Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mittelmaus am 25.11.2014, 17:19 Uhr

Emily oder Sophia????

Hallo,
Mein Mann und ich erwarten in den nächsten Tagen unsere erste Tochter. Mein Mann möchte das es eine Emily wird. Ich mach mir aber etwas Gedanken wie es als Erwachsene ist und ich muss an Emily Erdbeer denken. Ist das mit nem Zweitnamen vielleicht besser. Was meint ihr?

Emily Sophia?
Emilie Sophia?
Sophia Emilie?

Oder ganz anders?

Lea Sophie?
Elina?
Vivien?

Danke fuf schnelle Antwort

LG

 
14 Antworten:

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von jule4 am 25.11.2014, 18:14 Uhr

Sopia Emilie...die Kombi würde ich nehmen.

Emily ist mir zu "englisch".

Emila finde ich auch noch sehr hübsch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Ev71 am 25.11.2014, 20:24 Uhr

Hallo,
mir wäre Emily deutlich zu niedlich.
Emilie finde ich schön, wenn er denn auch EmiliE gesprochen wird.
Sophia finde ich noch viel schöner. Einfach ein edler und wunderschöner Name.
Sophia EmiliE klingt toll! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Cordelia am 25.11.2014, 20:45 Uhr

Mein Favorit wäre: Sophia Emilie!
Sophia ist einer meiner Lieblingsnamen, einfach wunderschön!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Eolair am 25.11.2014, 20:45 Uhr

Hallo,

die Emilys der ersten Beliebtheitswelle werden jetzt 14, 15 Jahre und schon in dem Alter finde ich es irritierend niedlich kleinmädchenhaft.

Ein kleines vierjähriges Mädchen mit Zöpfen, das Emily heißt, das passt. Aber die meiste Zeit seines Lebens ist man kein Kind...

Für eine Erwachsene wäre es mir persönlich viel zu niedlich verspielt.

Sophia ist ein meinen Ohren ein Name, der zu jedem Lebensalter sehr gut passt und sich stark und weiblich anhört. Ein Klassiker. Von mir also eine Stimme für Sophia, Zweitname Emilia oder Emilie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von yartina am 25.11.2014, 21:52 Uhr

Ich wohne hier nicht so städtisch und wir haben viele ältere Damen die Emilie heißen. Gesprochen aber meist Emili-e.

Und ganz viele ältere Damen die Leonie heißen. Echt viele, hier fallen mir spontan 5 ein, alle schon Oma.

Ach ja, ich mag Emily nicht, würde Sophia nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von yartina am 25.11.2014, 21:52 Uhr

Ich wohne hier nicht so städtisch und wir haben viele ältere Damen die Emilie heißen. Gesprochen aber meist Emili-e.

Und ganz viele ältere Damen die Leonie heißen. Echt viele, hier fallen mir spontan 5 ein, alle schon Oma.

Ach ja, ich mag Emily nicht, würde Sophia nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Pax999 am 26.11.2014, 1:24 Uhr

Ich wuerde Elina, Vivien oder Emily waehlen. Diese Namen sind sehr schoen und kommen nicht so haeufig vor wie Sophie/Sophia. Ich finde Emily nicht zu niedlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einige erwachsene Emilys kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emily

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.11.2014, 8:52 Uhr

gaaaaaaaaaaaanz klar

ich denke da nicht an das Erdbeermädchen :-)
englische Form von Emilia - die Eifrige
vll ist das ja eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von sunflowers36 am 26.11.2014, 10:55 Uhr

Ich finde, beide Namen gibts ziemlich oft, zumindest in unserer Gegend.

Wir selbst haben zu Julian eine Luisa.
Daher mein Vorschlag, wie wärs mit Luisa.

Würde doch zu Jonas auch super passen.

Jonas und Luisa.

Viel Spaß noch beim Suchen und die hoffentlich richtige Entscheidung.

Liebe Grüße
sunflowers36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps, da hab ich was durcheinander gebracht

Antwort von sunflowers36 am 26.11.2014, 10:58 Uhr

Upps, die Antwort mit dem großen Bruder hätte zum anderen Beitrag unten gehört.

Trotzdem wollte ich euch Luisa als Alternative vorschlagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Wunschfee2014 am 26.11.2014, 11:42 Uhr

Letztendlich muss es ja euch gefallen, und es wird in Zukunft viele erwachsene Emilys geben, da gewöhnt man sich dann schnell an den Namen - so wie das jetzt auch wieder mit den ganzen Pauls, Franz, und Johannes' ist - vor 10-20 Jahren hätten wir uns diese Namen für ein Kind nie vorstellen können.

Dennoch find ich den Namen Sophia vom Klang her schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von Antarktika am 26.11.2014, 13:37 Uhr

Emily

Das ist einer der Namen, die auf meiner Liste ganz oben stehen.

Und Emily Sophia klingt gut!

An Emily Erdbeer denke ich gar nicht. Ich kenne erwachsene Emilys.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily oder Sophia????

Antwort von MaiMama am 26.11.2014, 15:43 Uhr

Wie wäre es denn mit Emilia? Finde ich für eine Erwachsene eindeutig schöner als Emily. Ansonsten würde ich Sophia nehmen - geht immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe eine 4-jährige Emily zuhause sitzen :)

Antwort von AugustBaby2010 am 05.12.2014, 10:48 Uhr

Und würde ich immer wieder wählen!

Hatte mehrere Kombinationen - aber entschieden wurde:

EMILY LILIANA

Möglichkeiten für mich wären noch gewesen:
- Emily Deliah
- Emily Jolina
- Emily Joline
- Emily Monique

Wobei das alles keine Doppelnamen sondern nur Zweitnamen sind, denn wir wollten KEINE zwei Rufnamen.

Zudem findet sie lustigerweise Emily Erdbeer auch cool und identifziert sich mit ihr (müsst ihr mal in YouTube sehen, ist ne süße Serie ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.