10:53 Uhr

Weiß nicht ob er dir gefällt aber Salome ist mir noch eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von Nadddy am 14.11.2016, 11:18 Uhr

HUHU

Ich habe eine Svenja Laurine hier zu Hause...und ich liebe den Namen

Svea und Swantje mag ich auch noch sehr gerne

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von Tan_Sop2016 am 14.11.2016, 11:20 Uhr

Ich finde

Sarah - Marlen

schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von sarahT am 14.11.2016, 11:33 Uhr

Sprecht ihr denn den Zweitnamen mit, wenn ihr mit Bindestrich schreibt? Denn dann könnte man Sophia mit einem ungewöhnlicheren Namen verbinden und, wenn mit ausgesprochen, wäre es dann eben bei weitem nicht oft. Ist leider oft so. Die schönen Namen sind schon vergeben

Fabienne mag ich. Ich finde aber Sabienne, ob es ihn nun gibt oder nicht, nicht so passend zu Sina. Fabienne kommt ja von Fabia. Wie wär es denn mit Sabia? Laut Suchmaschine wohl ein türkischer Name. Klingt ähnlich weich und rund wie Sina und passt dazu, finde ich schön und Sabia-Sophie würde auch gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von mimavi am 14.11.2016, 12:04 Uhr

Sole
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von janilu am 14.11.2016, 12:18 Uhr

Ich würde zu Sina

Sara(h) oder Svea toll finden. Hier noch ein paar Vorschläge:

Sarah Malin
Svea Malin
Sarah Luise
Svea Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von reblaus am 14.11.2016, 12:40 Uhr

Ist doch gar kein Problem, sind doch nur Vorschläge, die es gibt.

Da weißt Du nun was Du nicht möchtest und das ist doch schon mal die halbe Miete ;-)

Soraya, so heißt die Lehrerin, die mein einer Sohn letztes Jahr hatte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von jeck am 14.11.2016, 12:48 Uhr

Selma
Suela
Sarah
Singa
Sanna
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von reblaus am 14.11.2016, 12:50 Uhr

PS
Soledad ist hier in ES ein ganz normaler Name. Kurzform von Maria de la Soledad.
Solveig , das g wird nicht gesprochen, ist ein Name nordischer Herkunft und in Norddeutschland durchaus üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von magnumclassic am 14.11.2016, 13:55 Uhr

Mir fallen noch ein:

Sona
Sonea
Susi

Ganz liebe Grüße MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 14.11.2016, 15:04 Uhr

Ich kenne eine kleine Soey. Den fände ich auch sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von amibami am 14.11.2016, 15:30 Uhr

Super. Danke für die vielen Vorschläge.
Also salome hört sich schön an aber die Verbindung zur Bibel passt nicht zu uns.
Soey gefällt mir super und svenja ist auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von clarence am 15.11.2016, 12:46 Uhr

Sina ist ein schöner Name!

Vielleicht:
Sophie
Sabine
Sonja
Svenja
Susi
Sara(h)
Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von MissyL am 15.11.2016, 20:12 Uhr

Hey,
Meine Tochter heißt: Skylar
Ich liebe ihren Namen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen mit s

Antwort von Carmar am 19.11.2016, 23:28 Uhr

Skylar kenne ich als Jungenname, Bedeutung: Schüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.