Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShirinasMama am 21.02.2009, 14:45 Uhr

Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Wir haben jetzt eine Shirina (5) und eine Saphira (3)

Hier unsere Top 6 für Mädchen:

Soraya
Santana
Isabella
Indira
Lorena
Layana

Und für einen Jungen:

Samuel
Simeon
Maxim
Metteo
Tristan
Nevio

Was meint ihr????

 
10 Antworten:

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von hubbabubba am 21.02.2009, 15:13 Uhr

Ich finde, ihr solltet schon beim Buchstaben "S" bleiben...und zu Shirina und Saphira würde mir SAMIRA am besten gefallen :-)

KLingt am besten zusammen. Ansonsten gefällt mir zwar Indira ganz gut..aber wenn die beiden großen schon den gleichen Anfangsbuchstaben haben...hm, ansonsten gefällt mir Soraya. Santana erinnert mich an Klopapier und die anderen sind gar nicht mein Ding :-( Bei den Jungs gefällt mir zwar Nevio und Metteo super, aber der passt gar nicht zu den Schwestern....da ist SAMUEL absolut genial zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von ShirinasMama am 21.02.2009, 16:24 Uhr

Danke für Deine Meinung :-)
Samira find ich auch sehr schön, aber das reimt sich genau auf Saphira und klingt dann was einfallslos...

Stimmt, Santana könnte auch ans Auto erinnern und natürlich an Carlos Santana sowie an Klopapier *lach*

Samuel ist der Favorit meines Mannes, ich hätte soooo gerne einen Nevio...*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von Schnullerfee2004 am 21.02.2009, 17:39 Uhr

Hallo!
Bei den Mächen gefällt mir Soraya sehr gut. Indira ist auch schön. Aus Isabella würde ich Isabell machen.
Bei den Jungs gefällt mir Maxim sehr gut. Die anderen sind nicht so mein Fall, aber durchaus vergebbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von hubbabubba am 21.02.2009, 17:42 Uhr

Du hast recht, das mit Saphira und Samira ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hast recht, klingt blöd....ich finde aber auch Salome total schön und der würde so vom Stil her auch passen.

Nevio ist wirklich klasse...aber ich finde das passt so gar nicht zu den Schwestern *seufz*....oder ihr einigt euch auf Samuel Nevio / Nevio Samuel...das hat was Spezielles finde ich (ohne das das Spezielle ins Lächerliche geht) und passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von danilinchen am 21.02.2009, 20:35 Uhr

Soraya und Samuel sind von allen am besten und passen super zu den Schwestern.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von filzpantoffel am 21.02.2009, 21:34 Uhr

erstmal Kompliment für die Namen deiner Mädchen! (Saphira ist ein langjähriger Lieblingsname, hätten den auch als zn vergeben, aber es wurde dann ein Junge)

Soraya- fände ich toll, sowohl der Name, als auch in Kombi mit den Schwestern
Santana- ist mir zu "heilig" und halt zu stark Nachname- eben Carlos...
Isabella- finde ich nicht wirklich passend
Indira- geht so
Lorena- zwar schön und passend, aber ich würde halt bei S bleiben für ein drittes Mädchen (ausser ihr findet keinen S- Namen, der euch gefällt)
Layana- auch nett, würde klanglich auch passen

Samuel- ausser dem S finde ich den nicht so passend
Simeon- dito
Maxim- passt für mein Ohr auch nicht
Metteo- wirklich Metteo? nicht Matteo? fände ich gut passend iwie
Tristan- schöner Name, würde gut dazu gehen...
Nevio- finde ich passend

beim einem Jungen fände ich das S nicht ganz so wichtig, wie bei einem Mädchen...

wie findest du noch:

Sadhana
Safura
Sagara
Sakura
Salima
Salina
Salisa
Saloma
Salomea
Salvia
Samata
Samuela
Sananda
Sandria
Sanjana
Sanjula
Sanura
Sanya
Sarala
Selena
Selima
Sephora
Seraina (wird Sereina gesprochen)
Serena
Severa
Severina
Sevita
Silva
Sirena
Sitara
Sohalia
Somila
Sorana
Sorina
Suhaila
Sulamith(a)
Sumaika
Sumita
Sunniva
Surya


ein paar S Namen für Jungs

Saban
Salim
Salman
Salmon
Salomon
Samir
Sandor
Saverio
Savino
Selam
Selim
Semjon
Serafino
Seraphin
Serenus
Servatius
Servaz
Severino
Sevin
Silas
Silco
Sileno
Silvan
Silvano
Silverio
Silvian
Silvino
Silvio
Simo
Sinan
Sirion
Sirius
Siro
Sorel
Sorin
Sunil


alles ziemlich exklusiv, ich weiss... aber ihr seid ja bei euren Töchtern schon mutig gewesen... vielleicht ist ja was dabei...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von finnibea am 22.02.2009, 0:22 Uhr

Sorry, aber von den Mädchennamen gefällt mir keiner. von den Jungennamen finde ich alle schön, bis auf Nevio, dafür finde ich sie nicht besonders passend zu den Namen eurer zwei Mädels. Ich persönlich fände das aber auch nicht so wichtig und meine Top 3 würden heißen: Simeon, Samuel, Tristan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von Johnnymami am 22.02.2009, 13:29 Uhr

Soraya, Indira & Layana passen am besten zu den Schwestern.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von celestine am 22.02.2009, 15:10 Uhr

zu Shirina und Saphira passen Soraya und Lorena am besten von deiner liste. irgendwie würde ich auf andere vokalfolgen achten, also keine i-i-a bzw. a-i-a-namen mehr nehmen.
bei einem jungen Tristan Nereo. da würde ich auf jeden fall keinen s-namen mehr wählen. und Tristan ist so ein wunderbarer name!

alles gute
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engere Auswahl gefunden, was meint ihr?

Antwort von filzpantoffel am 22.02.2009, 16:20 Uhr

Samonia ist mir gerade noch eingefallen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.