Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 02.10.2014, 22:58 Uhr

Emericus... Bitte ehrlich

Hallo.

Der aller, allererste Vorfahr meines Mannes, der für das 16. Jahrhundert im Familienstammbaum notiert ist, hieß EMERICUS.

Bitte ehrliche Meinungen.
Wie findet ihr den Namen? Was assoziiert ihr damit? Vergebbar ja nein? Wie sieht ein Emericus aus?

Bitte schreibt mir mal, was euch spontan in den Sinn gekommen ist.

Nun bin ich sehr gespannt

 
11 Antworten:

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.10.2014, 10:04 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, ist der mir ein bisschen zu speziell. Das erste, was mir dazu einfällt, ist "Eremit". Nein, ist eher nicht mein Fall...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von tinichris am 03.10.2014, 11:00 Uhr

Ich würde nicht so heißen wollen. Finde ihn nicht sonderlich schön. Die Idee ist aber toll! Wie wärs mit Emericus als Zweitnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von skypowerww am 03.10.2014, 11:21 Uhr

Ich bin zwar aktuell nicht ss, aber wir üben und hoffen, dass es bald klappt.

Ich hatte auch schon daran gedacht ihn als Zweitnamen zu vergeben.

Er ist ja im Grunde ähnlich wie Emilian, der ja derzeit sehr angesagt ist.

Na mal schauen, vielleicht stampfe ich ja gerade einen neuen Trendsetter aus dem Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von Glaseule am 03.10.2014, 11:22 Uhr

Ich denke spontan an "Emeritus". Mir wäre der Name zu abgehoben, und ich wäre vermutlich nicht begeistert von der Namenswahl meiner Eltern, wenn ich so heißen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von Makri am 03.10.2014, 11:31 Uhr

Gar nicht schlecht! Kannte mal einen französichen Jungen, der hieß Emeric. Kann aber sein, dass dan anders geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von opheliaaa am 03.10.2014, 20:02 Uhr

keine Ahnung warum, aber ich verbinde damit einen alten bärtigen Medizinmann oder Geistlichen aus einem vergangenen Jahrhundert..
Ehrlich gesagt würde ich meinen Namen hassen wenn ich so heißen würde und ich glaube auch das der kleine Emericus es in der Schule schwer haben wird oder sogar Außenseiter werden könnte :/
Zweitname ist wieder was anderes, aber als Erstnamen sollte man das keinem Kind antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... schön!

Antwort von Jennifer0815 am 03.10.2014, 20:29 Uhr

immer ist ein ungewöhnlicher name besser als Allerweltsnamen wie Benjamin und Leon oder so.
Emericus klingt sehr angenehm und "adelig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von gatto88 am 03.10.2014, 21:10 Uhr

Ich find ihn wirklich schön.
Wenn ich den namen so lese, stelle ich mir einen wohlerzogenen jungen mann der so einiges im kopf hat. Klingt sehr intelligent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von Tinka2011 am 03.10.2014, 22:49 Uhr

Hab ich noch nie gehört.
Klingt erstmal für mich nicht nach einem Menschennamen.
Eher für ein Pferd oder sowas.
Oder wie ein Marken bzw Firmenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bitte ehrlich

Antwort von schlangenlady237 am 04.10.2014, 13:41 Uhr

Mir gefällt der Name überhaupt nicht und ich würde so mein Kind keinesfalls nennen. Ich finde, dass sich der Name so gekünstelt anhört und ich verbinde damit einen arroganten Schnösel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emericus... Bedeutung!

Antwort von ella*** am 04.10.2014, 18:15 Uhr

Emericus is a form of the name Emery.
Emericus is a variant spelling of Americus.

Introduced to Britain by the Normans, the name Emery is the Norman form of the name 'Emmerich.

The name Emmerich is composed of two German elements ric meaning "power" and amal meaning "work, labor".

The name fell from popularity in the Middle Ages. The modern use of the name probably stems from the surname Emery which in turn was probably a transferred use of the earlier given name version of the name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.