Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 28.03.2015, 23:31 Uhr

Frederik oder Fredrik

Was mögt ihr lieber und warum?

 
9 Antworten:

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von Eischa79 am 29.03.2015, 5:15 Uhr

Frederik hört sich runder an
Fredrik wirkt falsch
Wie spricht das deine Mutter Oma Opa spontan aus?
Nix is nerviger als dauernd erklären zu müssen wie das Kind jetzt tatsächlich heißt bzw hab ich schon gehört is Wurscht wie ihr mein Kind mit dem komplizierten Namen nennt hääää schließlich dachte man sich doch irgendwann mal was dabei. Hatte diese Mama schon die wahl des Namens bereut? Fand ich Schade bis komisch!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von sterntaler82 am 29.03.2015, 8:36 Uhr

Keiner von beiden, wir haben einen Frederick!!
Der große Bruder hat den Namen vorgeschlagen und zwar wegen dem Kinderbuch Frederick die Maus. Und da ich mir genauso einen Frederick vorstellen, wie diese kleine phantasievolle Maus war für uns klar das nur mit CK ging.
Wenn du aber bei deinen Varianten bleibst , empfehle ich Frederik das andere sieht abgehackt aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von Indigoblau am 29.03.2015, 9:11 Uhr

Hi,

ich finde Frederik besser, einfach weil er "komplett" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von 3boys am 29.03.2015, 13:02 Uhr

Habe mal versucht öfters hintereinander Fredrik auszusprechen. Irgendwie verhaspel ich mich immer und tendiere dazu Frederik/ck auszusprechen.
Ich würde allerdings auch so Frederick schreiben, weil ich das "i" schnell ausspreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von Eolair am 29.03.2015, 14:52 Uhr

Hi,

ich mag Frederik lieber, weils leichter über die Zunge rutscht. Fredrik finde ich sehr hart in der Aussprache. Das zweite "e" bei Frederik macht den Namen etwas heller und weicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von Blömsche am 29.03.2015, 15:59 Uhr

Frederik mag ich lieber. Mit C oder ohne...Geschmacksache.

Fredrik klingt hart und abgehackt. Würde ich nur vergeben, wenn ich einen nordischen (schwedischen etc.) Nachnamen führen würde.

Wobei- wenn man es mit Friedrich vergleicht, dort ist ja auch kein e hinterm d?
Vergleichen wir mal:
Wenn man das erste e als Ä ausspricht, dann lieber nicht Fredrik.
Spricht man es dagegen wie das e in edel, finde ich es gar nicht so hart.

Hach, ist das schwer! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von hopsefrosch am 29.03.2015, 21:02 Uhr

Frederik. besser auszusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von kaempferin am 29.03.2015, 22:14 Uhr

Frederik, weil diese Schreibweise für mich einfach korrekt ist. Fredrik klingt für mich falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frederik oder Fredrik

Antwort von Blondie86 am 30.03.2015, 14:31 Uhr

wenn dann frederik.

fredrik kenne ich garnicht, hört sich auch nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.