Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 05.07.2017, 19:51 Uhr

Frage zu Pumuckl

Hat jemand genauere Informationen zum Namen Pumuckl?

Soweit ich weiß, ist er in Deutschland nur zweimal vergeben worden, erstmalig 1983 als Zweitname.
Die Eltern zogen vor Gericht, weil der Standesbeamte den Namen nicht zulassen wollte. Die Eltern bekamen recht.
Hätte es vorher schon Kinder mit diesem Namen gegeben, wäre es nicht vor Gericht gelandet.

Als Spitzname gab es Pumuckl wohl häufiger, aber die Kinder hatten offiziell andere Namen, meist Nepomuk.

Übrigens sagt der junge Mann, er ist mit seinem Namen nie geärgert worden, ganz im Gegenteil, alle wollten mit ihm spielen und als Jugendlicher färbte er sich eine Zeitlang die Haare rot.

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Pumuckl

Antwort von EarlyBird am 05.07.2017, 19:53 Uhr

Pumuckl als eigenständigen Namen habe ich (bis auf den Kobold) noch nie gehört. Nepomuk wurde einst so abgekürzt, das hatte ich unten schon gepostet ;)

Als eigenständigen Namen wird es den wohl nicht geben, glaube ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry hatte schlampig gelesen

Antwort von EarlyBird am 05.07.2017, 19:57 Uhr

Du hattest ja geschrieben das es den Namen durchaus schon gab. Entschuldige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.