Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöckchen84 am 24.07.2015, 9:21 Uhr

Ein Brüderchen für ...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen der zu Fri.do.lin passt. Der Name sollte deutsch sein, aus zwei oder drei Silben bestehen und nicht mit dem Buchstaben "F" beginnen.

Ich würde mich riesig über Vorschläge freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße!

 
27 Antworten:

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Morla72 am 24.07.2015, 10:13 Uhr

Jonathan
Oskar
Sebastian
Theodor
Nikolas
Marius
Konrad
Laurenz
Quentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Isa2012 am 24.07.2015, 11:29 Uhr

Ich habe auch sofort an Oscar gedacht.Kenne auch ein Geschwisterpaar die so heißen.
Ansonsten finde Fridolin und Jakob toll.
Frederik auch aber der fängt halt mit F an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.07.2015, 11:34 Uhr

Schade, Felix war meine erste Assoziation.

Hier noch ein paar andere Vorschläge ...
Amadeus
Benjamin
Benedikt
Cäsar
Clemens
Dominik
Daniel
Gabriel
Ingmar
Johannes
Jonathan
Justus
Julius
Jakob
Leopold
Lucian
Leander
Lorenz
Michael
Matthias
Martin
Niklas
Patrik
Quentin
Romeo
Severin
Sebastian
Samuel
Valentin
Victor
Zacharias

Auch mit F leider ...

Florian
Ferdinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 12:54 Uhr

schade ich finde Fridolin und Ferdinand hätte gut gepasst.

ansonsten vieleicht:

Julian
Christian
Constantin
Alexander
Leo
Jannik
Jonas
Richard
Oskar
Olaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Terkine am 24.07.2015, 17:43 Uhr

ich dachte ganz spontan sofort an Theodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Annelie159 am 24.07.2015, 20:57 Uhr

Fridolin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Ava12 am 24.07.2015, 23:48 Uhr

Spontan fiel mir Benjamin ein!

Conradin
Laurin
Valentin
Jonathan
Marius
Leonard
Valerian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Terkey235 am 25.07.2015, 1:17 Uhr

Laurin
Jonathan
Julius
Constantin
Leander
Emil
Thede
Leopold
Hannes
Konrad
Johann
Peter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 9:57 Uhr

Was ist den an Fridolin bitte schlimm?
Würde ich auch nicht vergeben genauso wenig wie ben, aber beide sind vergebar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Mona Laura am 25.07.2015, 11:23 Uhr

Hallo,

F.ridolin und

Cassian
Ludwig
Gideon
Heinrich
Clemens
Amadeus
Lorenz
Adrian
Nepomuk
Hugo
Albert
Armin
Wilhelm
Hannes
Caspar
Hubert(us)
Conrad
Arthur
Gregor
Lothar
Cosimo
Gustav
Benno
Nathaneal
Alwin
Bruno
Alfons
Kasimir
Ludo
Kuno
Gero
Ansgar

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Annelie159 am 25.07.2015, 15:08 Uhr

Ja Geschmackssache aber Ben ist doch nun oft vertreten, also so schlecht kann der Name ja nicht sein :-)

Und ja, ich denke bei der namensvergabe an mein Kind! Denn Fridolin hat ausgesprochen hohes Hänselpotential

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 19:15 Uhr

Sorry, aber selten sowas selbstverliebtes gelesen! Du denkst bei der Namenswahl an dein kind und die Mama von Fridolin nicht?
Ben ist klar vergebar und viel besser weil viele ihn vergeben, aha! Ich kenne zwar nur zwei Bens aber beide haben in der Schule bzw beim Fußball einen schweren stand ( vorsichtig ausgedrückt) ob das am Namen liegt keine Ahnung, aber Benjamin Blümchen ist noch ne nette Ansage.

Ich selber würde weder Fridolin noch ben vergeben. Fridolin ist nicht mein Geschmack und ben ist mir zu kurz und für mich ein Hundename.
Des wegen sind beide Namen nicht schlecht aber hält nicht meins!
Ich finde deine beiden Kommentare einfach daneben. Vielleicht hast du einen schlechten Tag ist OK aber das sollte man nicht an andere auslassen. Diesen Fridolin gibt es und ich glaube auch du weißt das schwangere sensibel sind und dann sowas zu schreiben, naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von PrinzessinMami am 26.07.2015, 0:03 Uhr

Mir ist spontan Josef eingefallen.

Aber Ludwig und Clemens finde ich auch super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Annelie159 am 26.07.2015, 13:11 Uhr

Daneben (?)

Also wenn ich was schreibe dann selten so ein Kommentar und ich glaube das ich ruhig mein Standpunkt vertreten darf oder etwa Nicht? Selbstverliebt weil ich an mein ein kind denke ist ein Widerspruch in sich.

