Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora1122 am 11.12.2015, 11:35 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo. Was meint ihr zu folgendem. Wir bekommen im Februar ein Mädchen. Wir werden uns bzgl des Namens fast nicht einig. Jetzt haben wir endlich einen gefunden, der uns beiden hundert Prozent gefällt. Problem ist, dass eine seiner erwachsenen Cousinen auch so heißt. Wäre das für euch ein Grund, den Namen auszuschließen?

 
13 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von baby_3 am 11.12.2015, 12:45 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Schmunzelhase75 am 11.12.2015, 13:09 Uhr

Ich würde das auch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Ava12 am 11.12.2015, 14:34 Uhr

Nein!

Finde ich nicht problematisch. Meine Patentante hat ihre Tochter auch nach mir benannt, weil ihr mein Name so gut gefiel. Das fand ich immer toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Notenschlüssel am 11.12.2015, 15:25 Uhr

Für mich wäre das kein Grund und würde den Namen vergeben. Er gefällt euch beiden zu 100% und das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Himbeere90 am 11.12.2015, 15:33 Uhr

Finde es nicht schlimm. In unserer Familie sind manche Namen auch doppelt vergeben. Meine Schwägerin hat ihrer Tochter als Zweitnamen den Namen ihrer Schwester (also der Tante) gegeben.

Vielleicht fragst du vorher ob es für sie ein Problem wäre? Dann fühlt sie sich vllt nicht so überrumpelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von 3boys am 11.12.2015, 15:42 Uhr

Kommt drauf an, wie viel Kontakt ich hätte.
Ich habe soviele Cousinen und Cousins, aber nicht mit allen gleich viel Kontakt. Bei manchen sogar gar keine.
Andrerseits war das früher scheinbar kein Problem. Meine Oma hieß Elisabeth, davon die Tochter (also meine Tante) auch und dessen Tochter ebenfalls.
Und von eurer Tochter ist es dann eine Großcousine, also warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Pia-Lotta am 11.12.2015, 16:59 Uhr

Nein, das wäre für mich überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag sie doch!

Antwort von hopsefrosch am 11.12.2015, 19:13 Uhr

Vielleicht freut sie sich sogar!


Ich denke das ist der einfachste Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag sie doch!

Antwort von Cora1122 am 11.12.2015, 20:19 Uhr

Das Problem ist, dass wir nicht sagen wollen, was es wird.
Sie hätte, denke ich, kein Problem damit. Zumal sie nicht mehr im gleichen Dorf wohnt und der Nachname ein anderer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag sie doch!

Antwort von Himbeere90 am 11.12.2015, 20:42 Uhr

Naja...dann kann man ja sagen, dass man sich beide Namen überlegt - für Mädchen und Junge. Oder wissen sie schon, dass ihr es wisst?
Ist immer einfacher, wenn man sagt, dass man es selbst nicht weiß. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag sie doch!

Antwort von Fru am 12.12.2015, 8:03 Uhr

Meine Schwester heißt auch wir unsere Cousine, wir fanden das, früher wie heute, total ätzend... Hatten allerdings auch noch den gleichen Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kompromiss würd ich eingehen...

Antwort von hopsefrosch am 12.12.2015, 9:19 Uhr

wenn man ihr die Lage erklärt und nur IHR sagt, dass es ein Mädchen wird, meinst du sie hält dicht?
Flunkern wie "wir wissen es auch nicht" würde ich nicht, sie denkt sich eh, dass ihr es wisst, wenn ihr sie so fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.12.2015, 23:45 Uhr

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, höchstens vielleicht wenn die Verwandte gleichzeitig Pate würde. Es gibt so viele tolle Namen, würde daher lieber weitersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.