Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam87 am 13.10.2014, 18:24 Uhr

Eure Meinungen bitte :)

Hallo ihr lieben, unser Sohn kommt zwar erst im Februar aber wir sind schon fleißig am Namen suchen :)
Wie gefallen euch:
Oskar
Joel (deutsch ausgesprochen)
Noah
Kian
Julian
Henry
Levi??
Als zweitnamen gefallen uns zurzeit Maximilian, Johannes, Lorenz,Vincent oder Laurenz.
Fallen euch noch mehr Namen ein, die grob in die Richtung gehen?
Die großen Schwestern heißen Clara Victoria, Elise Mathilda und Lilia Madeleine und der jungenname sollte natürlich dazu passen:)
Lg Miriam

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von Notenschlüssel am 13.10.2014, 19:05 Uhr

Von den Erstnamen gefallen mir Oskar und Julian sehr gut, von den Zweitnamen Maximilian, Johannes und Vincent.
Kombis: Oskar Maximilian oder Oskar Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von sweetme89 am 13.10.2014, 19:53 Uhr

Mir gefällt Noah Maximilian so super < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von Eolair am 13.10.2014, 20:13 Uhr

Hallo,

zu den Mädchennamen passen am besten Julian und Henry. Bei Oskar wird nie das "r" mitgesprochen werden, kenne zwei kleine Oskars, die werden von allen nur "Oskaaaa" gerufen und nie OskaRR, finde ich persönlich nicht schön.

Ich kenne ebenfalls einen Joel deutsch ausgesprochen, der das immer erklären muss, dass er NICHT Dschoel ausgesprochen wird - und Dschoel ist für mich ein Schubladenname, ja, haut mich...

Kian passt nicht zu den Mädels und ist arg hart in der Aussprache, Noah erinnert mich immer an Herrn Becker, Levi ist nicht meines.

Ich würde
Henri Maximilian /Henri Johannes
oder
Julian Laurenz /Julian Vincent

wählen. In meinen Ohren klassisch-frisch, wie die Mädelsnamen auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von Tinka2011 am 13.10.2014, 20:57 Uhr

Clara, Elise, Lilia und....

Oskar Maximilian
Oskar Johannes
Noah Maximilian
Noah Laurenz
Levi Maximilian
Levi Johannes
Julian Laurenz
Kian Johannes

Vincent, Henry, Joel und Loren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von Tinka2011 am 13.10.2014, 20:59 Uhr

Gefallen mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von jule4 am 14.10.2014, 11:05 Uhr

Tolle Namen haben Eure Mädchen!

Von Eurer Auswahl bekäme ich einen Henri Vincent (dann taucht das V zweimal auf, M habt Ihr auch doppelt) oder JUlius Vincent. Julius passt besser zu Euch als Julian, für mich.

Alles Liebe!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von ursel7 am 14.10.2014, 11:37 Uhr

Ich mag Oskar und Henry, würde aber Oskar bevorzugen. Und finde, dass der sehr gut zu den Madelsnamen passt. Die Zweitnamen finde ich alle Ok. Der Rest der Erstnamen ist nicht so meins. Julian finde ich recht weich (wie ganz viele Jungsnamen, die auf -ian enden), die anderen mag ich nicht so. Julius oder Justus wären auch noch cool.

Ich würde wohl einen Oskar Johann(es) wählen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von kaempferin am 14.10.2014, 11:51 Uhr

Hallo Miriam,

ganz kurz: Mir gefallen von Deinen hier vorgestellten Namen Henry, Noah und Joel am besten. Die anderen sind zwar auch nicht schlecht; entsprechen jedoch nicht meinem Geschmack.
Und als Zweitnamen fällt mir außer Moritz (soll ja in die Richtung Deiner vorgestellten Zweitnamen gehen) nichts ein. Wie findest Du diesen Namen (also Moritz)? Den fände ich nicht schlecht - und der passt irgendwie auch dazu.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von gatto88 am 14.10.2014, 13:22 Uhr

Also von den ersten namen, wäre ich für kian. Den gibt es nicht so oft und hat nen tollen klang. Gefällt mir gut.

und bei den zweitnamen, finde ich Maximilian und Vincent in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von opheliaaa am 14.10.2014, 18:35 Uhr

Noah und Levi mag ich, gibt es bei uns aber recht häufig
Oskar und Joel find ich auch ganz gut. Wie gefällt euch Noel?
Bei Kian muss ich immer an das Auto denken^^ aber ich kenne einen Kiano

Von den Zweitnamen gefällt mir nur Maximilian und Johannes.
In der Kombi gefällt mir daher nur..

Noah Maximilian
Noah Johannes
Kian Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen bitte :)

Antwort von Glaseule am 15.10.2014, 13:40 Uhr

Von den Erstnamen gefallen mir Noah und Julian, von den Zweitnamen gefallen mir alle, am besten Maximilian und Laurenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.