Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 11.03.2014, 14:08 Uhr

Geschwistername zu Jarik

Hallo,
unser Großer heißt wie oben schon steht Jarik. Mein Mann und ich haben uns damals irre schwer getan, einen Jungennamen zu finden, richtig entscheiden können haben wir uns erst nach der Geburt :) Nun ist Nummer zwei unterwegs. Wir wissen noch nicht, was es wird, aber auf jeden Fall soll der Name diesmal schon eher feststehen ^^ Deshalb such ich einen Jungsnamen der zu Jarik passt. Mädchennamen fallen uns nämlich wesentlich leichter?
Habt ihr Vorschläge? Und was haltet ihr von den Namen Birk und Frieder?
Liebste Grüße,
Herminchen

 
12 Antworten:

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von LöwenBaby2014 am 11.03.2014, 15:11 Uhr

Joris
Bjarne
tarik

spontan zu Birk und Frieder "Birger"

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von DantesEi am 11.03.2014, 15:16 Uhr

Frieder find ich klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Mona Laura am 11.03.2014, 16:25 Uhr

Hallo,

Frieder ist cool, mal was anderes.
Birk klingt in meinen ohren nicht schön, sorry

ansonsten vielleicht Jarik und

Piet
Velten
Norman
Wilke / Wilko
Nils
Silas
Linus
Till
Lasse
Theo
Fritz
Enno
Arjen
Mattis
Rasmus
Claas
Fiete

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von laola am 11.03.2014, 16:38 Uhr

Birk finde ich klanglisch nicht so passend, dann vielleicht eher Björn, das fänd ich sehr gut. Frieder ist ok und passtauch. Sonst noch: Ole, Hannes, Hennes. Bruno, Otto, Timo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Terkine am 11.03.2014, 17:58 Uhr

Frieder gefällt mir nicht und Birk ist für mich kein Name für einen Menschen.

Jarik und
Niklas
Henri
Nikil
Boris
Leonas
Lennox
Björn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von swimmadel am 11.03.2014, 20:27 Uhr

Jarik ist hübsch (ich mag auch Jerrik)...

Birk und Frieder gefallen mir nicht so gut. würden aber schon irgendwie zu Jarik passen.

wie wäre es sonst noch mit Jarik und:

Espen
Nordin
Magnus
Peeke
Thies
Leif
Otis
Claas
Veit
Rouven
Thore
Enno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Ev71 am 11.03.2014, 20:42 Uhr

Jarik gefällt mir gut.
Frieder ist richtig cool.
Birk mag ich nicht so gerne.

Sonst noch:
Claas
Thede
Bendix
Keno
Reik
Casjen
Peer
Hemke
Andres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von emmie am 11.03.2014, 20:55 Uhr

Ich mag Frieder

Birk eher nicht.

Joris passt gut finde ich.

oder sonst fällt mir noch ein:

Tammo
Tamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Rosinchen78 am 11.03.2014, 21:09 Uhr

Zu Jarik passt m. M. nach

Björn
Lasse
Thore
Sven
Joris
Quentin
Bengt

So was in der Richtung. Frieder finde ich nicht so passend zu Jarik. Und Birk auf keinen Fall. Der klingt überhaupt nicht! Für mich ist Birk maximal ein Nachname.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Maximum am 12.03.2014, 6:17 Uhr

Marek
Jaron
Henrik
Erik
Kester
Cornel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von Herminchen88 am 12.03.2014, 9:32 Uhr

Merci für eure zahlreichen Antworten. Birk fiel mir auch nur so spontan ein, mein Mann findet ihn auch schrecklich.... Also eher nicht ;)
Frieder gefällt mir schon lange richtig, richtig gut und er scheint ja auch bei euch nicht schlecht anzukommen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen ^^ Ich würde den Großen immer wieder Jarik nennen, finde den Namen nach wie vor wunderschön, aber das zweite Kind soll einen nicht ganz so nordischen Namen (wie Bjarne oder Lasse) bekommen und auch einen etwas geläufigeren. Das wirkt sonst so, als würden wir extra nach den unbekanntesten Namen der Welt suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Jarik

Antwort von SallyBW am 13.03.2014, 11:55 Uhr

Hallo
Frieder finde ich auch schön. Wie wäre es sonst mit Arne? Unser Kleiner heisst Arne Magnus. Der Name ist auch nordisch, aber nicht zu "extrem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.