Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 15.06.2015, 22:46 Uhr

Gemma

Kann man den zu einem sehr gewöhnlichen zweisilbigen deutschen Nachnamen vergeben?

Favorisiere ihn Deutsch ausgesprochen, mag aber auch die italienische Variante mit stimmhaftem Dsch. Befürchte aber, dass das kaum jemand richtig ausspricht.

 
10 Antworten:

Re: Gemma

Antwort von reblaus am 15.06.2015, 23:07 Uhr

dann hast Du aber auch noch die englische Aussprache und spanische Aussprache zu berücksichtigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von Muffin85 am 16.06.2015, 8:42 Uhr

in manchen Bundesteilen heisst das soviel wie "gehen wir"...ich mag den nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von 3boys am 16.06.2015, 12:17 Uhr

Ich kann mich mit den Namen nicht so anfreunden.
Wie wäre es mit Edda?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von Isa2012 am 16.06.2015, 12:31 Uhr

Ich habenden Namen gesprochen Djemma schon gehört und finde den Namen an sich auch ganz schön.
Muss aber auch sagen dass ich bei der Schreibweise Gemma nie auf die Idee kommen würde Djemma zu sprechen.
Ich habe Gemma gelesen und das hört sich fürchterlich an.
Da würde ich schauen,wenn dann in anderer Scrwibweise,ansonsten eher nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma zu de Nachbar rübber

Antwort von hopsefrosch am 16.06.2015, 13:16 Uhr

Bei uns ist Gemma auch "geh mal"... )-: oder gehen wir mal

Und Dschemma Schulze naja... warum nicht einfach Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von amamale am 16.06.2015, 14:19 Uhr

Ihr habt ja so recht.... Hier sagt man das zwar nicht: Gemma jetzt usw.... Aber das ist dann doch ein echter Einspruch.

Und wenn man es nicht deutsch ausspricht, passt es einfach nicht zu unserm Nachnamen. Schade. Heißt halt "Edelstein", was ich eine sehr schöne Bedeutung finde. Hätte ich nur den Italiener geheiratet...

Dann wird es halt doch ein Name aus den Top 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.06.2015, 19:08 Uhr

Falls ihr in der Edelsteinrichtung bleiben wollt, vielleicht ist hier ja noch was für euch dabei:

Amber (Bernstein)
Saphira
Coralie (Koralle)
Jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von Ava12 am 16.06.2015, 20:22 Uhr

Gemma klingt gut! Oder dann halt Emma!

Also ich hätte da keine Probleme mit und würde Gemma nehmen, falls ihr nicht Schulze, Schiller, Müller, Meyer oder Schmidt heisst, natürlich mit Dsch ausgesprochen! Die Leute sind doch nicht einfach nur blöd und sagt man den Namen einmal, kann man sich doch die Aussprache und Schreibweise merken. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir in der Schweiz italienische Namen gerne hören und die auch sehr verbreitet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von Mäxie452 am 16.06.2015, 23:03 Uhr

Hallo



Gemma ist nicht meins, egal wie er ausgesprochen wird.
Ich wohne in Sachsen: Gemma, ge ma ma zur Omma... Klingt doof:)

Wie gefallen dir diese?:

Jenna
Enna
Enya
Lienna
Glenna
Senna
Sienna
Janna
Janne


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemma

Antwort von drache782 am 17.06.2015, 13:55 Uhr

Also mich erinnert das in erster Linie mal an die frei fluchend und oft rauchend und öffentlich vögel*nde Mutter der Biker Crew von Sons of Anarchy..also definitiv nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.