Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila.Ray am 10.12.2016, 13:53 Uhr

Falschen Namen vergeben



Ich bereue unseren Mädchennamen. Kennt ihr dieses Gefühl?? Wir haben ewig rum gemacht und uns ist nichts besseres eingefallen
Die Schwester hat den seltenen Namen Ayla (für mich wunderschön) und jetzt heißt die kleine Schwester Ella ......

 
15 Antworten:

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von janilu am 10.12.2016, 14:07 Uhr

Hallo,

ich kenne das leider nicht, zumindest nicht das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben. Ich kenne nur das Gefühl, am Liebsten noch zwei Kinder zu haben, damit ich all die schönen Namen, die wir als Favoriten hatten, auch noch vergeben kann. Bei uns ist es letztendlich der Name geworden, den ich von Anfang an auf der Liste hatte und der auch schon bei der Großen mit auf der Liste war, weil ich ihn so schön fand. Und als ich sie das erste Mal gesehen habe wusste ich gleich: der passt wie die Faust aufs Auge.

Ich finde übrigens Ella wunderschön, auch einer der Namen, der bei uns unter den ersten Dreien war.;-)

Wie lange ist die Geburt her? Vielleicht sind es ja doch noch die Hormone (nicht böse gemeint)? Ich bin mir sicher der Name passt bestimmt super zu eurem Mäuschen. Entschuldige, dass ich dir keine große Hilfe bin, aber ich kann dir zumindest sagen, dass Ella ein ganz toller Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von mama830 am 10.12.2016, 16:29 Uhr

Ich kenne das leider auch . Wir haben auch soooooo lange überlegt... Und haben uns dann für einen Doppelnamen mit Bindestrich entschieden.Ich mag den Namen grundsätzlich aber die kombi ist halt eher speziell... Und viele Leute denen wir den Namen nennen schauen halt auch komisch.... Ich bereue es also auch sehr....
Eure Namenswahl finde ich aber super !!!! Ich finde das ist ein toller name und grade im Moment doch total beliebt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von luisa-sophie am 10.12.2016, 18:50 Uhr

Ella ist sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von wemberina am 10.12.2016, 21:01 Uhr

Hm.....das tut mir leid!
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei euch doch noch nicht so lange her.Vielleicht könnt ihr sie ja noch umnennen, oder einen Zweitnamen eintragen lassen?

Aber an sich finde ich Ella sehr schön!

Darf ich fragen, wie Du sie sonst nennen würdest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Carmar am 10.12.2016, 23:26 Uhr

Ich finde Ella besser als Ayla.

http://www.vorname.com/name,Ella.html
http://www.vorname.com/name,Ayla.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von janilu am 11.12.2016, 9:10 Uhr

Es ging hier glaube ich nicht darum, welchen du besser findest.

Und die Links zu den Vornamen bringen hier wahrscheinlich auch nichts mehr, denn die Namen sind schon vergeben worden.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Leila.Ray am 11.12.2016, 11:52 Uhr

Der volle Name ist eigentlich Ella-Luana, wird aber nur Ella genannt. War auch so gewünscht. Ich hätte lieber einen ausgefallenen Namen gehabt; im Nachhinein. Aber welchen genau weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Leila.Ray am 11.12.2016, 12:25 Uhr

Danke trotzdem schon mal für eure Worte. Es ist eben auch Geschmacksache! Im Nachhinein ist es für mich eben leider nichts besonderes und ich muss Spitznamen finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von HSVMarie am 11.12.2016, 21:08 Uhr

Ich finde Ella gut. Eventuell den Namen ändern in Ella Luana ohne Bindestrich und dann Luana als Rufnamen wählen? Ayla und Luana passt doch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Glaseule am 12.12.2016, 10:03 Uhr

Ist denn Luana für Dich vielleicht etwas besonderer als Ella? Es spricht ja nichts dagegen, den zweiten Namen als Rufnamen zu nehmen, auch wenn beide mit Bindestrich verbunden sind. Oder beide Namen zusammen zu nennen, so eine Kombination hat wohl kaum ein anderes Kind, und bei einem Bindestrichnamen gehören ja auch eigentlich beide zusammen gerufen. Außerdem hättest Du bei Luana, egal ob mit Ella zusammen oder ohne, klanglich einen etwas größeren Unterschied zu Ayla, das wäre wahrscheinlich auch von Vorteil. Ich finde auch, dass Luana und Ayla gut zusammen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von clarence am 12.12.2016, 10:48 Uhr

Kenn ich auch - aber Gott sei Dank hat sie einen Doppelnamen und so nennen wir sie jetzt beim Zweitnamen.
Hoffe nur, dass ihr nicht mal der Erstname besser gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Carmar am 13.12.2016, 16:34 Uhr

Das weiß ich.
Was bringt es dir, so pampig zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von Carmar am 13.12.2016, 16:42 Uhr

Falls du mich jetzt wieder nicht verstehst: Ich wollt zum einen damit sagen, dass es Geschmacksache ist. Wirklich schlecht ist ja nun keiner der genannten Namen: nicht hässlich, nicht kitschig, nicht peinlich, nicht mit fiesen Personen aus dem Weltgeschehen in Verbindung zu bringen.
Die Links habe ich gegeben, weil es eins meiner Hobbys ist, sich mit der Bedeutung der Namen zu beschäftigen. (Nomen est Omen.) Die Bedeutung ist auch okay und nichts, worüber sich das Kind später mal aufgeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von janilu am 13.12.2016, 19:53 Uhr

Keiner ist hier pampig, nur weiß ich nicht, was diese Verlinkungen sollen. Zum einen bin ich mir sicher, dass sie die Bedeutungen der Namem kennt, denn ich glaube fast jeder betätigt Google, bevor er die Namen vergibt. Und zweitens hat sie die Namen ja nun auch schon vergeben. Und wenn du es so meinst, wie du es nun hier geschrieben hast, warum sagst du ihr dann, welcher DIR besser gefällt?

Egal, ich streite mich hier auch nicht rum. Damit helfen wir ja auch nicht weiter. Also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschen Namen vergeben

Antwort von janilu am 13.12.2016, 20:27 Uhr

Und klar, ich gebe dir Recht, hässlich, kitschig etc... ist keiner von den Namen. Ich glaube aber nicht, dass es ihr darum ging, denn manche vegeben einen Namen nicht unbedingt, weil er eine schöne Bedeutung in der Übersetzung hat, das ist ja auch alles relativ, für manche hat ein Name, der bei Google eine "schlechte" Übersetzung hat trotzdem eine tiefere und andere schöne Bedeutung. Oder sie wählen Ihn, weil er einen schönen Klang hat, gut zu den Geschwistern passt etc...
Und nun ist vielleicht der Fall eingetreten, dass sie ihn nicht mehr so passend zur Schwester findet, oder als zu häufig" erachtet. Ich glaube die Bedeutung spielt in diesem Fall hier keine Rolle. Aber ich weiß, was du damit sagen wolltest, auch wenn ich es nicht gleich so verstanden habe. Wenn es für dich "pampig" rüber kam, dann ebtschuldige. So, und nun ist hoffentlich alles gut.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.