Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 31.03.2014, 8:24 Uhr

Finn

Hallo Mädels, wir sind leider immer noch nicht weiter :-(
Mein Freund findet ja Finn so toll und sagt bei jeder Gelegenheit " Finn wird dann .... Etc. Dadurch hab ich mich schon an den Namen gewöhnt! Mein Freund schaut sich keine Statistiken an, aber Finn ist ja ganz weit oben!! Und jeder sagt, Finn ist schon recht häufig :-( unsere Tochter hat einen eher seltenen Namen. Letztes Jahr hießen hier im kh 3-4 Kinder von 500 Finn (60000 ew) findet ihr das viel? Und in der nächsten größeren Stadt 600000 ew. Ca. 38 finns! Was soll ich denn jetzt machen :-((( mir fällt auch nichts dolles ein. Finde jannis und Tobias gut, aber mein Freund nicht so... Könnte ihn zu Tobias sicher überreden, aber ich weiß nicht! Hätte sooo gern einen Namen wo ich denke" der ist es!! Menno! Hätte mir das niiiieeee so schwer vorgestellt!
Lg Lena

 
9 Antworten:

Re: Finn

Antwort von Muffin85 am 31.03.2014, 9:08 Uhr

Ich finde alle 3 langweilig, sorry..aber Finn ist noch am besten davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von puppini am 31.03.2014, 9:15 Uhr

Was findest du denn nicht langweilig?
Ich hab so viele Namen durch, so langsam weiß ich gar nichts mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von Juli1979 am 31.03.2014, 9:18 Uhr

Ich finde Finn super cool.
Hier gibt es weit und breit einen Finn und der ist 8.
Jannis finde ich auch super,Tobias ist ok.
Finn finde ich am besten.Wenn er euch gefällt,wäre mir die Häufigkeit egal,weil es eben euer Finn ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juli1979

Antwort von puppini am 31.03.2014, 9:36 Uhr

Danke dir für deine Antwort , das beruhigt mich ein wenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von ninsche am 31.03.2014, 9:52 Uhr

mittlerweile finde ich finn nicht mehr so übel wie am anfang. ich konnte mich mit dem namen nicht so anfreuden, weil es für mich einfach "der finne" ist (ich weiß, ist nicht die richtige bedeutung, nur in meinen augen).

hier gibt es einige finns, auch einen fynn (das finde ich persönlich eine fruchtbare schreibweise).

wenn es dir zu viele finns sind, nenn ihn doch finley. davon gibt es nicht so viele und ihr könnt trotzdem fin(n) sagen.

ansonsten .. jannis ist okay, tobias finde ich langweilig. mochte den namen noch nie.

alternativen ..

cian
lucius
bo
mik(k)o
jasper
luke
loras
joscha
juri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von jaron am 31.03.2014, 11:03 Uhr

Ich kenne unglaublich viele Finn/Fynn im Alter so zwischen 10 und neugeboren. Mich würde das schon stören, denn dritten, vierten,... Finn in der Kita oder Schule zu haben. Im übrigen inde ich Finn auch nicht besonders schön, auch weil ich einsilbige namen grundsätzlich nicht mag.
Tobias ist ja schon ein Klassiker, der geht immer. Ist halt langweilig. Und Jannis ist genauso ein Sammelbegriff wie Finn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von DanniL am 31.03.2014, 13:04 Uhr

Bezüglich der Häufigkeit eine kleine andere Geschichte wie es Dir auch passieren kann ;-)
Es wird ja immer geschrieben, dann ist es z.B. Finn Nr. 1 oder Finn Nr. 2 oder Finn der Kleine und Finn der Große.
Man kann auch einen nicht so häufigen Namen wählen und auf einmal heißt die Erzieherin genauso.
Meine Tochter kam nämlich letztens aus dem Kindergarten und redete von der kleinen xyz...die große xyz ist ja unsere Erzieherin.

Wenn euch der Name gefällt und ihr mit der evtl. Häufigkeit kein Problem habt, dann lasst euch doch nicht abbringen.

Bei uns im Kindergarten gibt es bei 65 Kindern einen Finn. Und "seltenere" Namen sind teilweise doppelt. Von daher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn

Antwort von josefinchen am 31.03.2014, 17:20 Uhr

Hallo

Ich habe auch einen Sohn,der Finn heißt.Er wird jetzt 8 Jahre alt.Bis jetzt gab es einen weiteren Finn in seiner Kindergartengruppe.Ich finde den Namen immernoch schön,und falsch machen kann man damit auch nichts.Mein Sohn mag den Namen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn heißt Finn

Antwort von blackberry am 01.04.2014, 21:27 Uhr

er ist jetzt 6 Jahre akt und im gesamten KiGa gibt es keinen weiteren Finn.
Ich liebe diesen Namen und habe es nie bereut ihn so genannt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.