Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 13.12.2016, 15:26 Uhr

Findet ihr ...

... Elena und Elisa für Geschwisterkinder zu ähnlich?
Wir haben bereits eine Amélie und eine Elena, die teilweise in Deutschland und teilweise in Frankreich wohnen. Nun spukt der Wunsch nach einem dritten Kind in unseren Köpfen und Herzen ... ich persönlich kann mich aber irgendwie immer nur dann auf eine mögliche Schwangerschaft einlassen, wenn ich schon vorher einen besonderen Namen zur Hand habe. Bei uns müsste der - wie angedeutet - deutsch-französisch sein.
Hättet ihr denn Ideen für mich?
Liebe Grüße aus dem grauen Paris,
Isi.

 
16 Antworten:

Re: Findet ihr ...

Antwort von Winterkind2016 am 13.12.2016, 15:40 Uhr

Wäre mir ehrlich gesagt tatsächlich zu ähnlich. Wie wäre es statt Elisa mit Alisa?
Das würde gut passen. Ansonsten hab ich leider nicht so die Ahnung von französischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von reblaus am 13.12.2016, 16:44 Uhr

Ilea fände ich schön dazu
. Ist glaube ich sogar aus dem altfranz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Carmar am 13.12.2016, 16:45 Uhr

Vielleicht ist was dabei:
http://www.beliebte-vornamen.de/565-franzoesische.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch derweilen ...

Antwort von isi1980 am 13.12.2016, 17:22 Uhr

... lieben Dank. Alisa ist zwar eine gute Idee, aber ich befürchte, da würde ich mein Leben lang die Elisa bedauern.
Na, und französische Vornamen an sich kommen auch nicht in Frage. Mir persönlich würde zwar eine Elodie sehr gefallen, allerdings wäre ein Kind mit diesem Namen in meinem bayerischen Provinzdorf wohl Gesprächsthema bis zum Ende seiner Tage.
Falls ihr aber doch noch über etwas Schönes, Melodisches stolpert, dann denkt ihr doch an mich, oder? ;-)
Liebe Grüße,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch derweilen ...

Antwort von monk am 13.12.2016, 17:49 Uhr

Elisa hab ich hier spielen. Ein perfekter wunderschöner Name. Kann dich also verstehen. Elisa und Elena fände ich auch super
Aber ich würde trotzdem wenn es schon ein Kind mit unterschiedlichem Anfangsbuchstaben gibt auch für das 3. einen eigenen haben wollen. Oder alle gleich aber das geht ja nicht mehr.
Aber grundsätzlich wunderschöne Namen! Alle 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Amselei am 13.12.2016, 19:40 Uhr

... Isabelle?
... Lucie?
....Lisanne?
... Louise?
.... Marie?
...Sophie?
.... Nina?
... Lilou?
...Charlotte?
... Florence? (So sollte meine Große ursprünglich heißen...)


Ich finde nicht, dass Elena und Elisa per se zuuu ähnlich sind. Man muss es halt mögen, die Ähnlichkeit. Aber mir würde Amelie dann zu sehr rausfallen aus der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Mona Laura am 13.12.2016, 21:54 Uhr

Hallo,

Ich persönlich würde es wohl auch nicht machen, da ich gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern nicht so mag, allerdings finde ich kann man es grundsätzlich schon machen. Es gibt tausende Geschwister die Lena, Lisa, Laura, Lotta und Lara etc. heißen, also warum nicht Elena und Elisa?

Wie wäre es vielleicht mit:

Lisanne
Elouise
Louisa
Alissa
Melissa
Julie
Leatizia
Luzie / Lucie

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Avenira am 13.12.2016, 21:59 Uhr

Mir gefällt Elisa auch gut und mich würde es nicht stören, dass die Schwester Elena heisst.

Oder was hältst du von...
Janina/Janine
Jasmine
Carina
Severina
Céline

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 0:11 Uhr

Ich finde Carole würde gut passen, kann man hier (auch bayerisches Kaff ;) ...) gut aussprechen "k-a-r-o-l-l"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 8:57 Uhr

Wie wäre es mit einer Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von clarence am 14.12.2016, 9:56 Uhr

Wenn euch der Name gefällt, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Loona85 am 14.12.2016, 12:18 Uhr

Elena und Elisa wäre mir auch zu ähnlich.

Amèlie, Elena und


Coralie
Danielle
Dominique
Fabienne
Isabelle
Josephine
Julia
Julie
Jolina
Juliane
Julian
Lucille
Lynette
Leonie
Linnèa
Melanie
Marie
Maria
Noelie
Noelle
Natalie
Nicole
Rosalie
Simone
Therese
Theresa
Tamara
Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Loona85 am 14.12.2016, 12:22 Uhr

Johanna
Katharina
Magdalena

Fällt mir noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Jayjay am 15.12.2016, 14:25 Uhr

Die Betonung der beiden Namen dürfte doch ganz unterschiedlich sein, oder? Ich finde es nicht zu ähnlich.
Kenne Schwestern, die Lena und Lisa heißen, auch das finde ich nicht zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Medyna am 15.12.2016, 21:22 Uhr

Annily
Myla
Eveliina
Laraina
Violaine
Joseline
Ayleen
Lorie
Louane
Jolieen
Justine

Vllt. Ist etwas dabei, was euch gefällt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ...

Antwort von Carmar am 16.12.2016, 20:15 Uhr

Ich habe schon oben geantwortet.
Jetzt schreibe ich noch mal.
Wir wäre es mit Isabelle? Dann habt ihr A, E, I (fehlen noch O und U )
Oder (das ist mein frz. Lieblingsname) Muriel.



_____
Isabel ist die spanische Form von Elisabeth. Isabelle ist eine französische Variante von Isabel. Bei Isabell handelt es sich um ein Schreibvariante dieser Namensformen.

Bedeutung

elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.

_____
Muriel, Meriel
Aus dem Keltischen. Bedeutung: muir = „Meer“ und geal = „strahlend; hell“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.