Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minion2015 am 08.03.2015, 11:06 Uhr

Geschwisterchen für Fiona Michelle

Hallo!

Unsere Tochter heißt Fiona Michelle (Zweitname kommt von meinem Namen Michaela). Nun bin ich wieder schwanger und wir suchen passende Jungen- und Mädchennamen. Der Rufname sollte wieder eher kurz sein (da langer Familienname), der Zweitname sollte eine Form von Andrea/Andreas (nach dem Papa) sein.

Welche Namen fallen euch dazu ein?

LG
Michaela

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von Indigoblau am 08.03.2015, 11:17 Uhr

Spontan fällt mir Phillip André ein. Das passt m.E. gut zu Fiona.

Oder:
Jan Andreas
Finn André

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von sun1024 am 08.03.2015, 12:47 Uhr

Vielleicht...

Nelia
Lucia
Elina
Malea
Alva
Enya
Audra
Liara
Yuna

Als Zweitname könnte ich mit Andrea (ist aber sehr a-lastig, wenn der Erstname schon mit -a aufhört), Andrina oder Andrée vorstellen.


Henri
Jorian
Matteo
Theo
Elliot
Nelson
Quentin
Tom
Elian
Mino
Levi

Als Zweitname dazu Andreas, Anders oder André.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von Minion2015 am 08.03.2015, 16:53 Uhr

Da sind schon nette Namen dabei. Ja, Andreas ist sehr a-lastig, das ist ein bissl blöd, viele schöne Mädchennamen Enden auf a.
Bei Jungennamen zu ich mir sehr schwer, da gefällt mir nicht bald was. Weiß auch nicht warum.

Freu mich auf weitere Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von Zarina am 08.03.2015, 17:51 Uhr

Zu Andreas fällt mir Andre und Andreju ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von Maximum am 08.03.2015, 19:05 Uhr

Luca Andrej
Marc Andre
Ben Andreas
Marlon Andres

Mara Micaela
Laura Elea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Fiona Michelle

Antwort von reblaus am 08.03.2015, 19:18 Uhr

Finola Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch andere Jungennamen - und Mädchennamen ohne -a am Ende

Antwort von sun1024 am 08.03.2015, 22:10 Uhr

Gibt es bisher keinen Jungennamen, der dir gefällt? Oder eine bestimmte Richtung?

Ich such mal weiter:
Milian
Lino
Eliseo
Tiago
Noah
Laurin
Marian
Aaron
Mael
...

Und ich hab noch mal über Mädchennamen nachgedacht, die nicht auf -a enden:

Elinor
Noemi
Malou
Mailin
Maili
Juno
Ylvie
Muriel

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere Jungennamen - und Mädchennamen ohne -a am Ende

Antwort von Minion2015 am 08.03.2015, 22:42 Uhr

Elias hätte unsere Tochter als Junge geheißen. Mittlerweile heißt unser Neffe so. Philipp gefällt mir, so heißt aber der Kleine von guten Freunden, genauso Jakob. Nordische/Ostfriesische Jungennamen gefallen mir nicht so, passen hier auch nicht (wir sind in Österreich zu Hause).

Mädchen gibt's find ich viele schöne. Unserer Tochter gefällt Emma, Sophia/Sofia und Annalena (ist mir zu lang).

Zeit haben wir ja noch bis Oktober.
Danke schon mal für eure Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.