Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 25.07.2014, 18:00 Uhr

Gerade gelesen - Emmarie

Emma klar. Marie auch klar. Jetzt ist mir bei FB gerade der Name Emmarie für ein Mädchen über den weg gelaufen. Wollt ich euch nicht vorenthalten, vielleicht ist das ja was für Euch.

 
6 Antworten:

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von Annelie159 am 25.07.2014, 20:06 Uhr

ja endlich mal was neues. Echt interessant ! Total niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von jule4 am 25.07.2014, 20:29 Uhr

Zum Vergeben würde es nicht reichen, aber niedlich finde ich den auch.

Was ich mal gelesen hab: Emlin...walisische Form von Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2014, 22:50 Uhr

Ich finde diese Zusammensetzung irgendwie komisch. Emmarie klingt für mich total selbst erfunden. Wäre nix für mich.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von jori am 25.07.2014, 23:08 Uhr

Mag ich auch vom Klang.

Rie ist ein dänischer Vorname, hattet ich auch mal auf meiner Liste, insofern ginge auch Emma Rie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von Ava12 am 26.07.2014, 15:35 Uhr

gefällt mir so geschrieben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen - Emmarie

Antwort von kaempferin am 28.07.2014, 23:18 Uhr

Gefällt mir "irgendwie" nicht, denn das klingt für mich wie eine "verunglückte" Emma(-)Marie und selbst "gebastelt"/kreiert und wie "gewollt und nicht gekonnt" - einfach "nichts Halbes und nichts Ganzes". Dann lieber als "richtige(n)" Namen Emma(-)Marie - wenn auch sehr m-lastig und dadurch holprig. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.