Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 29.05.2014, 20:32 Uhr

Eure Assoziationen zu Julius

Meinem Mann und mir gefällt der Name Julius ganz gut, aber aus ganz unterschiedlichen GRünden, Ich finde ihn eher "etwas hochgestochen", edel, akademisch etc. Und mein Mann findet ihr frech!

Was denkt ihr über den Namen udn was assoziiert ihr?

Bin total gespannt!
Maxi

 
5 Antworten:

Re: Eure Assoziationen zu Julius

Antwort von Indigoblau am 29.05.2014, 21:23 Uhr

Ich sehe das so wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu Julius

Antwort von Ev71 am 29.05.2014, 21:36 Uhr

Hallo,
bei Julius denke ich an einen kleinen Schlauberger.
Bücherwurm, neugierig, eher vorsichtig, manchmal verschmitzt, altklug, hilfsbereit aber auch kleiner Besserwisser.

Warum kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls eher kein "Hau-drauf-Jungen-Name". Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu Julius

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 13:26 Uhr

Ich kenne niederländsiche Zwillinge die Julius und Niklas heißen..und die treffen eher die Assoziation deines Mannes

blond, immer in Bewegung, clever..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu Julius

Antwort von Bine u. Pascal am 30.05.2014, 14:52 Uhr

Sorry, der Name hat für mich einfach einen "Eingebildeten-Faktor"; nicht ganz so schlimm wie bei Justus, aber mein Fall ist es nicht.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu Julius

Antwort von lilatiger74 am 30.05.2014, 17:46 Uhr

Ich finde ihn toll, und für mich hat er auch eher was Spitzbübisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.