Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedonistin am 06.06.2017, 13:03 Uhr

Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Hallo ihr Lieben,

unser erstes Kind ist ein Mädchen und heißt Johanna. Unser zweites Kind wird ein Junge und wir tun uns mit der Namenswahl diesmal sehr schwer. Wir möchten gern etwas "ähnliches" wie Johanna. Ein wohlklingender Name, bei dem man weder überlegen muss, wie er geschrieben wird noch, ob es sich dabei um einen Jungen oder Mädchen handelt.

Mit meinem Favoriten kann sich mein Mann leider nicht anfreunden. Ich finde Jonathan sehr schön. Dass der Name zu Johanna passt, ist jedoch keine Bedingung. Nach wie vor halte ich daran fest. Wir suchen aber natürlich weiter. Wir haben einen kurzen, hart klingenden Nachnamen und es fallen Namen heraus, die einen K-Laut am Anfang haben. Ein drei-viersilbiger Vorname wäre perfekt.

Wie findet ihr folgende Namen? Oder vielleicht fällt euch noch ein passender ein?

Adrian
Marian
Leonard
Milan
(Jonathan - mein absoluter Favorit, der meinem Mann nicht gefällt)

Ich danke euch vielmals für eure Tipps.

Liebe Grüße
Hedonistin

 
17 Antworten:

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Mama912 am 06.06.2017, 13:35 Uhr

ADRIAN

Jonathan ist auch toll, wäre mir aber zu Johanna zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von lilke am 06.06.2017, 13:51 Uhr

Jonathan finde ich zu ähnlich zu Johanna.

Adrian und Leonard finde ich ganz gut, wobei ich Adrian schöner und auch passender finde.

Die anderen finde ich persönlich nicht so doll.

Weitere Vorschläge

Felix
Florian
Frederik
Henry
Simon
Samuel
Theodor
Daniel
Oliver
Karl
Paul (wobei mir der hier zu häufig wird)
Valentin
Vinzent

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Leila.Ray am 06.06.2017, 14:34 Uhr

Jonathan finde ich ganz toll zu Johanna! Aber leider gefällt es deinem Mann nicht. Vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis er mit dem Namen warm wird. Ansonsten vielleicht:
Julian
Patrick
Yannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von ak am 06.06.2017, 16:36 Uhr

Adrian--- sehr schön
Marian-- nicht übel, finde Julian aber schöner
Leonard-- nett
Milan--- sehr schön
(Jonathan - mein absoluter Favorit, der meinem Mann nicht gefällt)--- gefällt mir leider auch überhaupt nicht, soll Dich aber ( um Gottes Willen ) nicht davon abhalten.

Ja, so eine Namenssuche ist wirklich verdammt schwer.

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von seerose1979 am 06.06.2017, 16:54 Uhr

Hallo,
von deinen Vorschlägen finde ich Leonard super. Er passt auch zu Johanna. Die anderen sind aber auch okay.
Hier noch Vorschläge:
Alexander
Bennet
Daniel
Emilian
Florentin
Julius, Justus
Leander, Laurenz, Leonas, Lennart
Oliver
Richard, Roman
Simon, Sebastian
Tobias
Valentin
Wilhelm

so vielleicht ist ja etwas dabei.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Terkey235 am 06.06.2017, 17:13 Uhr

Leander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von jeck am 06.06.2017, 18:47 Uhr

Jonathan ist toll, aber sehr ähnlich.....mmmhhh
Leonard finde ich super!!!

Oder vielleicht
Henry
Julius
Benedikt
Valentin
Vincent
Laurenz
Clemens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Ava12 am 06.06.2017, 21:00 Uhr

Jonathan wäre mir zu Johanna zu ähnlich, mir persönlich gefällt er nicht. Von deinen Namen gefallen mir Marian und Leonard.

Weitere Vorschläge:

David
Leander
Linnard
Noah
Florentin
Timon
Linus
Henri
Damian
Emilian
Valerian
Elias
Laurin
Silvan
Anton
Jakob
Conradin
Ferdinand
Niklas
Benjamin
Jonas

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von NAG-Hasi am 06.06.2017, 21:22 Uhr

Adrian finde ich in eurer Auswahl am besten.

Wie wäre noch:

Valentin
Konrad
Konstantin
Wendelin
Quentin
Oliver
Felix
Leopold
Fridolin
Kilian
Oskar
Ferdinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von mutzi am 07.06.2017, 0:47 Uhr

Also Jonathan zu Johanna würde für MICH gar nicht gehen...

Leonard oder Leonhard finde ich passt perfekt.
Die anderen Namen sind auch schön, finde aber die haben einen anderen Stil als Johanna und daher weniger passend.
Was mir noch zu Johanna gefallen würde wäre:
Gabriel
Martin
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Leoflonad am 07.06.2017, 9:40 Uhr

Unser Junior ist 8 Monate alt und heißt Leonard!
Auch wenn der Name bei uns selten ist, natürlich mein absoluter Favorit! Als Spitznamen nennen wir ihn Leo, find ich für einen kleinen Jungen total süß und Leonard als Erwachsenen Namen sehr seriös. Wir haben auch einen kurzen Nachnamen, daher wollten wir auch was mehrsilbiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von KevinTate am 07.06.2017, 10:14 Uhr

Weitere Vorschläge:

Emilian
Samuel
Julius
Frederik
Nathanael
Tizian
Nicolas
Gabriel
Leopold
Valentin
Severin
Maximilian
Damian
Sebastian
Alexander
Matthäus
Raphael
Theodor
Luzian
Mikael
Simeon
Benjamin
Ferdinand
Vincent
Laurenz
Christian
Benedikt
Dominik
Immanuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Sofia4 am 07.06.2017, 12:24 Uhr

Hallo
Jonathan wäre mir auch etwas zu ähnlich zu Johanna.
Johanna ist ein toller klassischer Name, ich finde da passen Milan und Marian (geht für mich Richtung Modename)nicht so gut.
Leonard gut,
Adrian passt auch
Wie wären
Julian
Emilian
Tristan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von channiauri2014 am 07.06.2017, 23:05 Uhr

Jakob
Linus
Jasper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von nils am 08.06.2017, 10:27 Uhr

Ich liebe Jonathan, aber wenn er deinem Mann nicht gefällt.

Leonard gefällt mir auch sehr gut.

Was hältst du von:

(Jo)Hannes
Nicolas/Niklas
David
Nathanael
Matthias
Florian
Fabian
(Se)bastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Hedonistin am 11.06.2017, 20:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch vielmals für eure hilfreichen Meinungen und Vorschläge. Einige davon waren auch auf unserer Liste. Wir entscheiden uns wahrscheinlich letztendlich zwischen Leonard und Adrian.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge... Wie findet ihr....?

Antwort von Maukatze2508 am 24.06.2017, 13:33 Uhr

Wenn Jonathan und Adrian noch nicht aus dem Rennen sind, was haltet ihr von Justus? Finde ich, passt auch gut zu Johanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.