Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77 am 22.12.2014, 19:52 Uhr

Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Jetzt sind noch 16 Tage bis ET und so richtig zeichnet sich nichts ab. Ludwig sagt immer unseren Nachnamen wenn ihn jemand fragt wie das Baby heißt. "Und der Vorname?" "Den müssen wir noch bestellen!" Naja.
Nachname ist zweisilbig mit J (ähnlich einem österreichischen Wintermonat). Der Vorname sollte schon klassisch und im deutschen Sprachraum (länger ) gebräuchlich sein.
Vielleicht habt ihr Ideen. Es gibt ein paar Vorschläge die wir uns vorstellen könnten, die schreibe ich dann mal später. Vielleicht hat einfach wer anders noch eine zündende Idee.

 
41 Antworten:

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von skypowerww am 22.12.2014, 20:50 Uhr

Leopold!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Manü70 am 22.12.2014, 21:25 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Anton
Clemens
Franz
Georg
Theo
Valentin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.12.2014, 22:07 Uhr

...definitiv Leopold

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch ganz klar!

Antwort von PapayaMama am 22.12.2014, 22:18 Uhr

Ferdinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Ev71 am 22.12.2014, 22:30 Uhr

Edgar
Alois

Benedikt
Friederich
Clemens
Gerald
Leonard
Conrad
Vincens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Wunschfee2014 am 22.12.2014, 23:09 Uhr

Theo ist mir spontan eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Sommerfee am 22.12.2014, 23:34 Uhr

Ludwig & Oskar
Ludwig & Leonard
Ludwig & Eugen
Ludwig & Sebastian
Ludwig & Florian
Ludwig & Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Skyla am 22.12.2014, 23:57 Uhr

Ich bin auch für Ludwig & Leopold!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Mäxie452 am 23.12.2014, 1:32 Uhr

Hallo


Ludwig und

Arvid
Oliver
Nicolas
Christoph
Benedikt
August
Marius
Richard
Theodor
Severin
Erik
Tristan
Cassian
Imanuel


Gefällt dir einer?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Rosy2014 am 23.12.2014, 7:55 Uhr

Magnus
Vitus
Leonard
Vincent
Samuel
David
Maximilian
Armin
Frederik
Gustav
Hannes
Carl
Cassius
Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Rosy2014 am 23.12.2014, 7:55 Uhr

Magnus
Vitus
Leonard
Vincent
Samuel
David
Maximilian
Armin
Frederik
Gustav
Hannes
Carl
Cassius
Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Antarktika am 23.12.2014, 9:15 Uhr

Alexander
Andreas
Benedict
Benjamin
Carl
Christopher
Daniel
David
Emil
Erik
Ferdinand
Franz
Friedrich
Fritz
Gabriel
Georg
Gregor
Hans
Jacob
Johann
Johannes
Jonathan
Joseph
Julian
Konstantin
Leonard
Leonhard
Leopold
Martin
Max
Maximilian
Michael
Moritz
Nathan
Noah
Philip
Oliver
Peter
Raphael
Richard
Robert
Ruben
Samuel
Siegfried
Stefan
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Makri am 23.12.2014, 9:55 Uhr

Richard
Constantin
Erasmus
Pius
Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Mona Laura am 23.12.2014, 10:07 Uhr

Hallo,

Ludwig und

Benno
Friedrich
Korbinian
Gero
Adam
Nicolas
Hugo
Emil
Wilhelm
Lysander
Georg
Theodor
Armin
Gredor
Crispin
Henri
Leander
Xaver
Kilian
Severin
Alois
Constantin
Florentin
Gustav
Lorenz
Arthur
Sebastian
Augustin
Richard
Adelbert
Christopher
Nepomuk
Laurenz
Robert
Lauritz
Amadeus
Zacharias
Christian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 11:47 Uhr

Gero gefällt mir schon länger, hab ich nur noch nie vorgeschlagen weil ich dachte daß ein friesischer Name bei meinem Oberpfälzer Gatten wahrscheinlich nicht gut ankommt.
Georg steht auf der "Vorschläge zur Güte"- Liste...
Einige gefallen mir schon, sind aber gefühlt doch zuuu altmodisch für mich.... (Theodor, Friedrich, Wilhelm, Richard) und haben es deshalb nicht auf die Liste geschafft. Weder bei mir noch bei meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 11:48 Uhr

Erstmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, hab mich sehr gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 11:52 Uhr

Das ist der Favorit von meinem Mann. Aber in all den Monaten konnte ich mich nicht 100% ig damit anfreunden. Die Kinder von einem Arbeitskollegen heißen auch so in der Kombi was ich irgendwie doof finde. Warum weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich muß ich mich von sowas frei machen sonst bleibt es bei Babysohn und das ist nunmal keine Dauerlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 11:56 Uhr

Franz und Georg sind auf der "Geht so"- Liste... Theo mag mein Mann nicht, Valentin ich nicht. Anton heißt der Sohn von einer Kollegin die ich nicht mag und ist auch recht häufig hier in letzter Zeit. Clemens könnte ich noch vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch ganz klar!

