Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 04.07.2017, 12:21 Uhr

Geht garnicht oder?

Eine Bekannte hat ihr Kind Hannibal genannt finde nur ich das schlimm ?

 
15 Antworten:

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von reblaus am 04.07.2017, 12:27 Uhr

Der Name mag zwar nicht sehr häufig sein , aber warum denn nicht? Andere heißen Julius, Attila, Erik, Adolph, Katharina, Maria, Cesare... alles Namen die einem im Geschichtsunterricht begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Leila.Ray am 04.07.2017, 12:30 Uhr

Oh ne... geht für mich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Furchtbar! OwT

Antwort von lilke am 04.07.2017, 13:52 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar! OwT

Antwort von Maxikid am 04.07.2017, 14:49 Uhr

Ich kenne einen Annatoll und einen Odin, würde gut dazu passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar! OwT

Antwort von 3boys am 04.07.2017, 16:24 Uhr

Annatoli habe ich schon öfters gehört. Da wir hier viele Gastarbeiter aus den Osteuropäischen Ländern haben, hört man es mehr. Ich hatte mal einen Kollegen, der vor ca.5 Jahren in Rente gegangen ist und so hieß.

Hannibal wäre auch nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar! OwT

Antwort von Maxikid am 04.07.2017, 17:54 Uhr

Atila meinte ich, nicht Annatol, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Mariechen2015 am 04.07.2017, 18:27 Uhr

Och wie süß!
Finde die anderen alten Namen wie Fritz,Otto,Friedrich und Co "schlimmer".
Hannibal kann man jedenfals noch verniedlichen und Hanni,Hannes usw draus machen.
Ich kenne einen Fritz und einen Friedrich und ein Geschwisterpaar Herbert und Hubert. Das finde ich furchtbar,Hannibal würde ich auch im Leben nicht vergeben,aber finde ich echt ganz süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Nenilein am 04.07.2017, 20:50 Uhr

Find ich auch nicht so bombastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Sheila91 am 04.07.2017, 21:00 Uhr

Geschichtliche Namen an sich finde ich jetzt nicht so schlimm.
Aber an dem Namen haftet einfach etwas schlechtes..
Von daher NIEMALS!
Man kann es auch mit seltenen Namen übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von NAG-Hasi am 04.07.2017, 21:31 Uhr

Der Klang des Namens gefällt mir. Den Namen mit Bezug auf den Feldherren Hannibal finde ich nicht so schlimm. Leider werden heutzutage wohl mehr Leute an den Kannibalen denken - und nein, das ist nicht schön.

Hab als Namen auch schon Xerxes gelesen - viel schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Leela am 04.07.2017, 23:58 Uhr

schlimm...
ich kenne einen 4-jährigen Lucifer, ist noch schlimmer, ich werde mich nie an den Namen gewöhnen, einen Lucifer würde ich nicht heiraten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Foxi23 am 05.07.2017, 9:25 Uhr

Also rein vom Klang her finde ich Lucifer ja schön, hat auch eine schöne Bedeutung, vergeben würde ich den Namen mit Rücksicht auf das Kind nicht. Weil er ja ständig erklären müsste, nein, das bedeutet nicht automatisch Teufel, sondern Lichtbringer, blabla .... Heiraten würde ich einen Lucifer aber dennoch. Für einen Erwachsenen finde ich, hat der Name wieder was. Sofern er zum Mann passt.

Hannibal klingt für mich erstmal irgendwie deppert. Abkürzen auf Hanni noch depperter. Und ich denke schon, dass man bei Hannibal nicht zuerst an den Feldherrn, sondern an den Kannibalen denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von clarence am 05.07.2017, 11:44 Uhr

Kenne auch einen Hannibal (der ist aber schon so um die 40 J. alt).
Würde ich aber auch nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von zitronenmama am 05.07.2017, 14:48 Uhr

Oh, da merkt man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind ^^
Ich würde auch kein Kind Hannibal nennen, geschweigedenn das jemandem empfehlen...
Aber hey, jedem seins! Besser, als es Adolf zu nennen! (Meine Meinung^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht garnicht oder?

Antwort von Ava12 am 05.07.2017, 17:55 Uhr

gut geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.