Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 05.08.2014, 8:36 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo,

wir bekommen in ca. 6 Wochen ein Mädchen und sind uns mit dem 1. Vornamen noch nicht sicher.
2.Vorname wird Stephanie (nach meiner Oma).
Unser Sohn (2) heißt Benedikt Christian, Rufname Benedikt.
Als wir Benedikt wählten dachten wir eigentlich das dies ein Normname wäre, allerdings musste ich schon kurz später feststellen das viele frotzeln etc. wegen dem damaligen Papst usw... an den Papst hatten wir damals echt gar nicht gedacht!Gut mir gefällt der Name immernoch wahnsinnig, allerdings dacht ich, ich frag diesmal vor der Wahl mal in die neutrale Runde was Mann/Frau zu dem Namen "Tarja" meint?!
Tarja wäre der einzigste Rufname.
Ich weiß, es ist unsere Entscheidung, uns muss der Name gefallen, (dieser Name schwirrt uns schon seit dem Tag an dem wir erfahren haben das es ein Mädchen wird im Kopf rum), doch mach ich mir auch immer viel Gedanken über die Meinungen von Außerhalb ;-)

also lasst mal eure Meinung hören.
Danke!!!

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Maximum am 05.08.2014, 10:28 Uhr

Tanja ist ein zeitloser,klangvoller Name. So heißt heute kaum ein Kind. Mir gefallen sowieso die Namen aus dieser Zeit,ich finde es so schade das kaum noch ein Kind Tanja,Yvonne,Anja,Babette,Alexandra usw. genannt wird. Mir gefällt der Name ,und wenn er euch gefällt nehmt ihr ihn auch...es kann ja nicht jeder Mia,Lina und Lea heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von jori am 05.08.2014, 10:43 Uhr

Finde Tarja superschön und passend zum Bruder, bleibt dabei, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von -Sarah86- am 05.08.2014, 13:46 Uhr

Dankeschöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Ev71 am 05.08.2014, 22:35 Uhr

Hallo,
ich mag den Namen Benedikt sehr gerne!
Tarja hatte ich vorher noch nie gehört.
Der Klang des Namens gefällt mir (wenn ich ihn denn richtig ausspreche).
Bedeutung ist auch okay.
Warum also nicht? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kam ja mit dem ersten Beitrag direkt die Verwechslung

Antwort von kleines.2010 am 06.08.2014, 14:37 Uhr


Tarja nicht Tanja, richtig?

Das wird wohl das einzige sein, dass Leute eher Tanja verstehen anstatt Tarja oder nochmal nachfragen.

Ich finde den Namen aber gut, habe ich vorher noch nicht wahrgenommen, er ist selten und doch einfach, wenn man richtig hört ;-) und klanglich auch viel schöner als Tanja.
Und wenn euch dann noch von anfang an, dieser Namen im Kopf schwirrt, dann ist es DER.
Benedikt und Tarja klingt übrigens auch als Geschwisterkombi gut, Tarja lässt Benedikt etwas leichter und nicht so steif wirken

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kam ja mit dem ersten Beitrag direkt die Verwechslung

Antwort von -Sarah86- am 07.08.2014, 15:33 Uhr

da hast du wohl recht, hab ich im Eifer ganz überlesen!

Also TARJA soll es sein, ich werde mir jeden Tag sicherer

Und wenn es stört der soll seine Kinder eben nach der Namens-Hitliste benennen

Jedem kann man es bei sowas eh nie recht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.