Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 01.05.2015, 23:00 Uhr

Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Hallo


Ich mag beide Namen sehr gern. Meine eindeutig bevorzugten Schreibweisen sind Ennio und Enya.
Ich kann nicht erklären warum, aber so sieht es für mich "richtig" aus.

Wie würdet ihr die Namen spontan schreiben?
Kennt ihr Personen, die einen dieser Namen tragen?
Wie findet ihr die/ Welche Assoziationen habt ihr?

Ich würde mich über viele Antworten freuen. Antworten kann ich euch erst am Montag wieder.



Vielen Dank im Voraus.
Mäxie

 
9 Antworten:

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von nefertima am 01.05.2015, 23:15 Uhr

Hallo

Einen Ennio kenne ich nicht - würde ich aber so schreiben.

Ich kenne eine Ennia (7) und eine Enya (15) ...
Ennia wird gesprochen wie geschrieben mit kurzem E
Enya wird hier EEEEnya gesprochen also mit langem E

Ich finde beide Namen schön, würde aber die Variante mit Doppel N nehmen, wenn das E kurz gesprochen werden soll! Das erschließt sich dann direkt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von Eolair am 01.05.2015, 23:17 Uhr

Hi,

den Jungsnamen kenne ich so gar nicht, kenne nur einen Enno. Nach Gefühl schreiben würde ich es Enjo. Eine Enya kenne ich, die sich mit Y schreibt, dazu kommt noch die Sängerin... also von mir eine Stimme für Enjo und Enya.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von PapayaMama am 02.05.2015, 9:41 Uhr

Ich würde Ennio und Enja schreiben, weiß aber auch nicht warum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von Juli1979 am 02.05.2015, 11:04 Uhr

Ich würde aus dem Bauch heraus Ennio schreiben. Kenne keinen, nur einen Enno.
Eine Enya kenne Ich . Zwei Jahre alt.Süsse Kleine mit blonden Haaren.Ihre Schwestern heissen übrigens Jonna und Greta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von Hatschi83 am 02.05.2015, 11:25 Uhr

Hallo!

ich würde auch Ennio und Enya schreiben. Ich kenne sogar eine Enya und einen Ennio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enya und Ennio

Antwort von sun1024 am 02.05.2015, 12:43 Uhr

Enya ist ein irischer Name, daher ist "Enya" die korrekte Schreibweise.
Ennio ist ein italienischer Name, daher ist "Ennio" die korrekte Schreibweise.

Die anderen Schreibweisen habe ich auch noch nie so gesehen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enyo/Enjo/Ennio und Enya/Enja/Ennia

Antwort von Nicole_Meyer am 02.05.2015, 21:07 Uhr

Ich werfe mal ENEA in den Raum. Die Kleine brauchte aber noch einen Geschlechtseindeutigen Zweitnamen ;)


ENNIO finde ich schwierig, ist aber ein persönlicher Eindruck. Geht nicht flüssig von der Zunge. Was spricht gegen ENNO?

Brauchst Du was für Zwillinge? Dann fände ich Enea! Enno! auf dem Spielplatz leichter zu rufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Mäxie452 am 03.05.2015, 13:37 Uhr

Hallo


Danke für eure Antworten.


@Nicole_Meyer
Nein ich brauche keine Namen für Zwillinge. Die wären mir auch viiiiel zu ähnlich. Klingt wie Tick, Trick und Track.
Einzeln finde ich sie aber schön.
Enno klingt auch gut, ich finde Ennio aber etwas klangvoller.
Enea ist nicht so meins. Ich wollte nur noch mal schreiben, dass man KEINEN geschlechtseindeutigen Zweitnamen vergeben muss.
Unsisexnamen können allein vergeben werden.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Nicole_Meyer am 06.05.2015, 22:47 Uhr

Das Mädchen, bzw. ihre Eltern MUSSTEN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.