Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 04.10.2014, 13:08 Uhr

Eine Schwester für Jarik

Hallo,
wie im Betreff schon steht wird Jarik großer Bruder. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr folgenden Mädchennamen findet:

A.da Hel.ene?

Rufname wäre nur A.da (ausgesprochen ganz normal deutsch "Aadah"), Helene stummer Zweitname in Erinnerung an eine ganz liebe Verwandte.
Also, her mit Meinungen, Assoziationen, anderen Vorschlägen etc. :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
10 Antworten:

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von Tinka2011 am 04.10.2014, 14:38 Uhr

Ada kenn ich nicht. Klingt jetzt nicht wie Musik in meinen Ohren. Aber er ist ok.

Ida Helene
Ava Helene
Enie Helene
Tija Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von Isa2012 am 04.10.2014, 14:52 Uhr

Ich finde Ada geht so.Vom Klang her ganz nett aber das Schriftbild ist irgendwie so unvollständig.
Jarik und
Ava
Ida
Rieke
Tilda
Jonna
Jenna
Lina
würden mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von tinichris am 04.10.2014, 15:33 Uhr

Ada kenne ich gar nicht - wo kommt der Name denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von Smilla874 am 04.10.2014, 16:40 Uhr

hi,

also ich kenne nur einen Arda, mit r , dass ist ein türkisch stämmiger Junge aus der Klasse meines Sohnes, fände den Namen auch nicht so schön für ein Mädchen.
Habe den auch noch nie gehört und kann vom Klang her nur entscheiden. Hört sich unvollständig an.

Da fällt euch doch bestimmt was netteres ein...Jarik ist doch auch so schön, obwohl eher ausgefallen.

Habt ihr noch Alternativen derzeit, die mal im Raum standen?

Wir hatten lange den Namen Tjarda im Kopf. Ist vom Klang ähnlich wie Ada.Und paßt gut zu Jarik....

Ist halt Geschmackssache....wir werden wohl bei Tilda bleiben...

Liebe Grüße,

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aus dem Hebräischen ( der Schmuck)

Antwort von kemajasi am 04.10.2014, 17:55 Uhr

wir haben Bekannte die sind auf dem "Ami-Trip" und haben ihre Kinder Bailey und Ada ( E:ida) genannt ( angeblich wären die Namen in Amerika sehr bekannt...keine Ahnung ob es stimmt)

ich muss bei Ada immer an die Scheuermilch denken ( adda Scheuermilch) sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von Ev71 am 04.10.2014, 20:50 Uhr

Hallo,
Ada kannte ich vor allem als (alte) Kurz- oder Koseform von Namen mit dem Anfang Adel... also Adelheid, Adelgunde, Adelberta u.s.w..
Als alleinstehender Namen gefällt er mir nicht so gut, da mag ich Ida lieber.
Klanglich irgendwie zu nah am Blutgefäß (Ader) oder dem Ausruf, wenn man was gefunden hat (Ah, da!).
Wobei klanglich Ada Helene wieder recht stimmig ist. Aber Helene soll ja stumm bleiben.

Vielleicht
Tialda
Ida
Dana
Edda
Caja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von Herminchen88 am 05.10.2014, 12:02 Uhr

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten :) Ja, es gibt schon auch noch ein paar andere Namen, die in unserem Kopf herumschwirren.
Nämlich:
Hermine
Lisbeth
Amalinde und Merlinde.
Also teilweise sehr unterschiedliche Namen, aber wir sind da nicht so festgelegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von babyMAU am 05.10.2014, 13:11 Uhr

Wie wäre es denn dann mit Linda oder Merle? Oder Elisa, Malia, Amalia, Janna, Joana, Alina, Malin, Mina, Marta, Mara, Luana, ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von babyMAU am 05.10.2014, 13:13 Uhr

Oder statt Ada mit Adela bzw. Adele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwester für Jarik

Antwort von sandrine74 am 11.10.2014, 22:57 Uhr

Wie wäre es mit Jenna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.