Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflowers36 am 15.06.2014, 10:32 Uhr

Geschwistername gesucht

Hallo zusammen,

wir haben bereits zwei Kinder und bekommen nun das dritte Kind.

Die großen Kinder heißen

Julian und Luisa

Wir würden uns über Namensvorschläge sowohl für Mädchen, als auch Junge freuen.

Was passt zu diesen zwei Namen?

Danke euch.

Gruß
sunflowers36

 
15 Antworten:

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Dreikindmama am 15.06.2014, 11:06 Uhr

Warum muss der Name des Babys zum Namen der Geschwister passen? Das Baby ist doch eine eigenständige Persönlichkeit und somit nicht an seine Geschwister gebunden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Dreikindmama am 15.06.2014, 11:06 Uhr

Warum muss der Name des Babys zum Namen der Geschwister passen? Das Baby ist doch eine eigenständige Persönlichkeit und somit nicht an seine Geschwister gebunden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von jule4 am 15.06.2014, 11:32 Uhr

J. und L. passen super zusammen.

Mein liebster Jungenname dazu ist Marius und für ein Mädchen Sophia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Mona Laura am 15.06.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

Julian, Luisa und

Paulina
Alina / Elina
Melissa
Chiara
Sophia
Anna
Sarah
Theresa
Hannah
Johanna
Rebecca
Fiona
Caroline
Milena
Katharina
Sarina

Philip
David
Adrian
Simon
Nicolas
Robin
Fabian
Moritz
Tobias
Dominik
Manuel
Joshua
Florian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Baby013 am 15.06.2014, 13:21 Uhr

Mir würde dazu gefallen:

Emilia
Amelie
Charlotte
Helena
Antonia
Pauline
Miriam
Caroline
Rebecca
Maike
Saskia
Anouk
Alva
Maren

Moritz
Elisa
Nicolas
Alexander
David
Simon
Florian
Samuel
Valentin
Hendrik
Frederik
Martin

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dreikindmama

Antwort von Juley85 am 15.06.2014, 14:20 Uhr

Weil es einfach schöner ist wenn die Namen stimmig sind. Deswegen ist ja trotzdem jedes Kind eine eigenständige Person. So ein quatsch.
Justin, Greta und Penelope als Geschwisternamen hört sich einfach nicht gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von knopf.im.ohr am 15.06.2014, 16:21 Uhr

Hallo!

Vielleicht wieder ein Name mit U?

Julian, Luisa und Marius

Julian, Luisa und Aurelia

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Vorschläge

Antwort von sunflowers36 am 15.06.2014, 21:09 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge.

Es waren sehr schöne Namen dabei.
Allerdings auch viele Namen, die wir schon im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis haben, z.B. Johanna, Teresa, Emilia, Sophia, Anna, Chiara bei den Mädels.
Die Namen der Jungs haben mir teilweise nicht so gefallen, wie z.B. Marius.

Valentin, Elias, Jonathan, Johannes würden mir für Jungs sehr gefallen.
Bei den Mädels gefällt mir momentan Jana, Mina.

Wie findet ihr die Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von Baby013 am 15.06.2014, 21:56 Uhr

Mir gefallen die Namen alle gut :-)
Allerdings mag ich es nicht wenn zwei von drei Geschwistern den selben Anfangsbuchstaben haben. Ich finde da ist dann eines immer etwas außen vor. Aber das ist natürlich ansichtssache und es gibt durchaus schlimmeres!

Dadurch würden aber für mich die Namen mit J wegfallen (Jana, Jonathan, Johannes)

Elias gefällt mir sehr gut dazu!

Valentin mag ich auch gerne!
Für ein Mädchen würde ich auch Valentina toll finden!

Mina passt auch , Minna mag ich aber etwas lieber. oder Melina?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von tinichris am 16.06.2014, 1:42 Uhr

Julian, Luisa und

Fabian
Florian
Matthias
Matteo
Bastian
Simon
David
Samuel
Adrian

Livia
Viola
Hanna
Amelie
Laura
Mira
Elena
Helena
Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von sunflowers36 am 16.06.2014, 13:56 Uhr

Vielen Dank für Deine Vorschläge und Meinung.
So habe ich das noch nicht gesehen, wenn zwei Kids den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Kenne Familien, die das so haben.
Ich fand halt die Kombi J-L-J schön.

Aber Elias oder Valentin würde auch sehr schön dazu passen und beide Namen gefallen mir sehr gut. Wie Du schon sagst, Elias noch besser.

Valentina gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Und Minna find ich auch nicht so schön, wie Mina.
Melina ist auch nicht schlecht.
Unser Nachname fängt mit "Ma" an und endet auf "e", ist aber nicht häufig und auch nicht lang. Daher bin ich bei den M-Namen auch noch etwas im Zwiespalt, ob sich das so gut anhört.

Was hältst Du noch von

Lennard, Bennet für Jungs,

Svea, Paulina, Kira für Mädchen?

Allerdings heißt Paulina schon die Puppe meiner Tochter und ich weiß nicht, ob es so toll ist, wenn die Schwester gleich heißt, wie die Puppe, oder?
Ansonsten wäre Paulina auch nicht schlecht dazu.

