Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84  am 20.09.2017, 7:49 Uhr

Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Und die Namenssuche geht weiter... ich hatte mich tatsächlich schon ein bisschen auf Leni Beatrix eingeschossen, na gut, dann eben doch nochmal einen tollen jungen namen passend zu Fiete Bendix ...
Er sollte "knackig" am liebsten auch norddeutsch / nordisch aber trotzdem auch für Omas aussprechbar sein... wir finden bisher:
Ole Bennet
Mattes/ Matti Bennet und
Jannis / Jannes Bennet

ganz schön...
Habt ihr noch Ideen und welcher gefällt euch am besten?
Lg diddy

 
17 Antworten:

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Sille74 am 20.09.2017, 8:23 Uhr

Von den genannten Varianten gefällt mir "Ole Bennet" am besten, wobei Bennet nicht so mein Ding ist. Andererseits wäre es super passend zu Bendix: beides sind ja Varianten zu Benedikt. Die Erstnamen gefallen mir alle ganz gut, wobei gerade die genannten inzwischen, glaube ich, recht häufig geworden sind. Selbst hier bei uns im Südwesten heißen Jungen inzwischen schon gar nicht mal so selten so.

Hins. norddeutscher/nordischer Namen hast Du ja schon Input bekommen. An Namen mit B würden mir noch einfallen (und mehr oder weniger gefallen):

Bastian
Benjamin
Bengt (wäre nordisch und ebenfalls eine Variante von Benedikt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Phila83 am 20.09.2017, 11:04 Uhr

Janko Bennent?

Bennet find ich passend als ZN. Spontane Einfälle für den EN:
Piet
Pit
Wim
Wilm
Friso
Frerk
Okke
Okko
Nanjo
Rune
Kjell
Jeppe
Jesper
Jasper
Jokke
Arne
Pontus
Rasmus

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von nils am 20.09.2017, 12:07 Uhr

Ich wäre für Jannis Bennet - wobei mir Bennet nicht so richtig gefällt - Jannis finde ich hingegen echt toll.

Mir fällt noch ein:
Joris
Til
Aaron
Arne
Björn
Sven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von sterntaler82 am 20.09.2017, 12:13 Uhr

Thorge Theodor.
Auf keinen namen bin ich so oft angesprochen worden wie schön er ist und wie selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von sterntaler82 am 20.09.2017, 12:16 Uhr

Ok der zweite soll mit b beginnen.
thorge benno
Thorge bennedikt
Thorge Bennett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Diddy84 am 20.09.2017, 13:30 Uhr

Thorge ist (leider) der Name des Sohnes der besten Freundin meiner Schwiegermutter... finde den sonst auch echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Diddy84 am 20.09.2017, 13:32 Uhr

Ach wenn nur alle "nilsis" gleich denken würden... mein Mann heißt auch so
Mein Favorit ist eigentlich jannis, und der zweiname soll, nach neuester familientradition, mit B beginnen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Phila83 am 20.09.2017, 14:55 Uhr

Wenn Dir Thorge gefällt, aber aus genannten Gründen raus ist, vll:
Thore oder Thure?
Mit Thor* fangen ja viele altnordische Namen an: Thoralf, Thorlak, Thorsten, Thoran, Thorbjörn, Thorges, Thorgan, Thoren, Thorin, Thorson, Thorvald, Thorvid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von la-floe am 20.09.2017, 17:04 Uhr

hi,

ich habe einen

J.anko F.lorentin zuhause (ist jetzt nicht wirklich nordisch)

und einen

P.ekka J.ulius (Pekka hingegen ist extrem nordisch)

und

Fiete & Pekka

finde ich Zucker

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Ava12 am 20.09.2017, 19:01 Uhr

Ole gefällt mir persönlich nicht, aber Jannis oder Matti finde ich gut und passend zu Fiete.

Ansonsten:

Wilke
Wim
Jorik
Jonn
Jarne
Jeppe
Jani
Jesper
Jodok
Javi
Joris
Leo
Lauri
Levi
Lois
Leve
Theo
Tamme
Tammo
Taavi
Thies
Vitus
Vito
Quinn
Quentin
Pekka
Fionn
Flynn
Enrik
Mika
Kuno
Klaas
Hannes
Hanno
Henrik
Henri

ZN:

Bennet
Benno
Bruno
Bela
Bernie
Benjamin
Benito
Beda
Björn
Bjarne
Benaja
Bengt
Beni
Balduin
Benedikt
Bernhard
Bernardo
Benedetto
Bartolomeus
Baptist
Basil
Boris

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von kaempferin am 21.09.2017, 5:10 Uhr

Ich fände bzw. finde Matti dazu schön und passend. Wie gefällt Dir das?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von reblaus am 21.09.2017, 10:40 Uhr

Heiner
Henning

Dirk
Thilo

Sigurd

Friedel

die einzigen Namen mit B und x die sonst noch auftreiben konnte ( sind aus dem Galizischem - Gallego)

Bixente ( ich vermute Vicente)
Bixintxo ( etwas wie Vicencio) ausgesprochen : B/Wischintscho
Beltxior ( .. evtl Melchior. wäre zumindest der Name der mir persönlich gesprochen noch mit am nächsten kommt eben mit anderem Anfangsbuchstaben.)

Zwischen B un V ( W) kann man oft keinen Unterschied hören - ein b-w Laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von SunSet12 am 22.09.2017, 20:55 Uhr

Lars :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Bini1985 am 22.09.2017, 20:58 Uhr

Ich finde Matti Bennet ganz gut

Obwohl mein Favorit doch eher Jonte Bennet wäre..
Finde Fiete und Jonte irgendwie schön als Geschwisterkombi, obwohl dies auch immer Geschmackssache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Leela am 23.09.2017, 1:23 Uhr

Nils?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von janilu am 23.09.2017, 22:30 Uhr

Ich finde Matti Bennet toll.

Ansonsten vielleicht auch noch Mika, Jonte, Malte, Thies, Oke oder Lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist amtlich: Bruder für Fiete

Antwort von Diddy84 am 24.09.2017, 11:37 Uhr

Jonte gibt es einige in unserm Bekanntenkreis und Nils heißt der Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.