Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelchen16 am 26.10.2015, 14:31 Uhr

Eure Meinung ist gefragt....

Hallo zusammen...

ich brauche dringend eure Meinung...
Der Vater meines Kindes will unbedingt, dass es bei einem Jungen "Terence" heißt.

Was haltet ihr von dem Namen?

 
10 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von sterntaler82 am 26.10.2015, 14:40 Uhr

Gar nix! Ist papa ein Terence Hill fan??? Mag aber auch nicht wirklich englische oder amerikanische Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von Notenschlüssel am 26.10.2015, 14:47 Uhr

Falls ihr engischsprachige Wurzeln habt, dann finde ich den Namen in Ordnung, ansonsten überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von Morla72 am 26.10.2015, 16:16 Uhr

Heißt der nächste Sohn dann Bud?

Im Ernst, welchen Beweggrund hat er denn für diese Namenswahl.
Und: es ist EUER Kind, also muss er schon akzeptieren, wenn dir der Name nicht zusagt. Ihr findet sicher noch was, was euch BEIDEN gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von reblaus am 26.10.2015, 16:16 Uhr

Gibt da einen Grund, warum der Name für ihn so wichtig ist?
Welchen Bezug habt Ihr zu dem Namen? Römische Wurzeln, Angloamerikanische Herkunft, kennengelernt bei einem Song/Film eines Terence, etc.?

Für Deutschland eher ungewöhnlich, aber wenn er auch Dir gefällt , warum nicht.
Evtl wählt einen zweiten Namen dazu, der international leichter auszusprechen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von Terkey235 am 26.10.2015, 16:34 Uhr

Selbst bei einem amerikanischen Nachnamen fände ich den Namen nicht gut.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von muckelchen16 am 26.10.2015, 17:51 Uhr

Danke für eure Meinung...

Ich finde den Namen auch nicht gut...seit ich ihn kenne, wollte er immer seinen Sohn mal Terence nenne...aufgrund seines Nachnames wäre es seiner Meinung nach genial...und seine Saufkumpels meinen das auch...ja, es ist ganz lustig...aber das Kind muss dann damit leben und ich glaube nicht, dass die Generation noch Bud und Terence kennen...Er mag die Filme halt auch sehr...

Ich dachte schon, dass ich da zu verbohrt oder so bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von Nicole_Meyer am 26.10.2015, 21:22 Uhr

Nein, Du bist nicht verbohrt, das ist ALBERN!

Sag Deinem Kindsvater, es soll mal erwachsen werden, es seit jetzt an der Zeit dafür.

Ich fand als Kind Terence Hill großartig, aber ganz sicher nenne ich mein Kind NICHT nach einem Film, Song, Schauspieler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der Herr

Antwort von reblaus am 26.10.2015, 21:39 Uhr

meint es wäre lustig sein Kind nach einem KÜNSTLERNAMEN zu nennen, dann darfst Du schon dagegen steuern.
Nicht, daß ich Terence Hill nicht mag, aber das ist nur Mario Girotti s Alias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von muckelchen16 am 27.10.2015, 9:21 Uhr

puh...da bin ich echt froh, dass ihr das auch so seht...

Eventuell als 3. Namen, der eigentlich nirgends auftaucht, kann er sein Terence haben...aber sicher nicht als Rufnamen...eure Reaktionen zeigen mir, dass das Kind da nur leiden würde und uns für den Namen vermutlich irgendwann hassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Antwort von Morla72 am 27.10.2015, 10:06 Uhr

Aufgrund seines Nachnamens? Dann heißt er also Hill, oder so ähnlich? Will, Zwill, Schill?

Ja, das mag für die Saufkumpels und ihn ja 5 Minuten lustig sein, das Kind muss aber sein ganzes Leben mit diesem Namen klar kommen.

Gruß an den Freund, er soll bitte mal erwachsen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.