Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeneN am 28.07.2014, 17:48 Uhr

Erstes Baby - welcher Name

Hallo zusammen,

wir bekommen unser erstes Baby. Es ist alles noch recht frisch, Termin ist im Februar und wir sprechen auch noch gar nicht über Namen aber so "heimlich" gucke ich natürlich schon mal und habe auch schon ne kleine Liste:

Ava
Ella
Greta
Milja
Philippa
Malin
Amelia
Josephine
Mathilde

Jona
Luis
Henry
Paul
Vincent
Justus
Levi
Juri
Jarne
Jonathan
Joshua


Das ist die Richtung, in die ich "suche und notiere". Gefällt euch davon etwas? Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen? Die Jungen finde ich schon richtig gut, aber bei den Mädchen macht es irgendwie nicht klick.


Folgende Namen sind übrigens leider schon in der Familie, bei Freunden oder im sonstigen Umfeld vergeben:

Jan, Mika, Moritz, Noah, Jasper, Thees, Rosa, Mila, Mogens, Janosch, Ben, Max, Lina, Lilli, Nike, Maja, Milo, Elias, Charlotte, Sarah, Jonas, Rasmus, Nicolai, Maxim, Pauline, Jonte, Romy, Lotta, Frieda, Julius, Matthias (und damit alle Formen drumherum)

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Lene

 
9 Antworten:

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von jule4 am 28.07.2014, 18:30 Uhr

Hallo und alles Gute für Dich und Dein Baby.

Von den Namen gefallen mir einige. ich bekäme davon eine

Malin Philippa oder Greta Josefine

oder einen

Vincent Jonathan oder einen Justus Henri.

Ich mag aber auch Levi und Paul und auch Ava, MatildA und statt Amelia Amalia.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Notenschlüssel am 28.07.2014, 18:40 Uhr

Sind wirklich schöne Namen dabei. Meine Favoriten wären:
Ella, Greta, Josephine (deutsch ausgesprochen), Mathilde bzw. noch besser Mathilda
Vincent (mein Favorit), Paul, Jonathan
Juri klingt auch süß, habe ich so noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von hubbabubba am 28.07.2014, 19:23 Uhr

Hallo Lene,

schön, Dich hier zu lesen :-) die meißten Deiner Namen habe ich auch auf meiner Liste, wir Hamburger haben halt Geschmack bei den Mädchennamen habe ich alle bis auf Josephine und Milja auf der Liste...ich mag "Josie" einfach nicht und Milja verblasst total neben Ava und Co. Ava war bei Meiner Kleinsten eine ganze Zeit oben (es ist dann eine Flora geworden).

Ich würde vergeben:

Ava Sophia
Ella Sophia / Ella Helene
Greta Helene
Greta Mathilde /a
Malin Helene
Malin Aurelia
Amelia Helene (wobei ich Amalia Helene noch schöner finde)
Liv Mathilda


Vincent Paul
Henri Vincent
Henri Justus
Henri Leonard
Levi Raphael
Jonah Eliah
Paul Valentin

Weitere Vorschläge :

Jonna
Ida
Lova
Runa (ist unser Favorit für unsere Nummer 4)
Jella
Hannah
Liva
Linnea
Liv

Max
Leonard
Valentin
Theo
Thies
Mattiert
Matti



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Makri am 28.07.2014, 19:34 Uhr

Mir gefallen Josephine, Jona und Jarne gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Juli1979 am 29.07.2014, 8:57 Uhr

Also ganz ehrlich,mir gefallen alle deine Namen ziemlich gut.
Die meisten eher nordisch,ihr kommt wohl auch aus Norddeutschland so wie wir Ziemlich guter Geschmack würd ich sagen.

Paul und Greta liebe ich besonders,und wegen der immer so gern benannter Häufigkeit gibts hier keine Greta,Paul oder Levi usw.

Jarne finde ich auch super klasse,Helene liebe ich sehr...

Ach das wird schwer,gut das ihr einbissl Zeit habt.Ihr könnt ja nach u d nach streichen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Susanne.75 am 29.07.2014, 9:30 Uhr

Da sind schöne Namen dabei. Ich finde es immer wichtig, dass der Name auch mit dem Nachnamen harmoniert. Bei einem meiner Kollegen ist es so, dass sein Nachname mit B anfängt und der Name des Sohnes mit P endet. Das ist der totale Zungen- , bzw Lippenbrecher.
Auch vom Klang her sollte das zusammen passen.

Dann kann man noch überlegen, ob der zu leicht verblödelt werden kann. Kinder können so fies sein und das muss man seinem Kind ja nicht antun, wenn man die freie Wahl hat.
Und bei der Schreibweise würde ich mich immer den "Normalen" anpassen. Sonst ist das Kind ewig dabei, zu buchstabieren oder zu korrigieren. Hab mal ne Geburtsanzeige für ne "Niekol" gelesen. Der Name wird aber nunmal schon immer Nicole geschrieben. Fand ich also total blöd, da so abzuwandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Unglaubliches Wunder am 29.07.2014, 14:00 Uhr

Greta ist so schön. Statt Levi würde ich Levin wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Ava12 am 29.07.2014, 18:20 Uhr

mir gefällt davon:

Ava
Ella
Greta

Luis
Henry
Levi
Juri
Jarne

wie wärs noch mit:

Nova
Lorna
Stella
Tove
Tilda
Eleni
Alva
Janne
Sanne
Nella
Rieke
Rosa
Norma
Maeva
Liva
Neva
Stine
Cilla
Eevke
Enna

Janni
Lauri
Jarno
Jorma
Jonn
Davi
Taavi
Bjarne
Tjorven
Stellan

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - welcher Name

Antwort von Philo am 04.08.2014, 20:17 Uhr

Ich hab 2 Mädels (2 1/2 Jahre und 12 Wochen) und sie heißen Greta Johanna und Ida Katharina. Find beide Namen immer noch toll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.