Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder123456 am 04.06.2015, 13:23 Uhr

Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Wie ich weiter unten schrieb bin ich auf der suche nach Drillings Mädchennamen. Die Drillinge haben auch schon 3 ältere Geschwister. Die 3 haben jedoch alle jeweils 3 namen. Sie heißen Gwen Aria Marie, Elias Johan Henrie und Charlotte Ella Sophie.

Sollten die Drillinge auch jeweils 3 Namen bekommen? Das würden ja 9 Namen sein, die müsste man auch erstmal finden. Und sollten die letzten namen auch mit einem i oder ie aufhören? Habt ihr dann gleich auch schonmal Namensvorschläge mit i/ie?

Diese Namen gefallen mir bis jetzt:
Frieda
Matilda
Tilda
Helena
Greta
Klara
Lotte
Lotta
Lea
Hannah
Leni
Lena
Lina
Lilli
Luna
Merle
Johanna
Jana
Emilia
Nela
Yuna
Jele

Vielleicht könnt ihr die mal bewerten oder schon 3 namen "zusammen stellen" die gut passen, oder sogar für jedes Kind 3 namen ;) Über vorschläge bin ich sehr dankbar (natürlich dürfen neue namen dazu genommen werden)

Danke

LG Anna

 
16 Antworten:

Wie findest du meine Kombis?

Antwort von hopsefrosch am 04.06.2015, 14:06 Uhr

Cool! Ist echt kein Scherz, du brauchst 9 Namen? Genial! Ein Traum für dieses Forum (-:
Ich versuchs mal, bin in Mädchennamen aber nicht so gut.

Frieda Isabel Caroline
Greta Magdalene Elisabeth
Hannah Marei Amelie
Klara Fiona Annett
Tilda Milena Sophie
Lotte Saphira Christin
Johanna Merel Friederike
Leni Jolanda Sarah



Namen gefallen mir bis jetzt:
Frieda
Matilda
Tilda
Helena
Greta
Klara
Lotte
Lotta
Lea
Hannah
Leni
Lena
Lina
Lilli
Luna
Merle
Johanna
Jana
Emilia
Nela
Yuna
Jele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von sun1024 am 04.06.2015, 14:22 Uhr

Hallo Anna,

wow, Drillinge nach drei Kindern? Da wird dir ja nicht langweilig!

Ich würde die neuen Namen einfach so suchen, wie sie dir gefallen - ohne Verpflichtung für drei Vornamen oder einen Drittnamen, der auf -ie endet. Wenn du zufällig passende Namen findest, die dir gefallen, ist es ja gut, aber als verpflichtende Vorgabe schränkt das doch ziemlich ein.

Schöne Namen hast du da.
Lotte würde ich als Erstname vermeiden, weil du schon eine Charlotte hast.
Vielleicht...
Tilda Helena Emmi
Yuna Emilia Lucie
Klara Johanna Leni

Weitere auf -i/-ie/-y endende Namen, falls du das weiter möchtest:
Amelie
Lilli
Jolie
Emmi
Lucy
Anni(e)
Leni
Leonie
Emily
Julie
Elli
Rosalie

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von wunder123456 am 04.06.2015, 14:49 Uhr

Yuna Emilia Lucie oder Yuna Emilia Leni gefällt mit super! Danke

Auch die anderen sinn dschön, aber irgendwie noch nicht ganz rund, aber danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findest du meine Kombis?

Antwort von wunder123456 am 04.06.2015, 14:51 Uhr

Da sind schon ein paar hübsche dabei, Frieda Isabel gefällt mir, aber nicht so sehr Caroline

Hannah Amelie auch, jedoch Marei nicht so

Tilda Milena auch, aber Sophie hab ich schon vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von reblaus am 04.06.2015, 15:08 Uhr

Greta Emilia

Enya Aislin

Clara Juna


Gwen Aria

Elias Johan

Charlotte Ella


Unabhängig von Deiner Liste bin ich auf tw die gleichen Namen gekommen , für die Dritten muß ich noch etwas stöbern. Klar würde ich allen Kindern 3 Namen geben , haben unsere auch! Und die Tradition mit ie würde ich auch beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von wunder123456 am 04.06.2015, 15:14 Uhr

Danke :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von Philo am 04.06.2015, 16:31 Uhr

Hallo,
ich würde die Anzahl der Namen und die Tradition mit dem "-ie" beibehalten.
Mit wie vielen Namen werden Deine Kinder denn gerufen? Beim ZN evt. in die Familiengeschichte schau'n.

An Vornamen gefallen mir:
Greta (so heißt meine Große)
Tilda
Hannah
... und hier hättest Du auch 'was "Verbindendes": Alles sind Kurzformen von Namen.
Greta von Margaretha
Tilda von Mathilda
Hanna(h) von Johanna

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2015, 17:25 Uhr

Schöne Namen hast du auf deiner Liste. Lotte und Lotta gefallen mir auch, wären mir zusammen mit Charlotte aber auch zu ähnlich.

Hier ein paar Ideen von mir:

Frieda Isabell Magalie
Klara Margareth Amelie
Greta Carolin Elenie

Tilda Maren Ellie
Nela Helen Annie
Hannah Ellen Ylvie

Matilda Elise Leonie
Johanna Rose Melodie
Emilia Jele Stefanie

Jana Marlen Lucie
Nela Jasmin Lillie
Yuna Ines Lenie

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von 3boys am 04.06.2015, 17:31 Uhr

Uh ha, das ist ja echt schwierig. Drei Mädels mit je drei Namen.
Hier gibt es Zwillinge die Lotta + Merle und Jana + Nele heißen.
In meiner Verwandschaft gibt es dann noch Schwestern die Merle und Luna heißen.

