Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mullemaus91  am 18.05.2015, 21:18 Uhr

Eure ehrliche Meinung bitte

Guten Abend was haltet ihr von Brian Elias.
Das schwirrt mir schon ewig im Kopf rum.

 
9 Antworten:

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von Terkine am 18.05.2015, 21:27 Uhr

Kommt auf eure Herkunft an. Wenn ihr Deutsch seid, dann geht Brian meiner Meinung nach so gar nicht. Sollte aber einer von euch aus einem entsprechend englischsprachigen Raum kommen, dann ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von Notenschlüssel am 18.05.2015, 22:59 Uhr

Schließe mich voll und ganz Terkine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von amamale am 18.05.2015, 22:59 Uhr

Ich mag keine englischen Namen (es sei denn ihr habt einen passenden Nachnamen). Und Elias passt da auch gar nicht dazu, leider.

Elias alleine find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von Liv1412 am 19.05.2015, 9:50 Uhr

Ich persönlich mag die Kombination nicht.

Elias an sich finde ich sehr schön.

Brian finde ich weniger schön.Aber vor allem,da ich einige Brian's kennengelernt habe,die nicht so prikelnd sind ;-).Immer die blöden Assoziationen ;-)

Zudem muss ich mich den Vorrednern bezüglich der englischen Herkunft des Namens anschließen.Das finde ich immer schöner,wenn auch wirklich ein Bezug dazu besteht.Dann wäre Brian in einer anderen Kombination vorstellbar.

Ich persönlich finde wie gesagt Elias dennoch wesentlich schöner.

Aber das Wichtigste ist,es muss Euch gefallen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von Mona Laura am 19.05.2015, 10:52 Uhr

Hallo,

Mir gefällt Brian sehr gut. Nicht zu abgehoben, mal was anderes, aber doch bekannt.
Er muss mMn nicht 100 zum nachnamen passen. es sollte nur nicht nach benjamin blümchen oder irgendwie "doof" klingen (was wiederum im Auge des betrachters liegt).
Ganz ehrlich wie viele Nicole´s, Isabelles´s oder Annabelle´s gibt es deren Eltern absolut nichts mit Frankreich zu tun haben oder wie viele Zoe´s, Nike´s oder Jannis´s laufen rum, deren Eltern keinen griechischen Hintergrund haben...
Wenn es DER name für euch ist, nehmt ihn!

Die Kombi finde ich an sich ok. zwei mal das -ia - ia- "stört" mich ein wenig.

Vielleicht Brian Christopher, Brian Joshua oder Brian Mika?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.05.2015, 11:10 Uhr

Ich mag den Namen und die Kombination.

Finde, daß man die klassischen englischen Jungen-Namen, auch gut mit deutschen Namen kombinieren kann. Brian gehört für mich zu den Alltime-Klassikern, der auch international gebräuchlich ist. Elias ist im englische Sprachraum auch ein gebräuchlicher Name und passt prima zu Brian.

Wenn es zum Nachnamen auch passt, um so besser. Für mich hört sich z. B. Brian Elias Müller / Mayer / Schulze / Hoffmann ... gar nicht schlecht an.

Bei Namen anderer Herkunft (italienisch, französisch, spanisch, etc.) geht es doch auch, ohne das man gleich zur RTL2 "Teenie-Mutter" abgestempelt wird. Allerdings sollte man auf die Schreibweise achten; habe letztens "Brain" in der Babygalerie gelesen (hoffe für den Kleinen, daß sich die Redaktion nur verschrieben hat).

Falls du etwas "neutrales" haben möchtest, dann wäre David Elias vielleicht eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure ehrliche Meinung bitte

Antwort von Petzilein am 19.05.2015, 11:30 Uhr

Wollt Ihr den Namen deutsch oder englisch aussprechen. Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Brian, der deutsch ausgesprochen wird. Zugegeben, ich musste am Anfang nochmal nachfragen, aber ich finde die deutsche Aussprache gar nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsch oder englisch gesprochen?

Antwort von hopsefrosch am 19.05.2015, 13:14 Uhr

Deutsch finde ich Brian sehr hübsch, wär mir aber zu weiblich.

Englisch mag ich den Namen auch, allerdings mit deutschem Nachnamen manchmal etwas seltsam. Aber mit Bezug zum englischen gut.

Brian (BREI-EN) Elias ist doch eine schöne Kombi.
Und wenn dir der Name gefällt ist es gut. Peinlich ist er jedenfalls nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch oder englisch gesprochen?

Antwort von Mullemaus91 am 19.05.2015, 21:52 Uhr

Danke für eure Meinungen
Brian soll englisch ausgesprochen werden.
Wir sind uns wie gesagt nicht ganz einig.
Neigen jedoch sehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.