Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 05.03.2016, 19:00 Uhr

Eure Meinung zu...

Wie findet ihr Georgia? Deutsch ausgesprochen, also nicht englisch. Kennt ihr wen, der den Namen hat und deutsch ausgesprochen wird?

Liebe Grüße, deepsun , :-)

 
10 Antworten:

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von PunkRockMummy am 05.03.2016, 19:21 Uhr

Hallo,

Georgia deutsch ausgesprochen finde ich überhaupt nicht schön. Klingt irgendwie so holprig. Und würde bestimmt intuitiv trotzdem oft englisch gesprochen werden, weil es bekannter ist.
Würde ich aber auch englisch ausgesprochen hier nicht vergeben, weil es bestimmt viele nicht richtig aussprechen würden. Da kommt dann nachher wahrscheinlich dann und wann sowas wie "Schorscha" bei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von EllaMuri am 05.03.2016, 20:06 Uhr

Hallo,

der Name ist bei uns in der Verwandtschaft vertreten und wir sprechen ihn deutsch aus. Ich mag den Namen sehr gerne, liegt aber wohl auch an der Trägerin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von lilke am 05.03.2016, 21:22 Uhr

Ich kenne ihn nur englisch und finde ihn da sehr süß.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Cordelia am 05.03.2016, 22:45 Uhr

Ich kenne eine Kai-Georgia. Die Kombi fand ich schon immer sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Ev71 am 05.03.2016, 22:45 Uhr

Hm,
klingt das nicht ein Bissschen nach Georgier, also Menschen, die aus Georgien stammen?
Oder meinst du die Aussprache irgendwie deutlich anders und ich hab es falsch interpretiert? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.03.2016, 7:51 Uhr

Georgia in deutscher Aussprache finde ich holprig, die englische Aussprache ist gefälliger. Kenne keine Georgia, nur eine Georgina welche mit angliziertem Georg gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von 3boys am 06.03.2016, 10:12 Uhr

Wir kennen zwei halbgriechische Familien. Dort ist mindestens ein Kind in der Familie, welches Georgia, Georgina oder Georgios genannt wird.
Von daher kennen wir hier genug Kinder (und auch Erwachsene )die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Pia-Lotta am 06.03.2016, 11:07 Uhr

Deutsch ausgesprochen? Oh neeeee, ganz fürchterlich, finde ich....LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Glaseule am 06.03.2016, 13:28 Uhr

Ich war als Kind mit einer Georgia, deren Name deutsch ausgesprochen wurde, zusammen in der Musikschule und finde den Namen schon seitdem wunderschön. Habe auch schon drüber nachgedacht, ihn zu vergeben, falls wir nochmal eine Tochter bekommen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Samtpfötchen am 06.03.2016, 14:02 Uhr

Ich mags nicht...ist mir zu holprig und zu hoch gestochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.