Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 19.09.2014, 11:38 Uhr

Elia, Eliah, Elija, Elijah

Der Name geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Da es mir aber zurzeit einfach zu viele Elias gibt würde ich ihn nur als Zweitnamen vergeben.
Kann mir jemand sagen was er noch für Bedeutungen hat???
Leider finde ich dazu nicht viel und mit Kirche haben wir ehrlich gesagt nichts am Hut.

Ich finde ihn Elijah geschrieben schön. Das sieht nicht so einfach aus. Aber ich bin mir noch unsicher...
Wie würdet ihr ihn schreiben?
Kennt ihr noch andere Schreibweisen?

Elia
Eliah
Elija
Elijah
...

 
7 Antworten:

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von jannis06 am 19.09.2014, 12:36 Uhr

Hi,

Finde den Namen auch sehr schön. Aber mein Mittlerer heißt schon Alias, das wäre zu ähnlich.
Ich würde ihn Eliah schreiben.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von thilo oder philipp am 19.09.2014, 12:48 Uhr

Ich würde den Namen Elia schreiben, einfach weil es meiner Meinung nach die üblichste Variante ist, gefolgt von Elija, wie er allerdings in der Bibel glaube ich eher geschrieben wird. Ich persönlich halte nichts davon einen Namen kompliziert zu schreiben, bloß weil er in einer einfachen Variante häufiger vorkommt. Das ändert ja am Namen irgendwie nichts. Ilia und Ilias kenne ich noch.

Elia ist einer der wichtigsten Propheten in der Bibel. Ich verbinde den Namen dadurch mit Sturm, Gewitter und Feuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von Tinka2011 am 19.09.2014, 14:05 Uhr

Würde ihn Eliah schreiben. So stand er auch auf meiner Namensliste für meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von tinichris am 19.09.2014, 23:34 Uhr

Ich liebe den Namen auch!
Am schönsten finde ich ihn ebenfalls Elijah geschrieben, würde aber der Einfachheit halber Elia nehmen. Zumindest wenn er als EN vergeben wird.
Beim ZN dann doch lieber Elijah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von Indigoblau am 20.09.2014, 11:10 Uhr

Ich würde ihn Eliah schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von sterntaler82 am 28.09.2014, 21:11 Uhr

Hi,
als mein Elias vor 11 Jahren geboren wurde war der Namme total selten, also kann ich mich als trendsetter bezeichnen.
Elias ist die grichische Form, Eliah die Hebräische und URform, die Bedeutung ist "Jahwe ist mein Gott" im judentum hat Gott den Namen Jahwe, und in der Bibel gibt es einen Propheten der so heißt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia, Eliah, Elija, Elijah

Antwort von sterntaler82 am 28.09.2014, 21:11 Uhr

Hi,
als mein Elias vor 11 Jahren geboren wurde war der Namme total selten, also kann ich mich als trendsetter bezeichnen.
Elias ist die grichische Form, Eliah die Hebräische und URform, die Bedeutung ist "Jahwe ist mein Gott" im judentum hat Gott den Namen Jahwe, und in der Bibel gibt es einen Propheten der so heißt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.