Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase1216 am 02.09.2016, 9:19 Uhr

Frage zu einem Jungennamen

Ihr Lieben, mein Mann und Ich haben einen Lieblingsnamen gefunden der lautet Bela ungarischer Name.
Da er so selten ist kommen überall her die aussagen wie "ahh Bela B" oder "der Sportmoderator". Was noch nicht mal so schlimm ist wie vielen klingt er zu weiblich
Wir lieben aber diesen Namen! Allerdings bin ich durch diese aussagen etwas hin und hergerissen
Was meint ihr dazu?

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von wemberina am 02.09.2016, 9:40 Uhr

Bela ist sehr schön! !!!

Es gibt auch einen berühmten Komponisten, Bela Bartók!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von enanita am 02.09.2016, 9:51 Uhr

Wer aber Bela B und den Sportmoderator kennt, weiß ja eindeutig, dass es ein Jungenname ist. Also ich find ihn nicht zu weiblich. Gibt ja einige Jungsnamen auf -a(h).
Und die Sache mit Bela B und dem Moderator wird sich verlaufen, die kennt irgendwann kaum noch jemand. Und selbst wenn, ist es ja (wie du auch selber sagst) nichts schlimmes.

Also:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von PunkRockMummy am 02.09.2016, 11:56 Uhr

Bela gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen
Ich würde ihn sofort vergeben. Leider ist mein Mann nicht so begeistert.
Ich kann nur sagen, vorher wird immer viel rumgemosert an Namen, aber wenn das Kind erstmal da ist, und es ein Gesicht dazu gibt, sagt plötzlich keiner mehr was negstives. Das war meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Pavocolle am 02.09.2016, 11:59 Uhr

Hi.

Für mich hört sich der Name auch eher nach nem Mädchen an. Aber ich finde das nicht so tragisch.

Eine Freundin hat ihr Kind Mika genannt und da dachte ich erst an nen Jungen - jetzt finde ich, dass es ein wunderschöner Mädchenname ist, weil ich die Maus damit auch assoziiere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Himbeere90 am 02.09.2016, 13:14 Uhr

Schöner Name und so selten!! Und ja, ich als Ärzte-Fan würde ihn trotz Bela B. vergeben, oder gerade wegen ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Hase1216 am 02.09.2016, 14:41 Uhr

Danke für die lieben antworten!
Ich muss dazu sagen dass noch ein "Problem" ist unser Nachname mit B anfängt, aber sich nicht blöd zusammen anhört. Allerdings dachte ich mir auch bis in 10 Jahren zur Schule kennt wahrscheinlich keiner mehr Bela B.
Finde ihn einfach auch zu schön
Und nein wir sind absolut kein Bela B Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Glaseule am 02.09.2016, 18:20 Uhr

Ich finde den Namen gar nicht mehr so selten, kenne mehrere Belas, nach meinem Empfinden ist es sogar ein kommender Modename. Aber wie auch immer, wenn Ihr den Namen liebt, dann nehmt ihn doch. Euer Umfeld wird sich schon daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Das_Lottie am 03.09.2016, 9:30 Uhr

Wenn es euer Lieblingsname ist: nehmen! Und gar nicht um Meinungen fragen. Ich denke man bereut es eher, den Lieblingsnamen nicht genommen zu haben, als umgekehrt.

Ich finde Bela sehr spannend. Natürlich ist er weich und "weiblich", aber das ist Noah genau auch. Und Bela B, damit müsst ihr halt rechnen, aber jeder Name hat doch seine Namensvettern! Siehe z.B. Elsa, der Name war recht unverdorben, wer jetzt Elsa heisst muss ständig an die Eiskönigin erinnert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einem Jungennamen

Antwort von Mirabelle123 am 04.09.2016, 19:51 Uhr

Das ist nicht eindeutig ein Jungenname, sondern geschlechtsneutral. Ich kenne sogar eine Bela.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.