Freue mich über Deine Meinung und evt. noch weitere Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von Baby013 am 16.06.2014, 23:23 Uhr

Lennard gefällt mir gut, würde für mich aber wieder rausfallen da er mit L anfängt. (Aber das ist ja wirklich nur meine peraönliche Meinung, und es ist wirklich gar nicht schlimm)

Bennet mag ich sehr, sehr gerne!

Svea ist okay.
Kira mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber hier heißen so viele Hunde, daher verbinde ich den Namen irgendwie mit Hunden.
Paulina ist sehr sehr schön und klagvoll! Pauline und Paula mag ich auch sehr gerne! Und er würde sehr gut passen!!! Von deinen Mädchennamen gefällt mir der am besten :-) das mit der Puppe finde ich gar nicht so schlimm... was mir auch sehr gut gefallen würde wäre Marisa, muss dann aber zum Nachnamen passen!

Von deiner Liste wären meine Favoriten Paulina und Elias :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von sunflowers36 am 17.06.2014, 9:59 Uhr

Danke für Deine Meinung.

Stimmt, Lennard fängt mit L an, ist mir gar nicht aufgefallen.
Bennet ist noch etwas neu, ich kenne meist nur Ben, aber das ist mir zu kurz. Finde es schön, wenn der Name, wie die anderen etwas länger ist.

Svea hat mir mal ganz arg gefallen und ich glaube, ich habe mir den zu oft gesagt, jetzt gefällt er mir nicht mehr so.
Und stimmt, ein Hund aus weitläufiger Bekanntschaft heißt auch Kira.

Pauline und Paula find ich nicht ganz so schön, wie Paulina.

Mir ist noch ein weiterer Name eingefallen: Emilia.
Hat uns auch immer gut gefallen. Dann, vor 8 Jahren haben Freunde von uns eine Emilia bekommen und dann war der Name für mich weg. Sie wohnen im gleichen Ort (wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf). Aber zwischenzeitlich denke ich, die Kinder sind dann 8 Jahre auseinander, da wäre es mir doch egal.

Ich bin so eine, die am liebsten Namen für die Kids hat, die bei uns im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis niemand hat.
Denn bisher kenne ich nur weitläufig noch zwei weitere Julians, mit denen wir nichts zu tun haben und auch nur eine Luisa, mit der wir auch nichts zu tun haben. Diese wohnt auch nicht im gleichen Ort.

Elias gibt es in meinem Bekanntenkreis auch schon, da treffen wir uns aber nicht so oft.
Emilia gibt es eben auch.
Mina heißt eine ältere Frau hier im Dorf, aber das würde mich nicht stören.

Paulina kenne ich niemand, außer halt die Puppe meiner Tochter und zwischenzeitlich wohl auch die Puppe der Tochter meiner Freundin.

Ach ja, Marisa finde ich auch sehr schön. Allerdings sind die ersten drei Buchstaben genau gleich, wie die unserer Nachnamens, das stört mich etwas. Noch dazu hat mal eine ehemalige Arbeitskollegin von mir eine Totgeburt gehabt, und eben dieses Mädchen hieß auch Marisa. Habe zwar keinen Kontakt mehr mit ihr, aber das stört mich daran. Und dann finde ich ihn auch ähnlich zu Luisa.

Genauso wie Teresa. Würde mich auch gut gefallen.
Aber genau die Familie, die auch die Emilia hat, hat auch ne Teresa (nun schon 13 Jahre). Und eine Freundin von mir heißt auch Teresa.

Hui, ist lang geworden.
Vielleicht hast Du nochmals Zeit für Dein persönliches Statment dazu.

Wie heißen eigentlich Deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von Baby013 am 17.06.2014, 14:36 Uhr

Irgendwie hat man ja jeden Namen irgendwo schon einmal gehört, ich versuche es auch zu vermeiden, Namen die im engeren Bekanntenkreis vorkommen zu vergeben, aber so ganz neue, unbekannte Namen sind dann meistens auch sehr exotisch..

Svea ist okay, wär mir aber zu kurz zu den Geschwister Namen. Vor allem wenn ihr auch einen kurzen Nachnamen habt würde ich eher einen längeren Namen wählen!

Emilia ist sehr schön und passt gut zu den Geschwister Namen!

Mir würden für einen Jungen noch Aaron einfallen, der würde auch sehr gut passen! Und für ein Mädchen vielleicht Annika oder Rahel!?!

Meine Tochter heißt Martha, nach der Oma benannt. Ich mag es wenn Namen familiären Bezug haben (sollten aber auch gleichzeitig gefallen) außerdem ist der Vater Spanier, daher brauchen wir Namen, die sowohl im deutschen als auch im spanischen bekannt und auszusprechen sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Linus_1 am 20.06.2014, 11:53 Uhr

Aurelia
Delia
Eleni
Munis
Anna
Anja
Diana
Susan
Muna
Muriel
Nuria
Dunja
Gundis


Ruben
Ruven
Sandro
Auris
Janik
Quinn
Quentin
Muno
Niklas
Eugen
Gustav
Manuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.