Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von VanniOgg  am 30.06.2015, 18:30 Uhr

Geht der Name?

Unser Nachname beginnt mit SP. Uns gefallen viele mögliche Vornamen, die auf S enden. Geht das oder stolpert da die Zunge drüber?

 
7 Antworten:

Re: Geht der Name?

Antwort von 3boys am 30.06.2015, 19:25 Uhr

Hm, stell ich mir schwierig vor.
L.ars Sp.litter
L.ouis Sp.litter
S.ilas Sp.litter

I.nes Sp.litter
T.heres Sp.litter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von Terkine am 30.06.2015, 19:41 Uhr

Das ist bei meinem Cousin auch so und überhaupt kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von deepsun am 30.06.2015, 21:10 Uhr

Sp wird ja als Schp gesprochen. Das ist ein ganz anderer Laut als das s. Daher sollte es nicht so seltsam klingen. Das wäre wohl bei zwei s eher der Fall.
Wenn ihr es durchbrechen wollt, macht doch einen Zweitnamen dazwischen, z.b. Silas Malte Sp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von Rosinchen78 am 30.06.2015, 22:32 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht machen. Mir gefällt so was gar nicht. Es gibt doch viele andere Namen, die anders enden so dass es sich mit eurem Nachnamen gut anhört.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von SallyBW am 01.07.2015, 17:07 Uhr

Ich stimme deepsun zu, es wird einfach anders ausgesprochen und ist daher ok. Ich habe bei der Namenssuche die Namen komplett (Vor- und Nachname) laut ausgesprochen und wenn es einem beim 10. mal immer noch flüssig von den Lippen geht, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von efp050911 am 01.07.2015, 22:07 Uhr

ich sehe da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht der Name?

Antwort von hopsefrosch am 02.07.2015, 21:18 Uhr

wir hatten die S auf SCH Problematik, deshalb hat der Kleine einen Zweitnamen bekommen (und auch noch wg der Bedeutung)
Jonas Spitzhacke usw geht aber für mich zB
wobei Jonas Schmidt irgendwie verschwimmt

aber nicht so dramatisch, ich würde es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.