Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulenzauber am 09.12.2014, 10:06 Uhr

Eure Meinung zu Felix?

Hallo Ihr Lieben,
wir sind immernoch auf der Suche nach "unserem" Namen für einen Buben.
Nach ein paar Wochen auferlegter Pause beginnt die Suche erneut.
Jetzt sind wir auf den Namen Felix gestoßen. Er erfüllt alle unsere Kriterien. Aber so richtig BOOOOM gemacht hat es auch hier nicht. (Wenn ihr versteht was ich meine)
Lange Rede, kurzer Sinn - Bitte her mit euren Gedanken zu Felix!
Vielen Dank!

 
13 Antworten:

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von SallyBW am 09.12.2014, 10:15 Uhr

Ein Klassiker, mit dem kann man nichts falsch machen (solange er zum Nachnamen passt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Bine u. Pascal am 09.12.2014, 10:51 Uhr

ich finde ihn prinzipiell ok, aber ich mag einfach kein "x". Falsch macht man sicher nichts mit dem Namen, aber er geht halt in Richtung "langweilig".
Welche Kriterien habt ihr denn?
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 09.12.2014, 12:48 Uhr

Und wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst, stehen noch 5 fremde Kids dabei.Ausserdem erinnert mich der Name an Kater und Katzenfutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Sternchen437 am 09.12.2014, 13:33 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Kimaphi am 09.12.2014, 13:47 Uhr

Ich finde Felix auch sehr schön. Habe immer gesagt wenn ich mal ein Bub bekomme, dann soll er Felix heißen...Tja, meine Cousine war schneller ;) und nannte ihren ersten Sohn so..So wurde aus Felix ein Philip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Ev71 am 09.12.2014, 13:54 Uhr

Einer der schönsten Jungennamen.
Ich mag den Klang, pfiffig und flott, finde ich.
Der Glückliche ist eine wunderschöne Bedeutung.

Ich finde Felix total zeitlos und zu jedem Alter passend. Ein Freund meines Opas hieß so und mein Opa war Jahrgang 1899. Daher kann ich mir auch super "Opa Felix" vorstellen, ich kannte ja einen... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von ella*** am 09.12.2014, 20:57 Uhr

unser Felix ist mitlerweile 13 und er ist das ausgeglichenste, zufriedenste und gluecklichste kind das ich kenne.
psFelix Magnus und der Name ist Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Nicolette am 09.12.2014, 21:28 Uhr

Felix wäre mir persönlich zu häufig - Modename. Außerdem mag ich Namen, die man abkürzen kann, bei Felix schwer. Bedeutung und Kürze finde ich sehr gut und ist klassisch. Sehr gut vergebbar, ist eben Geschackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Mäxie452 am 09.12.2014, 22:49 Uhr

Hallo


Felix klingt mir etwas zu süß und die Katzenfuttermarke würde mich auch stören.

Das Argument "Wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft kommen 5 Kinder an..." ist natürlich unsinnig und sollte euch nicht davon abhalten ihn zu vergeben, wenn er euch gefällt.
Gemäß dem Fall es sind 20 Kinder auf dem Spielplatz, würde das ja bedeuten das durchschnittlich jedes 4. Kind Felix heißt... Passt nicht.
Auch die statistisch häufigsten Namen verteilen sich doch, bei der Vielfalt.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von nicole812 am 10.12.2014, 7:25 Uhr

Sorry, aber ch muss da immer zuerst an Katzen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von BB0208 am 10.12.2014, 10:50 Uhr

Ich finde Felix SEHR schön, die Bedeutung "der Glückliche" ist doch TOLL!!!
Mein Mann meinte, Felix kommt nicht in Frage, wegen dem Katzenfutter.... Schade eigentlich.... Es wurde dann ein Julius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von Notenschlüssel am 10.12.2014, 11:11 Uhr

Ich mag den Namen und er war auch bei uns auf der Liste.
Dass ein Katzenfutter so heißt, wäre mir total egal. Genauso wie ich den Namen Paula toll finde und würde mein Kind so nennen, obwohl ein Pudding so heißt.
Außerdem finde ich, dass der Name momentan nicht so oft vergeben wird, der jüngste Felix, den ich kenne, ist 9 Jahre alt, es ist also von daher kein Modename in dem Sinne, sondern ein Name, der immer geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Felix?

Antwort von LittleMommy2011 am 12.12.2014, 10:35 Uhr

Ich finde Felix sehr schön und hatte ihn auch auf der Liste, aber er harmoniert einfach nicht mit unserem Nachnamen.
Haben hier auch noch keinen Felix auf dem Spielplatz oder im KiGa getroffen.
Ich muss dabei gar nicht an Katzenfutter sondern an Felix den Hasen denken der auf Weltreise geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.