Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13 am 13.01.2015, 9:14 Uhr

eure Meinung ist gefragt 😉

Wir suchen einen Namen für unsere zweite Tochter er sollte kurz und knacken, frech, gut auszusprechen und zu schreiben, nicht unbedingt abzukürzen und am besten nicht schon zu oft vergeben sein
Nun sind wir an den zwei Namen hängen geblieben:
Dana & Lina
Bei Dana fehlt mir etwas der Pepp
Und Lina ist glaube ich gerade sehr im kommen!?
Bin auf eure Meinungen gespannt!

 
16 Antworten:

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Zuna am 13.01.2015, 9:35 Uhr

Enna

Dana und Lina aber auch durchaus vergebbar... Wobei ich Jana etwas besser finde wie Dana...

LG
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Skyla am 13.01.2015, 11:21 Uhr

Enna
Ella
Emma

... ;P

sonst vlt.

Pia
Zara
Ylvi
Mila
Milla
Jenna (engl.) oder direkt: Jenny
Leila (Le-ila gesprochen) oder auch Leyla
Yola
Ava
Mira
Yuna
Thea


?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von reblaus am 13.01.2015, 11:24 Uhr

Zu Deinen Angaben:
Lina ist schon recht häufig mir in den letzten 8 Jahren bei Kinder über den Weg gerannt
Dana , ist absolut nicht knackig, eher einschläfernd

Lia, Lene, Lena... alles ist häufig

Dina und Tina habe ich bisher nur einmal jeweils in Deutschland gehört und die Personen sind beide Ende dreißig.

daher würde ich zu Tina tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Makri am 13.01.2015, 13:15 Uhr

Dana und Lina finde ich jetzt nicht soooo spannend.

Vielleicht
Ronja
Kia
Kira
Jule
Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von würmchen13 am 13.01.2015, 13:51 Uhr

Makri Deine Auswahl ist super nur leider keiner mehr möglich da unsere Tochter Ronja heißt und die anderen entweder an Hunde oder Ex-Freundinen vergeben sind oder nicht zum Nachnamen passen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von phoebe87 am 13.01.2015, 14:12 Uhr

Dana noch nie gehört
lina schon oft...arbeite in einer kita. ;-))

celine
melina
selina
serena
isa
mia
alessia
alisha
lana
lilly
cora
maya
amelie
aurelia
amy
clare
kristin
lea
eve
jarla
jo
rachel
kathi
neele
nala
lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von phoebe87 am 13.01.2015, 14:15 Uhr

Holly ??
jeann
lara
ally
bea
dora
dani
emi
kris
nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von DanniL am 13.01.2015, 14:16 Uhr

Jette
Tessa
Nova
Nora

Lina ist hier auch recht häufig.
Mir persönlich gefällt Dana sehr gut und ich finde immer ein Mensch verleiht dem Namen erst (s)eine persönliche Note.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Ev71 am 13.01.2015, 15:31 Uhr

Hallo,
arbeite auch in einer Kita und Linas hatten wir in den letzten Jahren immer, meist auch mehrere.
Dana finde ich sehr schön und auch eher selten. Wir haben zur Zeit eine in der Kita und haben schon sehr oft gehört: "schöner Name, noch nie gehört".
Sonst kenne ich noch eine Dana in meinem Alter, also 40+. Auch diese wurde oft auf ihren schönen, seltenen Namen angesprochen.

Kurze Namen, die ich sonst noch mag:
Dania (etwas weicher, auch schön)
Edda
Fenja
Gesa
Cleo
Phine/Fine
Rike
Monja
Jette
Janna
Ine
Stine
Caja
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Maxikid am 13.01.2015, 17:57 Uhr

Thea, Thora, Hanna, Funny, Lika, Kaja, Tilda, Mika, Svantja, Janne, Maxi. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von lilatiger74 am 13.01.2015, 19:49 Uhr

Ich finde ja Dana superklasse und um Längen b/kesser als Lina.

Den empfinde ich persönlich als eher bieder und brav (wie Lisa oder Lena sicher gut vergebbar, aber eben auch ein bisschen langweilig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von sun1024 am 13.01.2015, 22:50 Uhr

Ronja und...
Lina finde ich klasse, Häufigkeit ist heutzutage relativ, würde mich nicht so stören.
Dana empfinde finde ich etwas "fade".
Wie ist es mit:

Lotta
Lotte
Mieke
Jette
Fia
Fiene
Tilda
Nike
Tilda
Juno
Juna
Nika
Fjolla (vorsicht, hat im Schwedischen keine nette Bedeutung!)
Ida
Ylvie
Anouk
...?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Rosy2014 am 14.01.2015, 11:31 Uhr

Dann finde ich schön und durch seine Seltenheit auch außergewöhnlich (wenn er schon nicht ganz so knackig ist). Lina finde ich persönlich zu kindlich süß, auch wenn ich eine Erwachsene kenne, die so heißt - unsere Tochter werden wir Linda nennen, das ist nach meinem Empfinden seltener, erwachsener, klassischer (nicht zu modisch) und knackiger, aber das ist eine subjektive Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Hatschi83 am 14.01.2015, 12:58 Uhr

Hallo!

Also Linas kenne ich auch jede Menge!

Dana finde ich sehr toll und ist bei uns auch nicht oft vergeben oder im kommen!

Ronja & Dana hört sich gut an!

Wie wäre es sonst noch mit Ida ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Hatschi83 am 14.01.2015, 12:59 Uhr

Hallo!

Also Linas kenne ich auch jede Menge!

Dana finde ich sehr toll und ist bei uns auch nicht oft vergeben oder im kommen!

Ronja & Dana hört sich gut an!

Wie wäre es sonst noch mit Ida ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung ist gefragt 😉

Antwort von Eolair am 14.01.2015, 16:19 Uhr

Hallo,

mir gehts genau andersrum: Lina ist für mich völlig ohne "Pepp", das ist für mich ein langweiliger Name, an dem sicher nix falsch ist aber auch nix, was hängen bleibt - Dana dagegen finde ich wesentlich edler, weiblicher und im Ohr bleibend.
Ich persönlich kenne 3 Linas und eine Line aus Kiga und Schule. Ob er im Kommen ist, keine Ahnung. Dana kenn ich keine.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.