Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulenzauber am 09.09.2014, 10:33 Uhr

Eure Meinung zu Leopold?

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch ganz viel Zeit bis unser Nachwuchs zur Welt kommt.
Trotzdem haben wir schonmal über Namen nachgedacht.
Einen Mädchennamen haben wir schon lange bevor ich schwanger wurde.
Nur die Jungsnamen sind schwierig.
Mein Mann und ich sind bei dem Namen Leopold hängen geblieben.
Was meint ihr? Vergebbar oder nicht?
Wie stellt ihr euch einen Leopold vor?
Vielen Dank schonmal!

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Janae am 09.09.2014, 10:53 Uhr

Hi,
Der kleine Leopold würde immer ein Leo sein oder ein Poldi. Würdet ihr das auch gut finden?
Viel Spaß beim suchen und probieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Bine u. Pascal am 09.09.2014, 11:19 Uhr

Hallo,
Leopold ist mir zu "hochgestochen", sprich ich stelle mir einen ziemlich hochnäsigen Jungen vor. Wenn, dann finde ich Leonard schöner. Gut, ein "Leo" wirds wahrscheinlich so oder so werden im Alltag.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Julia226 am 09.09.2014, 11:32 Uhr

Find ich super. Hier in Bayern kommt der immer mal wieder vor. Steht auch auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Belalu68 am 09.09.2014, 15:26 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen klasse. Endlich mal nicht Leon und co. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Fan von alten klassischen Namen bin. Und ob euer Junge am Ende Leo oder Poldi oder Leopold gerufen wird, hängt davon ab, wie ihr das kultiviert.

Von mir Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Eolair am 09.09.2014, 17:39 Uhr

Hi,

ich habe einen Leopold im Krabbelkurs kennengelernt. Der Kurs ging über ein Jahr. Ich habs in der ganzen Zeit nicht geschafft, den Namen mit dem kleinen Schnurpsel vor mir in Einklang zu bringen. Für mich ist Leopold ein alter, bräsiger Bayer der am Stammtisch hockt, sorry. Der Name geht ab 40 aufwärts, aber vorher finde ich den sehr komisch. Und ich mag alte Namen sehr gerne, aber der geht nicht.

Herzliche Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von kleines.2010 am 09.09.2014, 17:52 Uhr

Ich finde den richtig toll! Allerdings hat der schon so einen hochnäsigkeits-Faktor. Stelle mir einen schlauen, neunmalklugen Jungen aus sehr sehr gutem Hause vor :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von whgirl am 09.09.2014, 22:10 Uhr

Da mein sohn so heißt, find ich logischerweise super schön! wir wohnen auch in bayern und hier ist er nichts großartig außergewöhnliches. Ich finde ihn klanglich toll und zeitlos. Also bitte vergeben! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Bubenmama am 10.09.2014, 10:38 Uhr

Unser Nachbarbub heißt so. Wird von den Eltern lieb Poldi genannt.
Wusste anfangs auch nicht, ob mir der Name gefällt, aber inzwischen finde, dass er sehr gut zu dem kleinen blonden Lockenschopf passt. Ist ein süßer kleiner Bub, der sehr viel Geduld mit seiner großen Schwester hat ;))
Ein kleiner Strahlemann! Euer Gefühl wird euch schon sagen, ob der Name dem Kind passt ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von trisha0570 am 11.09.2014, 13:57 Uhr

Ich kenne zwei Jungen, die Leopold heißen (6,8) und wir wohnen nicht in Bayern ;)
Der Name ist auf jeden Fall vergebbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von Häckse am 11.09.2014, 15:19 Uhr

trisha hat meinen Text geklaut.

Ich kenne auch zwei Jungen (11 und 9), die Leopold heißen und wir wohnen weit weg von Bayern. Beide werden übrigens bei ihrem vollen Namen gerufen. Kenne aber beide nicht so gut, als dass ich ausschließen könnte, dass nicht doch irgendwer Leo oder Poldi sagt. Ich finde den Namen klar vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Leopold?

Antwort von thilo oder philipp am 18.09.2014, 20:03 Uhr

Hm, ich kann mich mit dem Namen nicht so recht anfreunden, hört sich etwas überheblich an. Leonard finde ich jedoch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.