Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikind89 am 12.03.2017, 19:17 Uhr

Eure Meinung bitte :-)

Hallo,

wenn wir ein Mädchen bekommen,möchte wir sie gerne Lina nennen und mit Zweitnamen Luisa,da er uns so gut gefällt. Beide Namen finden wir so schön,aber ist die Kombination auch gut? Lina Luisa? Oder sind sie sich einfach zu ähnlich und somit nicht wirklich harmonisch? Zu unserem Nachnamen passen beide sehr gut und eigentlich auch die Kombi.da nun vielleicht einige Luise vorschlagen- uns gefällt Luisa einfach noch besser... :-) Was meint ihr?

Danke schonmal!

 
15 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von NAG-Hasi am 12.03.2017, 19:29 Uhr

Ich würde nur einen vergeben, zusammen ist es irgendwie zu viel. Außerdem passen sie gut für Schwestern, vielleicht bekommt ihr ja noch ein Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von blessed2011 am 12.03.2017, 20:55 Uhr

Ich kannte mal eine Laura Luise, die auch immer so genannt wurde. Das ging...

Lina Luisa...klingt nach Gina Lisa irgendwie...
Und ja ein bisschen viel des Guten in meinen Ohren. Wäre Luisa als ZN stumm?

Kriegt doch einfach Zwillinge dann bin voll dafür, denn bei Namen sind ja schön. (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Luana-Mia am 12.03.2017, 20:59 Uhr

Mir gefallen beide Namen auch in der Kombi. Jedoch wenn man beide sieht, muss ich NAG-Hasi recht geben, wirkt es zuviel. Würde es auch als Schwesternname verwenden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von EarlyBird am 12.03.2017, 21:08 Uhr

Hi mir gefallen auch beide Namen sehr gut. Nur zusammen/In Kombination würde ich sie persönlich nicht wählen.

Was mir immer einfacher fällt objektiv zu urteilen, ist wenn ich Ähnliches miteinander vergleiche.

In dem Falle z.B.

Tino Tamino, Anna Anastasia, Mia Maria, Lisa Larissa, Finn Firmin, Bart Bernhard, .....
So wirkt in etwa Lina Louisa auf mich. Ist halt Geschmacksache. Mir würde Lina Louise auch eher zusagen. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Ava12 am 12.03.2017, 21:57 Uhr

Lina Louisa wäre mir auch zuviel des Guten..., aber kenne auch eine Mia Minella & da war der Zweitnamen nicht stumm...also wenn's euch gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von wemberina am 12.03.2017, 22:56 Uhr

Kenne eine Lina Luisa, ich finde die Kombi geht gut!!! Auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von lilke am 12.03.2017, 23:16 Uhr

Persönlich gefällt es mir nicht, aber es ist nicht wirklich furchtbar. Ich mag es glaube ich auch prinzipiell nicht, wenn Erst- und Zweitname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Julikind89 am 12.03.2017, 23:26 Uhr

Danke, für eure Meinungen!
Der Zweitname wäre auf jeden Fall stumm. Sonst fände ich es auch aufgesessen. aber das würden wir bei jedem Namen so entscheiden...
Seid ihr dann noch gleicher Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von clarence am 13.03.2017, 9:52 Uhr

ja, wieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von janilu am 13.03.2017, 16:12 Uhr

Hallo,

ich muss ein bisschen schmunzeln, denn vor genau dieser Frage mit genau diesen Namen standen wir vor drei Jahren auch. Wir fanden beide Namen so toll, dass wir uns ganz lange nicht entscheiden konnten und dann überlegt haben, beide zu nehmen. Dann ist es aber "nur" eine Luisa geworden, weil ich es zu schade fande, dass der dann stumm bleibt. Und ein Glück, denn wir durften den anderen Namen vor 8 Monaten an die Schwester vergeben.

Also von mir gibt es Daumen hoch, ich finde die Kombi super.&077;&151;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Julikind89 am 13.03.2017, 16:46 Uhr

@ janilu
Das gibt es ja gar nicht.echt witzig.
Aber so ganz super wirst du es ja nicht finden,wenn ihr euch doch dagegen entschieden habt...?


Ach es ist so schwierig...
Luisa findet mein Mann als Rufname nicht sooo gut,deswegen wird es nur der Zweitname.daher wird daraus wohl eher nichts,ihn notfalls aufzuheben...aber danke für den Tipp.
Möchte eigentlich nicht, das Luisa wegfällt.Auch wenn es einem selbst gefallen muss,aber wenn die Mehrheit die Kombi nicht so toll findet,ist man doch am zweifeln... daher nochmal an alle: wenn der zweitname stumm ist, findet ihr es dann passend? Und welcher zweitname würde euch denn gefallen?

Sophie und Marie ist passend und auch nicht schlecht,aber einfach viiiiel zu häufig.
Bei uns gibt es aber kaum Sophias. Wie findet ihr Lina Sophia oder Lina Aurelia?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Luana-Mia am 13.03.2017, 17:53 Uhr

Lina Sophia find ich auch sehr schön.
Aurelia ist nicht so meins.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von Ava12 am 13.03.2017, 18:30 Uhr

Wenn Luisa stumm ist, dann geht die Kombi doch gut.

Lina Sophia passt auch, ich mag es aber lieber, wenn nicht die gleichen Endungen vorkommen wie 2x a & finde Lina Sophie besser...

Ansonsten:

Lina Maribel
Lina Helene
Lina Mavie
Lina Zoé
Lina Josephine
Lina Florentine
Lina Elodie
Lina Estelle
Lina Emilie
Lina Julie
Lina Marei
Lina Aurelie
Lina Anniko

Lina Maria
Lina Teresa
Lina Greta
Lina Ava
Lina Rosa
Lina Johanna
Lina Amalia

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte :-)

Antwort von janilu am 13.03.2017, 22:14 Uhr

Doch doch, ich fand die Kombi super, aber ich hatte von Anfang an immer den Hintergedanken, dass es nochmal ein Geschwisterkind gibt. Und ich konnte zum Schluss einfach nicht auf meine Luisa als Rufname verzichten. Und Luisa Lina hätte blöd geklungen. Und Luisa als stummen Zweitname (so hätten wir es dann auch gemacht), wäre dann für ein eventuell Zweites Kind als Erstname "weg" gewesen. Wenn es bei einer Ein-Kind-Planung geblieben wäre, dann hätten wir es definitiv so gemacht.

Soll denn Lina definitiv Rufname werden? Ansonsten fände ich Ella Lina schön. Oder Lina Charlotte, Lina Emilia oder aber auch Lina Sophia, klingt auch toll, trotz Häufigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ janilu

Antwort von Julikind89 am 14.03.2017, 11:57 Uhr

Ja,Lina soll eigentlich der Rufname bleiben.Danke für deine Vorschläge.charlotte gefällt mir nicht so und Emilia find ich schön,aber fast so oft verbreitet wie Sophie und Marie.auch als Erstname hört man ihn leider an jeder Ecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.