Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami am 26.10.2014, 17:12 Uhr

es wird ein junge

Louay oder Dayyan ?

Nationalität Deutsch/Arabisch

Der Nachname is fast so wie Dayyan ....

 
6 Antworten:

Re: es wird ein junge

Antwort von Mäxie452 am 26.10.2014, 19:07 Uhr

Hallo


Also wenn der Nachname fast wie Dayyan klingt, würde ich zu Louay tendieren.

Ich weiss leider nicht wie Louay und Dayyan ausgesprochen werden.
So wie sie geschrieben werden, welche Silbe wird betont?

Sucht ihr noch weiter nach Namen, oder soll es definitiv einer von beiden werden?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird ein junge

Antwort von Eolair am 26.10.2014, 22:03 Uhr

Hi, wo wächst das Kind auf? Die Namen sind sehr schwer auszusprechen bzw. ist es gar nicht erkennbar, wie man es aussprechen sollte. Lu-Ei? Dajjan? Falls das Kind in Deutschland aufwächst, würde ich einen hier geläufigen Namen wählen und den arabischen als Zweitnamen geben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird ein junge

Antwort von Tinka2011 am 26.10.2014, 23:12 Uhr

Würde dann auch nicht den nehmen der wie der nachname klingt.
Würde auch beide namen nicht in deutschland vergeben, da muss das arme kind ständig buchstabieren.

Wie wärs mit den hier gängigeren namen: Ilay, Idriss, Eray, Ilyas,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird ein junge

Antwort von 2-fache-mami am 27.10.2014, 0:11 Uhr

Ja wir bleiben in Deutschland , mein mann hat noch andere namen die ich aber absolut nicht aussprechen kann.

Lou-ei
da-yyan
so muss man sich das vorstellen in etwa.

Naja illeas, illias etc muss man auch buchstabieren , heztzutage finde ich muss man alles buchstabieren mein vor und nachname wird ständig falsch geschr. Obwohl da nur eine schreibweise gibt , richtig komisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird ein junge

Antwort von Sally_98 am 27.10.2014, 11:17 Uhr

Also ich würde auch keinen Vornamen wählen, der wie der Nachname klingt.
Ihr werdet so oder so immer dazu sagen müssen, was der Vor- und was der Nachname ist. Wenn sie dann noch sehr ähnlich sind wird es nochmal komplizierter.
Darüber hinaus denke ich auch, daß es sicher auch arabische Namen gibt, die international leichter zu händeln sind. Und das hat durchaus Vorzüge.
Mein Mann und seine Geschwister (Ägypter) haben sich in der Vergangenheit immer geärgert, daß man bei ihren Namen nie wusste, was Vor- oder Nachname ist und sie bei Arzt- oder Schulunterlagen erstmal unter allen möglichen Anfangsbuchstaben suchen mussten, wo sie einsortiert sind.
Mein Mann war dann der erste, der seinen Namen hat ändern lassen. Das hatte ich mir zur Hochzeit gewünscht. Seine Schwester hat es ihm dieses Jahr gleich getan.
Wenn man sein Leben lang in ein und dem selben Dorf wohnt mögen die Leute einen schon kennen. Aber wenn man oft umzieht oder beruflich viel in aller Herren Länder unterwegs ist, sind Zungenbrechernamen nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird ein junge

Antwort von ansy am 28.10.2014, 22:20 Uhr

Wir haben unseren Sohn Lounis genannt.
Youne(i)s ist auch recht geläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.