Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.04.2017, 15:39 Uhr

Enya + ZN

Hallo!

Würde euch ein anderer Zweitname als Charlotte zu Enya besser gefallen? Wenn ja, habt ihr Ideen für einen schönen Zweitnamen zu Enya? Ich habe schon einen Namen im Sinn, bin aber auf eure Vorschläge gespannt und möchte euch nicht beeinflussen, indem ich meine Idee vorher verrate.

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Enya + ZN

Antwort von wemberina am 20.04.2017, 16:33 Uhr

Ich finde die Kombi Enya Charlotte sehr stimmig! Auch wenn beide Namen (noch) nicht zu meinen Favoriten zählen.

Mir ist so schnell kein ZN eingefallen, der m.M.n. viel besser wäre, aber:

Enya Christin
Enya Malou
Enya Katharina / Catherine < 3 (die "reine" Kraft des Feuers/des Lebens...) tolle Bedeutung!
Enya Laetizia
Enya Luise

Mich würde deine Idee aber schon interessieren ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von lilke am 20.04.2017, 21:10 Uhr

Die Richtung deiner EN wechselt so stark, dass man echt nicht weiß, in welche Richtung denn er ZN jetzt gehen soll. Nimm doch einen aus dem Stammbaum, das ist viel besser als alles ausgedachte. Persönlich finde ich es unschön, einen ZN rein als "Mode" zu vergeben ohne echte Bedeutung. Dann lieber nur einen Namen.

Aber gut...

Enya Charlotte finde ich okay

Enya Tamina
Enya Helene
Enya Marlene
Enya Pauline

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von Laya am 20.04.2017, 21:28 Uhr

Irgendwie finde ich bei Enya alle ZN passend die auf iiin enden. Also Christin, Charleen, Colleen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von knopf.im.ohr am 20.04.2017, 22:00 Uhr

Hallo Lilly!

Ich vergebe den Zweitnamen nicht aus modischen Gründen. Ein ZN ist Familientradition. Außerdem finde ich es schön, zwei Namen zu haben. Unser Kind kann sich im Zweifelsfall für den anderen Namen als Rufnamen entscheiden. Es gibt so viele Gründe dafür. Das ist keine Modeerscheinung.

Wir haben schon Namen aus der Familie in Betracht gezogen. Vielleicht nehmen wir sie, vielleicht aber auch nicht. Das kommt darauf an, welchen Namen wir am schönsten finden. Ich würde nicht einfach irgendeinen Namen aus der Familie vergeben, obwohl Name oder gar Person mir nicht gefallen. Deshalb ist für mich ein Name aus dem Stammbaum nicht immer besser als alles andere.

Ich finde eben viele unterschiedliche Namen gleichzeitig schön. Ich bin nicht auf eine Richtung allein eingeschossen.

Ich mag deine Vorschläge, möchte aber noch sammeln.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von lucky_me am 20.04.2017, 22:16 Uhr

Hi!

Enya Therese
Enya Luise
Enya Marike
Enya Corinne
Enya Wilhelmine
Enya Josephine
Enya Maureen


Was dabei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von Mäxie452 am 20.04.2017, 23:20 Uhr

Hallo


Enya gefällt mir sehr.


Enya Malin
Enya Kristin
Enya Lisann
Enya Marieke
Enya Mariella
Enya Caroline
Enya Felizitas
Enya Valentina


Gefällt dir etwas davon?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von Mohnschnecke99 am 21.04.2017, 0:20 Uhr

der name ist purer kevinismus, das rettet auch kein elitärer zweitname. deswegen schlage ich vor, sowas wie enya schantalle oder enya schejenne zu nehmen. dann passt wenigstens eins zum andern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enya + ZN

Antwort von clarence am 21.04.2017, 8:41 Uhr

mir gefällt Enya Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schneckchen

Antwort von knopf.im.ohr am 21.04.2017, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! :-) + Antwort

Antwort von knopf.im.ohr am 21.04.2017, 11:48 Uhr

Hallo!


Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!

Tamina, Helene bzw. Helena / Elena und Theresa gefallen mir einzeln sehr. Ich würde sie aber zu anderen Namen als Enya lieber kombinieren.

Enya Malin gefällt mir sehr gut, auch wenn ich lieber einen mind. 3-silbigen ZN dazu hätte. Im schwedischen Original wird er „Morlin“ gesprochen, meine ich.

Katharina / Christin(e) gehen aus anderen Gründen nicht.


Ich hatte mir Enya Carina überlegt.

Carina hat schöne Bedeutungen und käme aus der Familie.

Wie findet ihr die Kombi?


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! :-) + Antwort

Antwort von Ava12 am 21.04.2017, 14:46 Uhr

Hallo Knopf

Enya Carina würde gut passen oder Enya Zoé. Was mir aber klanglich noch gut gefallen würde:

Enya Luise
Enya Luisa
Enya Carlotta
Enya Florentine
Enya Mathilde
Enya Marilou

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava

Antwort von knopf.im.ohr am 21.04.2017, 15:30 Uhr

Hallo Ava!

Danke für deine Antwort!

Enya Luisa – finde ich klanglich schön! Ich habe nur eine schlechte Assoziation zu Luisa und weiß nicht, ob ich darüber hinwegsehen könnte. Trotzdem habe ich mir Enya Luisa mal notiert. Danke :-)

Enya Florentine – gefällt mir. Ich weiß aber nicht, ob mir die Kombi nicht zu „romantisch-verträumt“ wirkt bzw. auch zu lang wird. Dazu beginnt der NN mit einem F-Laut.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.