Meine Favoriten von deinen Namen wären:
Frieda, Klara und Merle
Es gäbe noch andere, aber ich versuche da erstmal drauf aufzubauen.

Frieda Jele Matilda
Klara Lilli Johanna
Merle Lea Emilia

So vielleicht. Zum Glück hast du noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von reblaus am 04.06.2015, 18:39 Uhr

Annelie
Adelie

Bonnie
Brittanie y

Carrie
Cecilie
Cassie

Ellie y

Hannelie
Heidi
Hennie
Hollie /Holly

Ingelie

Jeannie
Jessie

Kathie y
Kellie y

Maxie
Melanie
Molly

Nathalie
Nellie
Noemie

Ottilie

Romie y
Rosalie

Sallie y
Stephanie
Silvie y
Susie

Trixi

Valerie

Ylvie


y = > diese Namen würde ich bevorzugt mit y schreiben.


Greta Emilia Holly / Greta Emilia Hannelie / Greta Emilia Nathalie

Enya Aislin Sally / Enya Aislin Stephanie / Enya Ailslin Lovelie

Clara Juna Molly / Clara Juna Melanie / Clara Juna Valerie

Zur ersten Variante: I Laut , aber neue Variante mit y ... aber bei allen Dreien dann . Die einzelnen Mädels haben habe ie , der Stammhalter i und die Drillinge y. Etwas englischer Einschlag, aber international und auch in D durchaus bekannt.

Zur zweiten Variante: Die Anfangsbuchstaben beibehalten nur weiter gemischt ;-) So sind alle sechs Kinder miteinander verwoben.

Zur dritten Variante: Jeder Drittname hat einen eigenen neuen Anfangsbuchstaben.



PS Was wünschen sich denn die Geschwister? Dürfen die vielleicht jeder einen Namen ( den Zweitnamen aussuchen?). Wenn ich nochmal Kinder bekommen würde, würden die Geschwister mitentscheiden, allerdings sind die nun schon bald 10 , 10 und 8. Wobei für ein weiteres Mädchen die Namen fast fest stehen .... da auch da die Anfangsbuchstaben vom zweiten Sohn vorgegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von reblaus am 04.06.2015, 18:39 Uhr

Annelie
Adelie

Bonnie
Brittanie y

Carrie
Cecilie
Cassie

Ellie y

Hannelie
Heidi
Hennie
Hollie /Holly

Ingelie

Jeannie
Jessie

Kathie y
Kellie y

Maxie
Melanie
Molly

Nathalie
Nellie
Noemie

Ottilie

Romie y
Rosalie

Sallie y
Stephanie
Silvie y
Susie

Trixi

Valerie

Ylvie


y = > diese Namen würde ich bevorzugt mit y schreiben.


Greta Emilia Holly / Greta Emilia Hannelie / Greta Emilia Nathalie

Enya Aislin Sally / Enya Aislin Stephanie / Enya Ailslin Lovelie

Clara Juna Molly / Clara Juna Melanie / Clara Juna Valerie

Zur ersten Variante: I Laut , aber neue Variante mit y ... aber bei allen Dreien dann . Die einzelnen Mädels haben habe ie , der Stammhalter i und die Drillinge y. Etwas englischer Einschlag, aber international und auch in D durchaus bekannt.

Zur zweiten Variante: Die Anfangsbuchstaben beibehalten nur weiter gemischt ;-) So sind alle sechs Kinder miteinander verwoben.

Zur dritten Variante: Jeder Drittname hat einen eigenen neuen Anfangsbuchstaben.



PS Was wünschen sich denn die Geschwister? Dürfen die vielleicht jeder einen Namen ( den Zweitnamen aussuchen?). Wenn ich nochmal Kinder bekommen würde, würden die Geschwister mitentscheiden, allerdings sind die nun schon bald 10 , 10 und 8. Wobei für ein weiteres Mädchen die Namen fast fest stehen .... da auch da die Anfangsbuchstaben vom zweiten Sohn vorgegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von wunder123456 am 04.06.2015, 19:05 Uhr

Sie werden nur mit dem erstnamen gerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2015, 19:38 Uhr

Da fällt mir gerade noch ein schöner Name mit -ie ein: Gracie

Eine Freundin hat ihre Tochter J.ohanna G.racie genannt. Fand ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von Ev71 am 04.06.2015, 20:14 Uhr

Frieda Jele Aurelie
Matilda Lotte Julie
Helena Grete Lilli
Klara Merle Leni
Hannah Lina Amelie
Johanna Leah Amy
Emilia Luna Jolie
Felicia Nele Sunny
Elise Yuna Chelsie
Therese Nela Enie
Laetitia Enna Jeanie
Amalia Liv Ylvie
Franka Sue Maevie
Caja Viola Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von jeck am 04.06.2015, 21:05 Uhr

Frieda
Tilda
Nela

Helena
Greta
Klara

Enya
Merle
Fiona

Johanna
Katharina
Victoria

Carla
Luisa
Lena

Lilli
Ida
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisternamen, Zweit-, Drittnamen, Drillinge

Antwort von pathhe am 05.06.2015, 15:51 Uhr

Finde die Idee mit den Drittnamen Holly Sally und Molly super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.