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 11:58 Uhr

Mein absoluter Favorit! Mein Mann wollte lange nicht ran an den Namen, jetzt ist er immerhin auf der Liste bei denen man sich evtl. einigen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:03 Uhr

Alois hab ich mal vorgeschlagen, kam nicht so an. Benedikt hat meine Schwiegermutter vorgeschlagen, scheidet aus. Mag mein Mann aber auch nicht. Vincent- Varianten gefallen mir nicht und sind zu häufig im direkten Umfeld.
Conrad bißchen zu altmodisch, Leonard auch auf der "Geht so"- Liste. Wäre mir noch lieber als Leopold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:06 Uhr

Eugen gefällt mir gar nicht. Leonard ist ok, die anderen mit Idioten oder doofen Eltern verbunden. Oskar ist deswegen leider auch rausgefallen, fand ich früher mal toll. Mochte mein Mann aber noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:07 Uhr

Sorry verrutscht, sollte weiter oben bei Sommerfees Antwort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:10 Uhr

Christoph und Theodor find ich gut. Mein Mann aber nicht und Christoph kommt auch von der Schwiegermutter. .. Theodor gefällt mir sehr aber damit war bisher kein Staat zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:17 Uhr

Vincent, Samuel, David, Frederik, Gustav und Kilian gefallen mir gar nicht. Armin ist bei meinem Mann durchgefallen, hätte mir schon gefallen. Carl auch, wollte er nicht. Maximilian ist zu inflationär hier in BY plus dem "doofe Leute die so heißen"- Problem. Lateinische Namen sind auch nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:21 Uhr

Fritz fand ich toll, Martin auch. Leider sonst keiner der Mitspracheberechtigten. .. Andreas hatten wir letztes Mal in der engeren Wahl, mag ich irgendwie nicht mehr so. Zumal ich auch Andrea heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 23.12.2014, 12:23 Uhr

Richard gefällt mir, hatten wir als zu altmodisch aussortiert. Hab's nochmal auf die Liste genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von elfe1987 am 24.12.2014, 23:05 Uhr

Ohm, darf ich mal fragen wieso dir Theodor, freidrich , Richard und dergleichen zu altmodisch sind, aber dein erster Sohn Ludwig heisst . nicht böse sein, aber den finde ich mindestens genauso altmodisch.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 25.12.2014, 9:07 Uhr

Hast schon recht! Ist sowieso alles subjektiv... Ludwig ist bei uns in der Gegend wieder sehr gebräuchlich aber noch nicht inflationär. Vor meinem Sohn kannte ich 3 ältere Erwachsene und 2 Schulkinder mit dem Namen. Seit meinem Sohn gibt' s mindestens noch 3 unter Dreijährige mit dem Namen im Umfeld.
Ich bin halt immer hin- und hergerissen ob man manches seinem Kind wirklich antun sollte nur weil ich den Namen so toll finde. Ich zum Beispiel mag meinen Namen, bin aber sicher daß es viele Leute gibt die mit der Wahl ihrer Eltern nicht glücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Exanea am 25.12.2014, 20:08 Uhr

Marius, Titus, Rasmus, Henri, Thomas, Michael, Stefan, Sven, Ingo, Matthes, Markus, Paul, Lukas, Fritz, Jonas, Jakob, Johannes, Hugo, Frederik, Felix, Linus, Mark, Nils, Ole, Peter, Ralf, Samuel, Sascha, Tim, Tom, Ulf, Udo, Victor, Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von tinichris am 25.12.2014, 22:13 Uhr

Ludwig und

Veit
Vincent
Raimund
Leonas
Leonhard
Wilhelm
Viktor
Isidor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von goldloeckchen84 am 25.12.2014, 22:17 Uhr

Wie wäre es mit
Josef
Xaver
Alfons
Felix

Ich selbst habe einen Ludwig Maximilian und einen (der jüngere) Franz Josef. Wir wohnen auch in Bayern nahe der Österreichischen Grenze und wollten unbedingt auch schöne alte deutsche bzw. Bayerische Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 26.12.2014, 8:18 Uhr

Also mit Franz Josef wäre mein Mann auch sofort einverstanden da er großer Strauß- Fan ist... Felix und Xaver gefallen mir nicht so richtig, Alfons meinem Mann nicht. Josef war beim Großen im Gespräch, wollte er diesmal aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Knuffel86 am 26.12.2014, 16:20 Uhr

Wie wärs mit Matthias oder Matteo, Imre, Emanuel, Raphael??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 26.12.2014, 20:06 Uhr

Imre kenn ich gar nicht. Matteo paßt vom Stil nicht, Matthias heißt sein Cousin, wollte mein Mann nicht (find ich eigentlich gut) und mit Emanuel und Raphael kenn ich Idioten.
Wir sind einfach zu wählerisch. Pech gehabt. Ludiwg sagt seit neuestem immer Leopold heißt unser Baby und ich denke darauf wird es hinauslaufen. Oder doch Ferdinand oder Leonhard oder... Ich hab´s dick, jetzt soll die Rübennase erstmal kommen (also ab Mittwoch frühestens meine ich, ET -7) und dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von puschel312 am 27.12.2014, 21:38 Uhr

Philip
Emil
Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von Bubenmama am 27.12.2014, 21:40 Uhr

Musste eben an die Serie Little Amadeus denken: da hieß der Freund Kajetan. Find ich auch ganz witzig.
Ich habe einen Benedikt, einen Valentin und einen Korbinian.
Interessant ist vielleicht noch Kilian, Severin, Justus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von puschel312 am 27.12.2014, 21:41 Uhr

Mathis vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von puschel312 am 27.12.2014, 21:51 Uhr

Philip
Emil
Jonathan
Arthur
Anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karl :-)

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.12.2014, 10:29 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl :-)

Antwort von ards77 am 01.01.2015, 18:31 Uhr

So hießen unsere Großväter aber mag mein Mann nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Bruder für den Ludwig

Antwort von ards77 am 04.01.2015, 23:31 Uhr

Es is nun doch ein Ferdinand geworden, 5 Tage vor Et. Haben uns aber erst im Kreißsaal entschieden. Heute durften wir schon heim < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.