Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli2 am 08.05.2016, 0:34 Uhr

Frieda oder Frida

Hallo zusammen,

Uns gefällt der Name Frieda/Frida sehr.... Nur sind wir uns nicht einig über die Schreibweise. Ich weiss, dass beides geht.

Wie würdet ihr denn den Namen schreiben?

Danke für eure Meinungen.....

 
11 Antworten:

Re: Frieda oder Frida

Antwort von KKM am 08.05.2016, 6:51 Uhr

Frieda

Ist die bekanntere Schreibweise.
Frida muss immer buchstabiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von PunkRockMummy am 08.05.2016, 8:41 Uhr

Frieda sieht für mich richtiger/vollständiger aus

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von knopf.im.ohr am 08.05.2016, 10:20 Uhr

Hallo!

Ich würde Frida schreiben.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von monk am 08.05.2016, 10:45 Uhr

Frida sieht für mich unvollständig aus. Eindeutig Frieda!
Bessert sogar meine Autokorrektur am Handy so aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von NAG-Hasi am 08.05.2016, 11:05 Uhr

Frieda ist die deutsche Schreibweise und Frida eher die internationale (Frida Kahlo). Kommt auf

- eure Einstellung (ich bevorzuge die deutsche Schreibweise),

- euren Nachnamen (Frida Müller sieht nicht gut aus, Frieda Müller schon, Frida Rosso ist aber besser als Frieda Rosso) und

- auf die Namen der (vorhandenen oder geplanten) Geschwister an (würde dann immer bei deutsch oder international bleiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von Magnolie86 am 08.05.2016, 11:29 Uhr

Hi...
Ich hab beides im Bekanntenkreis und finde definitiv Frida ohne e am besten...
Aber die Entscheidung liegt allein bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von Vineta84 am 08.05.2016, 14:47 Uhr

Hallo, ich hätte spontan Frida gesagt, aber nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe, würde ich dich eher zu Frieda tendieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von Mirabelle123 am 08.05.2016, 17:21 Uhr

Je nach Wurzeln, Wohnort und Nachnamen. Zu einem spanischen/"südländischerem" oder schwedischen Nachnamen (oder falls ihr dort wohnt) würde ich Frida wählen, sonst Frieda.

In Deutschland oder Österreich würden die Meisten vermutlich Frieda schreiben, sodass ich auch deswegen die meist genutzte Schreibweise nutzen würde. Nicht dass ihr jedes Mal erklären müsst, wie der Name geschrieben wird.

Insgesamt finde ich den Namen richtig schön ! Kenne auch eine kleine Frieda. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von Glaseule am 08.05.2016, 22:52 Uhr

Frieda. Bei Frida hab ich immer, wenn ich es lese, Assoziationen, die ich nicht so schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von EarlyBird am 09.05.2016, 11:40 Uhr

Ich würde automatisch "Frieda" schreiben.

Gefällt mir auch vom Schriftbild viel besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieda oder Frida

Antwort von Lachmöwe am 09.05.2016, 21:01 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter auch Fri(e)da auf der Liste und hätten uns nur schwer für eine Schreibweise entscheiden können.

Sehr wahrscheinlich wäre es eine Frieda geworden. Einfach weil das die gängige Schreibweise ist. Haben wir bei den Geschwistern im Zweifel auch so gewählt.

Auf alle Fälle ein ganz toller Name!

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.