Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deshdi am 02.06.2016, 13:33 Uhr

Geschwistername

Passt der Name Tom zu Dorothea und Hennry? Und wie häufig ist er in eurem Umfeld?
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Geschwistername

Antwort von Merle83 am 02.06.2016, 14:06 Uhr

ich bin immer überfordert mit der frage ob es passt

*g*

was ich unpassend fände wäre ein spanischer name wie juan Carlos und ein englischer wie james
aber selbst das ist Ansichtssache =)

tom (und tim) ist bei uns (ba-wü) sehr selten

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von lilke am 02.06.2016, 14:27 Uhr

Ich finde ihn etwas zu "einfach" den anderen beiden gegenüber aber an sich ein guter Name. Vielleicht eher Thomas und Tom rufen.

Kleinere Kinder, die "Tom" heißen, haben wir nicht im Umfeld, nur einen Tim.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Julija89 am 02.06.2016, 16:18 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich passt Tom nicht so gut zu den anderen Namen. Die anderen beiden finde ich klassisch auch weil sie länger sind. Tom ist ein kurzer Name und irgendwie gehört der für mich zu den neuen "modernen".. ein längerer würde mir besser gefallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Mirabelle123 am 02.06.2016, 18:02 Uhr

Ich finde Tom passend zu Henry (beides Abkürzungen), aber nicht unbedingt zu Dorothea.

Allerdings zähle ich Henry eher in die Kategorie "alte Namen" (erster Gedanke Henry Kissinger oder Henry Hübchen) und Tom eher als modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.