Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmama am 11.04.2015, 13:43 Uhr

Franka

Wie gefällt euch der Name?
Ist er zu hart?

 
12 Antworten:

Re: Franka

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2015, 14:23 Uhr

Ich kenne eine Franka, die ist inzw. ca 25 J. Damals als sie auf die Welt kam fand ich den Namen nicht schön, aber mittlerweile finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Zu hart wäre er mir nicht. Elke, Frauke, Heike, Meike usw.... haben ja auch alle ein K dinne oder Annika... Es stimmt das K gibt einem Namen schon einen bestimmten Ausdruck, aber zu hart erscheinen mir die Namen deshalb nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von Emily25 am 11.04.2015, 20:00 Uhr

mir wäre er zu hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von Ev71 am 11.04.2015, 21:20 Uhr

Total cooler Name, gefällt mir richtig gut.

Ich bin aber auch so gar kein Freund von niedlichen Namen.
Mit dem Namen Franka kann man auch als erwachsene Frau noch gut leben.
Es ist ein dynamischer Name, den ich eher ausdrucksstark als hart finde. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von Sonnenmama am 11.04.2015, 22:48 Uhr

Mein Patenkind heißt Franka aber sie sagt, ihr gefällt der Name nicht.
Schade für das Kind aber ich denke auch, das er ihr im Alter wieder gefallen wird.Gerade weil er nicht so niedlich klingt.
Ich selber hatte auch mal eine Phase wo ich meinen Namen ziemlich schrecklich gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von Maxikid am 12.04.2015, 7:42 Uhr

Franka Caroline, mein Traum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von PapayaMama am 12.04.2015, 10:05 Uhr

Mir gefällt er leider nicht so gut. Ja, zu hart könnte man sagen. Und ich mag so allgemein nicht, wenn Mädchennamen so direkt offensichtlich vom Jungennamen abgeleitet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von Locken-Rocken am 12.04.2015, 10:57 Uhr

" offensichtlich vom Jungennamen abgeleitet "

Der Name ist ja nicht abgeleitet, sondern es gibt eine männliche und eine weibliche Form. So wie du es schreibst, hört es sich an als wenn man aus Frank mal schnell eine Franka macht weil einem nichts besseres einfällt. Den Namen gibt es eben, wie viele andere auch bzw. fast alle Namen in männlich oder weiblich......

Ich musste als erstes an Franka Potente denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von PapayaMama am 12.04.2015, 13:12 Uhr

Naja, bei vielen Namen glaube ich aber, dass es so ist. Dass es eben zuerst Frank und Wilhelm gab, bevor es Franka und Wilhelmine gab. Mag halt die Mädchennamen lieber, in denen kein Jungenname steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von kaempferin am 13.04.2015, 13:43 Uhr

Schlecht finde ich diesen Namen nicht und er hat auch einen guten Klang. Finde von daher nicht, dass er (zu) hart klingt.

Hatte jedoch mal vor laaanger, laaanger Zeit in der Grundschule eine Klassenkameradin namens Franka, die mir nicht sympathisch war - und von daher würde ich diesen Namen auch nicht vergeben (wollen). Tja, die lieben Assoziationen... aber man wird halt leider immer daran erinnert.
Aber ansonsten - ohne Assoziationen - ist dieser Name durchaus vergebbar. Wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn. Des Weiteren ist er auch nicht häufig und von daher auch mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka/@PapayaMama

Antwort von kaempferin am 13.04.2015, 13:46 Uhr

"Und ich mag so allgemein nicht, wenn Mädchennamen so direkt offensichtlich vom Jungennamen abgeleitet sind".
Ich normalerweise auch nicht (hat irgendwie auch was von einfallslos), aber dennoch finde ich manche recht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von KevinTate am 13.04.2015, 16:43 Uhr

Mir gefällt Franka richtig gut! Er ist zwar relativ hart, aber mir nicht ZU hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franka

Antwort von miroi3 am 23.04.2015, 20:59 Uhr

Toller Name. Steht auch auf meiner Liste. Aber mein Mann mag ihn leider nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.