Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 01.11.2014, 14:28 Uhr

Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Hallo ihr Lieben!!

Bin nun schon über die Hälfte. Mädchenname steht bei uns fest nur Jungennamen hapern wir noch. Wir wollen uns überraschen lassen was es wird.

Unsere Tochter heißt Ka.rah (Bitte Antworten mit Punkt beibehalten)!

Wir haben uns in 2 Namen verliebt:

Da.vid v.on der Burg und No.ah v.on der Burg

Da.vid finde ich nen super klassischen Namen, kann man an sich nichts falsch machen meiner Meinung nach.

No.ah is mein Herzensname :-), find und fand ihn einfach immer traumhaft trotz Popularität. Hab aber Angst, dass er zu nem Erwachsenen nicht passt und zu soft wirkt?!

Würde mich über eure Antworten freuen!!!

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von seerose1979 am 01.11.2014, 17:27 Uhr

Hallo,
kenne einige Noah und ich finde es passt auch zu einem Erwachsenen, aber in der Wahl mit David, finde ich persönlich DAVID schöner.
Lg seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Notenschlüssel am 01.11.2014, 18:15 Uhr

Ich finde, jeder Name passt auch zu einem Erwachsenen, das ist alles Gewöhnungssache. Trotzdem gefällt mir von deinen beiden Namen David besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von jule4 am 01.11.2014, 18:15 Uhr

Die Namen klingen beide gut und einen Herzensnamen vergeben ist natürlich schön ;) Dass N. für einen ERwachsenen nicht passt, finde ich nicht. Ich hab letztens erst einen Roman gelesen, da hieß der Opa so.

Aaaber...zur Schwester finde ich ihn schon sehr ähnlich, da würde ich wohl D. nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Tinka2011 am 01.11.2014, 21:41 Uhr

Ganz einfach: N.oah D.avid. oder D.avid N.oah.
Beide Namen sind schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Ev71 am 01.11.2014, 23:00 Uhr

Noah ist ein schöner Name. die Bedeutung "der Ruhebringer, der Tröstende" ist okay.

David ist wunderschön, zeitlos und edel. Die Bedeutung "der Geliebte, mein Geliebter" ist einfach unschlagbar.

Für mich also ganz klar David.
Noah ist aber auch ein toller Name. Weich ja, aber das würde mich nicht stören für einen Mann. Noah ist ja jetzt nicht gerade niedlich oder so. Lenny, Kimmi oder so was, das finde ich für einen Erwachsenen unpassend. Weiche Name wie Noah, Joel, Jonas... finde ich schön. David ist ja auch nicht eben hart und kernig... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Eolair am 02.11.2014, 17:05 Uhr

Hi, ich finde David in Kombination mit eurem Nachnamen steinstark! Noah wäre auch ok, aber hat nicht so DIE Wirkung auf mich... ich würde David nehmen, auf jeden Fall, als Zweitname dann Noah?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Kath82 am 02.11.2014, 19:09 Uhr

Ja, das wäre auch ne Option! Jedoch sind es dann 2 religiöse Namen... vielleicht doppelt gemoppelt!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu unseren 2 Jungennamen!!

Antwort von Mäxie452 am 02.11.2014, 21:29 Uhr

Hallo


Ich finde David wunderschön und würde den nehmen. Noah ist ok, wäre mir aber zu weich für einen Teenager/Erwachsenen.

Einen Doppelnamen würde ich nur vergeben, wenn die Tochter auch einen Zweitnamen hätte. Sonst fände ich es komisch.

Zu eurem Nachnamen passt beides. Ein Vorname klingt schon stark genug für meinen Geschmack.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.