Fridolin ist eines der namen schlechthin den ich einfach schlimm finde... Das ist meine Ansicht die ich auch äußern darf, genauso wie du behauptest das Ben nicht deins wäre... So denke ich über Fridolin, also sehe ich da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von sterntaler82 am 26.07.2015, 14:27 Uhr

Selbstverliebtes hat es sich angehört weil du es so geschrieben hast als ob Fridolin s Mama nicht das beste für ihr Kind will.
So ist es rüber gekommen und das nicht nur bei mir, ganz einfach.
Gibt so eine art die nennt sich diplomatisch.
Du weist auch gar nicht aus welcher Ecke sie kommt, im tiefsten Bayern ist der Name normal.
Ich komme aus deiner Ecke ( Kreis Steinfurt) und ich kenne hier Jungs die Franz- Ferdinand oder Frieder heißen die werden nie gehänselt wegen ihren Namen aber hier ist ein Junge Namens Ben der nach den Ferien die Schule wechselt so wurde er gehänselt, klar nicht nur wegen den Namen Ben aber wenn Kinder sich auf einen eingeschossen haben ist es egal wie das Kind heißt. Glaub mir mein Name ist stink normal und trotzdem wurde ich Jahre lang aufgezogen.
Es kann auch ganz dumm laufen, ich kenne eine 14 Jährige Siri, sie wurde nach einer Romanfigur benannt, da gab es die Spracherkennung von Apple noch nicht! Was soll sie deiner Meinung machen?


So ganz einfach ich finde einfach das man einer Mama ( die gerade) schwanger ist) nicht schreibt sie hat einen fürchterlichen Namen für ihr Kind ausgesucht hat. Das Kind ist schon da und sie hat nur nach einen Namen für den Bruder gefragt, nicht mehr. Wenn du nix weiß schreib einfach nichts.
Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Petzilein am 26.07.2015, 15:00 Uhr

spontan:
Kasimir
Nepomuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Annelie159 am 26.07.2015, 18:30 Uhr

Dein Ernst?

Ich schreibe wo ich möchte, ist schließlich eine öffentliche Plattform. Ich habe nur ein entsetztes smiley dahinter gesetzt und DU wolltest das ganze vertiefen....

Lass mal die kKirche im Dorf

Und ja ich bin wohl nicht die einzige... Soviel dazu, ich bin auch schwanger und kann trotzdem mit Kritik gut umgehen wenn mir einer sagt das Ben ganz fürchterlich ist. Man kann es auch übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von sterntaler82 am 26.07.2015, 18:36 Uhr

Du hast auch andere Sachen gepostet auch im rub forum aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von sterntaler82 am 26.07.2015, 18:40 Uhr

Kleines Zitat von dir : und ja ich denke an mein Kind. .......und Fridolin hat ein extrem hohes Hänsel potential.
Und es darf keiner sensibler sein als du? Da sag ich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Annelie159 am 26.07.2015, 18:45 Uhr

Was möchtest du von mir?

Das im rub kam erst danach und es hat sich ja auch weitgehend bestätigt also weiß ich jetzt absolut nicht was du von mir möchtest. Du hast deine Einstellung und ich meine....

Das smiley fand ich jetzt nicht wirklich unsensibel, dann doch eher den Elefanten denn du da gerade draus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von jana120783 am 27.07.2015, 10:13 Uhr

Fridolin ist süss!

Hier mal unserer hitlist. Zwar nicht ganz nach deinen Kriterien aber man kann auch ja auch überraschen lassen &515;
Johannes
Emil
Oscar
Davide(spanisch)
Vicente (auch spanisch(
Maximilian
Alexander
Paul
Leopold ( eher Favorit von meinem Mann...)

Ach ja und ich wäre auch dankbar für Vorschläge &515;

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Schneeglöckchen84 am 27.07.2015, 12:28 Uhr

Hallo liebe User,

vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Ich gebe Euch recht, Ferdinand passt perfekt zu Fri.do.lin, leider fällt ein "F" Name aus, da es in der Familie und Freundeskreis zu viele Namen mit "F" gibt und es jetzt schon schwierig ist, alle Namen auseinander zu halten.

Ich werde von den vorgeschlagenenen Namen eine Top 5 zusammenstellen und um erneute Mithilfe bitten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmackssache

Antwort von Schneeglöckchen84 am 27.07.2015, 12:35 Uhr

Hallo,

der kleine Fri.do.lin ist ein selbstbewusster, intelligenter Junge, der noch nie Probleme wegen seines Namens hatte. Natürlich gefällt der Name nicht jeden, aber zum Glück ist das Geschmackssache. Wir finden den Namen passend. Leben und Leben lassen...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schneeglöckchen84 am 27.07.2015, 12:41 Uhr

Vielen Dank für die tolle Unterstützung wegen des Namens Fri.do.lin.
Zum Glück stehen wir alle hinter dem Namen und er passt einfach perfekt zu dem kleinen Mann. Deswegen nehme ich mir negative Postings nicht allzu sehr zu Herzen.

Alles Gute und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @sterntaler82

Antwort von Schneeglöckchen84 am 27.07.2015, 12:43 Uhr

Du warst mit dem Danke gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmackssache @Annelie159

Antwort von Schneeglöckchen84 am 27.07.2015, 12:45 Uhr

Siehe Beitrag oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Brüderchen für ...

Antwort von Philo am 27.07.2015, 21:38 Uhr

Fridolin und Valentin :D
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.