Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 08.12.2014, 12:25 Uhr

Eure Meinung zu...

Marius

Der Name taucht in letzter Zeit öfter in babygalerien auf. Ich kenne nur einen Marius (plus Westernhagen, aber den kenn ich ja nicht wirklich)


Wie findet ihr den Namen?

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Notenschlüssel am 08.12.2014, 14:00 Uhr

Hier bei uns ist der Name sehr gängig, ich kenne einige im Alter von 6 bis 18.
Finde ich nicht schlecht, obwohl nicht so ganz mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Indigoblau am 08.12.2014, 18:45 Uhr

Ich find ihn schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Sommersturm86 am 08.12.2014, 20:48 Uhr

Ich mag ihn nicht. Liegt aber daran, dass ich den mit einem unsympathischen Jungen aus meiner Schulzeit verbinde. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Ev71 am 08.12.2014, 21:55 Uhr

Hallo,
kenne einen etwa 40jährigen und einen etwa 20jährigen Marius.
Irgendwie finde ich den Namen jetzt nicht modern sondern eher zeitlos, wahrscheinlich wegen der Zwei, die ich kenne,die ja beide nicht gerade "neu" sind...
Ist für mich so ein "gut vergebbar" Name, eher neutral.
Bedeutung ist okay: der Männliche oder Mann vom Meer. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von gini82 am 08.12.2014, 23:03 Uhr

Find ihn nichts sagend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Nicolette am 09.12.2014, 21:36 Uhr

Ich mag Westernhagen leider überhaupt nicht und kann aber an nichts anderes dabei denken. Für mich geht das deswegen gar nicht. Ansonsten ist es ein schöner, prägnanter Name, durchaus vergebbar.

vG Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von schlangenlady237 am 10.12.2014, 21:02 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön und hatte mir auch mal überlegt, meinen Sohn so zu nennen. Leider hat er aber meinem Mann nicht gefallen, so dass ich recht schnell wieder davon abgekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.