Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 06.05.2016, 12:21 Uhr

Emma oder Emilia

Brauch jetzt mal eure Hilfe. Wir werden uns nicht ganz einig. Welcher Name gefällt euch besser?

 
12 Antworten:

Re: Emma oder Emilia

Antwort von LilliB am 06.05.2016, 13:10 Uhr

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 13:12 Uhr

mir gefällt emilia besser
aber da beide irgendwie platz eins belegen, weder noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Lila Launebär am 06.05.2016, 13:52 Uhr

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Ev71 am 06.05.2016, 14:42 Uhr

Emilia läge bei mir weit, weit vorne.

Emma heißt schon seit Kindertagen bei uns die Waschmaschiene, die dicke Emma eben, die brav ihren Dienst tut...
Emma empfinde ich daher immer als recht plump und unschön, da kann er inzwischen noch so modern und verbreitet sein.

Emilia oder auch Emilie (mit gesprochenem End-e) mag ich sehr gerne. Ist auch vom Klang her deutlich eleganter.
Eine Emilia kann man immer noch Emma oder Emmi kosen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Schmunzelhase75 am 06.05.2016, 15:52 Uhr

Beide Namen werden in der letzten Zeit häufig vergeben, aber wenn, dann:
EMILIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von monk am 06.05.2016, 15:53 Uhr

Beide schön. Aber Emilia find ich viel edler!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von 3boys am 06.05.2016, 17:40 Uhr

Emilia
mit Spitznamen dann Emma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Eolair am 06.05.2016, 17:48 Uhr

Mir gefällt Emilia besser. Emma kann ich wirklich nicht mehr hören, und außerdem finde ich die Aussprache nicht schön - keiner sagt Emma, sondern alle Ämma. Klingt in meinen Ohren nicht wirklich rund. Bei Emilia klingt viel mehr das helle "E" am Anfang und außerdem wirkt der Name eleganter und passender für eine Frau. Ist zwar auch häufig, aber nicht so wie Emma.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Glaseule am 06.05.2016, 21:26 Uhr

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Mirabelle123 am 07.05.2016, 8:26 Uhr

Emilia :)

Den Vorschlag Emilie statt Emilia zu wählen finde ich auch richtig schön. :)

Emma ist inzwischen so häufig (und das nicht nur im deutschsprachigen Raum. In manchen englischsprachigen Ländern ist der Name teilweise seit 20,30 Jahren sehr beliebt), sodass ich von dem Namen eher abraten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Oktaevlein am 07.05.2016, 23:07 Uhr

Emilia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Emilia

Antwort von Johnnymami am 09.05.2016, 9:25 Uhr

emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.