Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 04.07.2017, 22:28 Uhr

Frage Zwillinge

Ein Paar im Bekanntenkreis erwartet Zwillinge, zwei Mädels und ich wurde gefragt, welche Namen ich schöner finde und eher geben würde.

Kira und Luna

Kiana und Yuna

oder

Kira Yuna und Luna Kiana

Bedeutung Sonne und Mond.
Bisher habe ich noch nicht geantwortet (wurde per Mail gefragt).
Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Schlumpi2982 am 04.07.2017, 22:43 Uhr

Ich kenne eine Kira und finde Nr. 1 gut.

Die anderen sind für mich nur Zungenbrecher und hören sich komisch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Leila.Ray am 04.07.2017, 22:43 Uhr

Kiana und Yuna wäre mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von VerenaSch am 04.07.2017, 23:08 Uhr

Kira und Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von wemberina am 04.07.2017, 23:14 Uhr

Kira und Luna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Laya am 04.07.2017, 23:32 Uhr

Kira und Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Leela am 05.07.2017, 0:09 Uhr

für Sonne wurde ich Sole oder Solina nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von reblaus am 05.07.2017, 0:38 Uhr

Kira Lluna und Luna Kiana würde ich dann schreiben... damit ist der zweite Name ebenfalls mit 5 Buchstaben gleich lang wie bei der zweiten Kombi. Und Lluna ist die Valencianische Form von Luna und wird wie Yuna ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Sheila91 am 05.07.2017, 7:58 Uhr

Definitiv Kiana & Yuna
Kira und Luna klingen für mich irgendwie unvollständig und außerdem hört man das mittlerweile auch viel zu oft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Katl_80 am 05.07.2017, 9:59 Uhr

Mir gefällt keiner der Namen, aber als Kombi für Zwillinge würde ich Kira und Luna nehmen.
Auf keinen Fall die Doppelnamen-Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Sheila91 am 05.07.2017, 11:17 Uhr

Schlag ihr doch mal die Kombination vor,
falls sie auch französische Namen mag..

Elouise & Estelle (Sonne & Sterne)

oder italienisch

Eloisa & Stella (ebenfalls Sonne & Sterne)

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, dass jeweils alle Namen gut miteinander harmonieren. Da legt man bei Zwillingen ja meistens Wert drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von clarence am 05.07.2017, 11:31 Uhr

meine Favoriten wären Kiana - Yuna

wobei ich auch den Doppelnamen Kira Yuna und Luna Kiana was abgewinnen kann, da sie eine Ähnlichkeit haben und gut als Zwillingsnamen geeignet wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von lilke am 05.07.2017, 12:23 Uhr

Kira und Luna

Die sind noch normal, der Rest ist mir zu "ausgefallen". Die Doppelnamen gehen schon in Richung Chantalismus.

Man muss es echt nicht übertreiben, auch nicht mit Zwillingen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von zitronenmama am 05.07.2017, 14:56 Uhr

Kleine Zwischenfrage - wie wäre es denn mit Stella und Luna? Das klingt doch auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zwillinge

Antwort von Ava12 am 05.07.2017, 17:39 Uhr

Hm ich mag Kira nicht und auch Kiana nicht, aber dann doch eher Kiana und Yuna..

Finde aber alle Kombis nicht so prickelnd und würde auch zu Stella und Luna oder Stella und Juna / Yuna oder zur Kombi mit Eloisa raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.